Hi Hecht,
ich hab absichtlich einige Tage nichts mehr geschrieben, um die Emotionen bei allen Seiten (auch bei mir) etwas herauszunehmen, da diese ein Bild zeichnen, was den Verlauf der zwei Wochen nicht trifft.
Eigentlich waren es zwei schöne Wochen, nur kam bei mir bald das Gefühl auf, dass es bevorzugtere und weniger bevorzugte Gruppen gab. Und genau das erwarte ich von einer Seminarleitung, dass Sie Ihre Aufmerksamkeit auf alle gleich verteilen, was definitiv hier nicht der Fall war.
Dú hast hier natürlich völlig recht, dass man Defizite und Missstimmungen am besten gleich vor Ort anspricht, was so nicht geschah. Es ist aber im tagtäglichen Ablauf gar nicht so leicht, manches rechtzeitig zu formulieren, was einen hinterher geärgert hat.
Nachtreten will und wollte ich nicht. Die Kritik, insbesondere die über die persönlicher Wertschätzung, muß aber schon erlaubt sein. Nachdem es keinen Abschluss gab, kann dieses dann nur in dieser Form erfolgen.
Wenn die Dinge, die für das Jahr 2010 angedach sind, auch umgesetzt werden, kann dies ein Erfolg werden. Allerdings sind diese ja nicht neu. AUf den Ankündigungen für 2009 sind diese ja auch schon so oder ähnlicher Form angekündigt.
TL
Smöre
DIe jetziogen Punkte, die angekündigt wurden, hören sich genau so
Norwegenseminar 2009
-
-
Hallo Smöre,
schön, dass sich die Emotionen gelegt haben und sachlichen Argumenten gewichen sind!
Hier soll keineswegs Kritik unterdrückt werden. Das Forum ist nicht dazu geschaffen worden, hier täglich einen farbenprächtigen Regenbogen an den Himmel der Angelwelt zu malen, auch wenn uns gelegentlich unterstellt wird, wir sind ein Friede-Freude-Eierkuchen-Board!
Mir ging es in meinen Beiträgen in der Tat nur darum, die aufgestauten negativen Eindrücke im Interesse aller Beteiligten in eine zweckdienliche Richtung zu lenken. Es bringt doch im Nachgang niemandem etwas, wenn nur negativ aufeinander herumgehackt wird.
Ich finde es Klasse, dass Du mit Deinem heutigen Beitrag die Dinge relativierst und dennoch sachlich zu Deiner Kritik stehst.
Aus eigener diesjähriger Erfahrung kann ich Dir sagen, dass es wirklich nicht einfach ist, eine heterogene Gruppe von 20 bis 40 Anglern zu betreuen, denn eines ist Fakt, man kann es nie allen gleichermaßen Recht machen!
Der eine will, dass man aktiv auf ihn zugeht und ihm Dinge quasi aufdrängt, der andere fühlt sich davon schon wieder belästigt und in seinem Urlaub gegängelt!
Deshalb hatte ich den Organisatoren ja auch vorgeschlagen, bereits im Vorfeld mit den Teilnehmern die gefragten Dinge abzuklären und wie Du siehst, hat das Orgateam diesen Gedanken ja bereits aufgegriffen und verarbeitet.
Dass die Organisatoren Eure Kritik im Kern durchaus ernst nehmen, siehst Du ja auch in diesem thread bestätigt, denn die Jungs machen sich wirklich 'nen Kopf die Dinge zu verbessern!
Bringt Euch einfach mit ein und die nächste Tour hat dann nicht mehr 80 % sondern schon 98 % zufriedene Teilnehmer!;) -
Hallo Smöre,
Es tut mir sehr leid wenn ihr euch als "nicht bevorzute Gruppe" gefühlt habt und so etwas wird es in Zukunft nicht mehr geben es ist geplant und so wird es auch umgesetzt das mit jeder Gruppe mind. 1 gemeinsame ausfahrt geben wird sofern die Wetterbedingungen es erlauben und es gewünscht wird
Da ihr sehr gut gefangen habt und euch ein wenig zurückgzogen habt waren wir der fälschlichen Meinung ihr möchtet "euer Ding durchziehen" und haben euch nicht nach einer gemeinsamen ausfahrt gefragt
Dafür möcht ich mich gerne für mich und unser Team Entschuldigen
Das die Punkte auch umgesetzt werden davon kannst du dich seber 2010 überzeugen "Buche einfach" für 2010 das Norwegenseminar oder frag hier öffentlich nach dem Seminar 2010 ob es allen gefallen hat und ob die Punte umgesetzt worden sind
servus Hubert -
-
Fein, Kurt, wieder was von Dir zu hören, Ich hoffe, es geht Dir wieder gut.
Ich meld mich morgen mal telefonisch bei Dir.
Gruß Jochen -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!