Dieter und Michael Eisele sind mit 10 anderen Angelkameraden gerade oben bei Sonja und Björnar in Torsvag. Bei top Bedingungen haben sie ordentlich gefangen, hier ihr Live-Bericht:
http://www.hart-am-fisch.de/content/view/334/1/lang,deu_DEU/
Gruß
Karsten

Torsvag: 11 Heilbutt in 11 Stunden!
-
-
Glück ist Geschick! Tolle Fänge in so kurzer Zeit! Es scheint sich im Norden eine wahre Buttplage anzubahnen
!
Was in der letzten Zeit aus Torsvag berichtet wird klingt alles sehr gut!
Wünsche dem Eisele-Team weiter sehr gute Fänge!
Karsten halte uns bitte weiter auf dem Laufenden.
Mavo -
Petri Heil natürlich den Fängern!
Bleibt zu hoffen, dass es uns Anglern gelingt, künftig mit derartig guten Beständen an derart kleinen Destinationen verantwortungsvoll umzugehen! Es gibt leider in der Vergangenheit genügend Beispiele, auch in Norwegen, wo uns genau das nicht gelungen ist.:o Angefangen bei den Lumbs am Skarnsundet, über die Großleng Massenfänge vor Hitra (und da rede ich nicht von 15 Großfischen auf 50 Angler!) oder die Hechtmassaker in vielen norwegischen Seen!
Karsten, ich hoffe, Du nimmst es mir nicht übel, wenn ich ausgerechnet bei Deinem Bericht hier einmal mahnend den Zeigefinger hebe! Denn ich glaube das Thema nachhaltiger Schutz der Bestände ist in unser aller Interesse, sowohl im Interesse der Anlagenbesitzer, als auch der Reiseveranstalter und erst Recht der Angler!
Es geht hier explizit nicht um die 11 gefangenen Butts der Eisele Truppe, sondern um den gesamten Angeldruck in einem relativ kleinen Revier! -
Ein kräftiges Petri den Fängern!
Scheint ja ein ausgezeichneter Saisonstart für Torsvag zu werden.Zitat
Bleibt zu hoffen, dass es uns Anglern gelingt, künftig mit derartig guten Beständen an derart kleinen Destinationen verantwortungsvoll umzugehen!Keine Sorge Henrik.
Bei der letzten NAF-Tour wurde eine Release-Methode entwickelt, mit der auch richtig große Butts ohne Harpune gelandet werden können.
Ich bin mir sicher, daß das gerade in Torsvag immer häufiger praktiziert wird. -
@ Henrik: naja, bei 12 Anglern hat knapp jeder Angler einen Butt, statistisch würde das in Ordnung gehen.
Aber ich stimme vollkommen mit Dir überein - meines Erachtens sollte, wie beim Salmonidenangeln, eine Entnahmequote eingeführt werden. Bloß: wer überwacht sowas...
@ Mavo: sollte Dieter nochmal SMSen, schreibe ich es euch hier rein. Ansonsten wird Michael bestimmt tägliche Berichte auf der hart-am-fisch-Seite einstellen.
Grüßle
Karsten -
Habe ich ja geschrieben Karsten, dass ich das nicht auf die 12 Leute und 11 Fische der Eisele Tour beziehe!
Zur Überwachung fällt mir außer den bestehenden Regelungen auch nichts sinnvoll Neues ein.
Am Besten für uns alle ist es doch, wenn der gesunde Menschenverstand funktioniert! Bleibt die Frage, ob Begriffe wie gesunder Verstand und Mensch überhaupt und ganz grundsätzlich zusammen passen, aber das ist schon wieder ein anderes Thema!:o -
Bleibt die Frage, ob Begriffe wie gesunder Verstand und Mensch überhaupt und ganz grundsätzlich zusammen passen, aber das ist schon wieder ein anderes Thema!:o
-
11 Butts in 11 Stunden hört sich auf jeden Fall gut an und es gibt ja auch keine Aussagen über Größe der Butts und ob die alle mitgenommen wurden. Jeden Falls scheint der Heilbutt sich langsam zu erholen und wenn die Besitzer solcher Anlagen wie in Torsvag ein Bisschen mit hingucken und Einfluss auf die Angler nehmen, die nur an ihre Truhe denken, dann wird das schon. Allerdings ist so viel Werbung zu einem Angelgebiet (ich kenne es nicht, aber es fällt immer wieder auf) auch nicht nur positiv zu sehen.
-
Also 31 Butts in sechs Tagen ist das Ergebnis, der letzte kveite wurde heute morgen um 0200 ins Camp gebracht!
Sonja bringt die Bande gerade nach Tromsö, SMSt Mikel.
Hier ein paar mehr Bilder, war keine Zeit für ausführlichen Bericht - der wird nachgeliefert:
http://www.hart-am-fisch.de/content/view/334/1/lang,deu_DEU/
Greetz
Karsten -
Also 31 Butts in sechs Tagen ist das Ergebnis, der letzte kveite wurde heute morgen um 0200 ins Camp gebracht!
...und wieviele wurden zurückgesetzt?
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!