So, jetzt bin ich aus dem Urlaub zurück, zwei Wochen Süddänemark so gut wie ohne Angeln. Schön wars trotzdem. Also wir haben die Makrelen jetzt nicht gezielt beangelt. Die einzigen Fänge waren wohl eher Zufälle und Einzelgänger. Einer unter der Farsundbrücke, wo ein riesiger Scharm auf dem Echo war. Ich vermute, das waren Heringe, denn einer blieb auch an meinem Beifänger hängen. Da werden sich einzelne Makrelen sattgefressen haben. Ich kenne das sonst so, dass die raubenden Makrelenschwärme zu erkennen sind an der Oberfläche und das haben wir eben überhaupt nicht erlebt. Vermutlich war ohnehin wenig Fisch zu dieser Zeit Anfang Juli im Fjord. Es war schön warm und sonnig, aber das ist wohl nicht die beste Wetterlage für guten Angelerfolg. Die Fänge waren nur auf offener See, also sprich auf den Kletten einigermaßen. Da konnten wir aber nur an zwei Tagen mit einem unserer Boote hinkommen. Insgesamt haben wir zu sechst dann nur 40 Kilo Fisch mit nach Hause genommen. Die Palette war aber sehr groß an Arten. Mir ging u.A. ein kleiner ca 70er Dornhai an den Beifänger an der Felswand vor der Farsundbrücke. Ansonsten ist das eine total schöne Gegend, die Entfernung vom haus nach farsund war mit dem schnellen Boot ein Klacks. Ich schreibe nochmal einen Bericht extra und stelle das Haus und die Angelgegend noch etwas vor. Gruss und nochmal danke für allen Support, Martin
Farsund 2019 - heute gehts los
-
-
Habe gerade in einem anderen Thread vom Schleppen auf Makrelen gelesen, das haben wir gemacht und zwar mit Deep Tail Dancern, die so bis um die 8-10m tauchen, auch hier sind nur Pollaks gefangen worden aber keine einzige Makrele. Naja, scheinbar waren sie dieses Jahr eher weiter nördlich unterwegs, warum auch immer.
-
Hallo Martin, danke für die Infos! Habt Ihr es auch im Süsswasser probiert?
-
Danke für die Infos Martin. Freu mich schon auf Deinen ausführlicheren Bericht mit Infos auch zu Haus und Bootmund Co.
Wir würden uns über sonniges Wetter sehr freuen man kann ja noch viel anderes unternehmen dann.
Wieviel PS hatte denn Euer Boot?Gruß Michael
-
Unser Boot hatte 50 PS und das Zweitboot 10 - kam damit aber auch bei zwei Leuten und guter Trimmung ins Gleiten bei 16 Knoten maximaler Geschwindigkeit. Das große lief so um die 20 Knoten maximal.
-
Unser Boot hatte 50 PS und das Zweitboot 10 - kam damit aber auch bei zwei Leuten und guter Trimmung ins Gleiten bei 16 Knoten maximaler Geschwindigkeit. Das große lief so um die 20 Knoten maximal.
-
Hi, war dieses Jahr in der Gegend um Egersund, auch da waren die Makrelen dünn gesät.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!