hatte bei Wolle gesehen, das er nur 1 mm hat. Und die Filzdinger drücken sich ja zusammen. Ob 0,8 bei beiden ok sind ?
Bremsscheiben
-
-
hatte bei Wolle gesehen, das er nur 1 mm hat. Und die Filzdinger drücken sich ja zusammen. Ob 0,8 bei beiden ok sind ?
Ich hab das als Paket gemessen unter leichtem Druck (Meßschieber),also die Filzscheiben und die Metallscheiben als ganzes,dann die Metallscheiben abziehen.
Bei 1,2mm sollte man dann die 1mm nehmen. Die in 0,8mm wären sicher zu schwach,da hast du ja bei 3 Scheiben eine Differenz von 1,2mm. -
OK, jetzt schau ich Freitag noch nach der 55 Z, hab ich im Moment nicht hier liegen. Wird aber wohl gleich sein.
-
mal Adresse per PN, dann schicke ich in 1mm.
Wenn die Bremse zu früh greifen sollte, mal eine Scheibe beidseitig auf 600er Schmirgelpapier
reiben. Dabei verringert sich die Stärke um 0,3-0,4mm. Dann testen. Wenn noch nicht gut noch eine zweite Scheibe bearbeiten.Wenn ok alle drei Scheiben gut entstauben und mit Cal`s schmieren.
Denke nur daran das sich durch die Carbonscheiben die Bremskraft stark erhöht. Die bitte nie voll ausnutzen, sonst Rolle geschrottet!!!
Gruß
Wolfgang
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!