So, in einer Woche geht`s los- Askoy bei Bergen wird´s... https://kart.gulesider.no/m/khGxg.
Nach ein paar Urlauben auf und um Hidra wird es diesmal auf reine Fjordangelei hinauslaufen, die zum Haus gehörende 10 PS- Schnecke läßt garnicht erst Offshoregedanken aufkommen...
Überhaupt werden wir nicht jede freie Minute den Fischen hinterherjagen, mir schwebt nebenher auch Urlaub mit "Füße hoch" vor, ein wenig die Gegend erkunden, einfach `ne ruhige Woche. Da der Angelkönig schon beerdigt wurde, bevor die meisten hier überhaupt die Köder zu Wasser lassen konnten*eek*, lohnt es sich ja auch garnicht mehr, auf die gaaanz dicken Dinger anzusitzen...
Einen kl. Bericht gibt`s dann danach,
Gruß Ralph
Askoy Ende Juli 2019
-
-
Ralf, dickes Petri im Fjord
-
Hi Ralph
Mit ph(soviel Zeit muß sein)
Ich wünsch Dir all die Fische, die Du schon immer fangen wolltest.
Kleiner Tipp oder Rat. Entschleunigung beginnt schon mit der Anreise.BR
Max -
Danke Max, für`s Entschleunigen sorgen schon die norw. Temporegeln...
Die Strecke ist zu dem Neuland für mich, da gibt`s ja auch `ne Menge für`s Auge- hab da ja schon ordentlich Besichtigungstipps bekommenÜbrigens sieht unser Domizil (zumindest auf der Anbieterplattform) so aus, den einen oder anderen interessiert`s ja vllt...
https://www.interchalet.de/norwegen/midth…6-no1888.601.1/
kann auch das baugleiche Nachbarobjekt sein...
Gruß Ralph
-
Na Das ist ja einfach traumhaft. Wäre auch was für die Enkel. Und Platz scheint genug zu sein für drei Generationen.
Du mußt aber nicht Rasen mähen#zwinker2*?BR
Max -
Mal sehen, der eigene Rasen scheint den Norwegern ja schon seeehr am Herzen zu liegen. Bei unserem letzten Objekt waren wir allerdings dienstbefreit- der Eigentümer hatte einen Rasenroboter zum Sklaven...*rolleyes*
Jedenfalls werde ich die Hytte mit Blick auf mögliche Dreigenerationentauglichkeit testen- wenn`s für die Enkel paßt, darf Opa Max doch nicht fehlen... -
Das sieht richtig urig und gemütlich aus,würde mir auch gefallen
-
Mal sehen, der eigene Rasen scheint den Norwegern ja schon seeehr am Herzen zu liegen. Bei unserem letzten Objekt waren wir allerdings dienstbefreit- der Eigentümer hatte einen Rasenroboter zum Sklaven...*rolleyes*
Jedenfalls werde ich die Hytte mit Blick auf mögliche Dreigenerationentauglichkeit testen- wenn`s für die Enkel paßt, darf Opa Max doch nicht fehlen...Ich dachte bzgl. Rasen eher an das Dach. Wär wohl recht mühselig den Rasentrecker da rauf zu wuchten.->..
Und Danke im Voraus fürs testen.BR
Max -
.... die zum Haus gehörende 10 PS- Schnecke läßt garnicht erst Offshoregedanken aufkommen...
Sag mal Ralph, wie bist du denn drauf?
Das ist doch das ideale Fahrzeug um 'gen Island aufzubrechen! 'ne 20 Fuß Snegge könnte mich fast überzeugen, doch noch mal in den Süden zu fahren.
Lasst es euch gut gehen und testet ruhig mal die Snegge vor den Steinen. 10 PS können sehr zuverlässig sein!Gruß Torsten
-
Ja Torsten, deine Vorliebe für solche Töfftöffs sind ja hinlänglich bekannt- ist ja auch ein schönes Fahren damit, falls man nicht viel Strecke machen muß. (Mein erster eigener Kahn, den ich nicht mehr ausschließlich mit Muskelkraft vorantreiben mußte, war ein in Eiche geklinkerter Strandheuer auf Usedom. LüA *rolleyes*um die 6m, angetrieben mit einem 1 Zyl. Diesel (mit Lunte und Kurbel zu starten, kein Wendegetriebe, Verdampferkühlung, Pinnensteuerung und seeehr viel Sound für magere 5 Pferdchen- sozusagen das ultimative Basismotorboot)
Hat auch Spaß gemacht im Nahbereich...
Davon mal abgesehen, wüßte ich nichtmal, wohin "vor die Steine" ich dort fahren sollte, ohne jegliche Revierkenntnis. Und "nichts fangen" kann ich genausogut auch im Fjord vor der Haustür. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!