Am 20.03 war ich mit zwei Bekannten auf der Ostsee, nordwestlich Cap Arcona. Das Wetter war super, in der Nacht davor aber gab es noch einen erheblichen Kälteeinbruch mit Frost, so dass das Wasser eine Temperatur von 1,5° hatte.
Wir fuhren schon den ganzen Vormittag durch das Arconabecken ohne das sich ein Lachs unsere Köder griff. Mittags entschloss sich unser Guide nun die Köder nochmal zu wechseln. Ich gab ihm einen alten norwegischen Lachsblinker. Kaum waren die Ruten wieder im Wasser, biss es an der Rute, die mit meinem Lachsblinker versehen war in etwa 22 Meter Wassertiefe.
Es begann ein atemberaubender Drill (es war mein erster Lachs) mit Fluchten in alle Richtungen. Nach etwa 30-40 Minuten konnte der Lachs gelandet werden und er entpupte sich als wares Prachtstück von 1,02m Länge und 10 kg Gewicht.
Leider blieb es der einzige Lachs auf dieser Tour. Auch die anderen Boote hatten abends keine weiteren Lachse zu bieten.
Nicht nur wegen des Fisches, sondern auch wegen des Wetters und des guten Guidings ein sehr schöner Tag.
Schöner Lachs
-
-
Gratuliere, Klasse Fisch!
Was war das denn für ein Blinker, der dir diesen Burschen beschert hat?
Viele Grüsse
smolt -
Petri Heil Christian! Hast nicht zuviel versprochen, ist ein echter Prachtbursche, den Du da im Arm hast!
-
toller fisch
-
Noch mal Petri Schwagerherz! Ein wirklich traumhafter "Silberfisch"!
Gruß
Tom -
Ein prächtiger Kerl, meinen herzlichen Glückwunsch
Gruss Thomas -
Lieben Dank für die netten Wünsche. @Smolt: ich muß nochmal nachsehen, habe den namen nicht im kopf. War jedenfalls kupferfarben gepunktet mit Federbüschel.
-
Petri zu dem super Lachs
-
Saubersauber, herzlichen Glückwunsch!!!
-
Herrlicher Fisch !
Leider blieb es der einzige Lachs auf der Tour :p Es gibt haufenweise Leute denen steht jahrelang " Lachs " queer über die Stirn geschrieben, bevor sie ihren ersten erwischen. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!