Farsund 2019 - heute gehts los

  • Hallo Leute, seit gut einem Jahr ist unser Haus bei C2N gebucht, heute gehts los. Wir sechs Männer freuen uns wie Bolle drauf., Zum Glück flaut der Wind überm Skagerak etwas ab und die Überfahrt mit der Colorline Fähre nach Kristiansand wird wohl erträglich werden. Auch das Wetter scheint stabil und die Windaussichten sind so schlecht auch nicht. Wir werden hier immer wieder berichten, ob und wie es läuft. Hoddels Karten sind ausgedruckt und laminiert, die Navionics Testphase ist auf dem Tablet aktiviert, also eigentlich läuft alles. Jetzt müssen nur noch die Fische beissen. Mich würde mal interessieren, ob jemand von Euch im Moment auch dort in der Gegend unterwegs ist. Ich habe auch die Fliegenruten einegepackt und freu mich vor Allem darauf, mit der Fliege mein Glück zu probieren. Was mich nun noch interessiert, ist die Frage, ob es in der Nähe vielleicht auch schöne Forellenseen gibt, die man ohne eine Genehmigung zu benötigen befischen kann. Wer mir da Tips, eventuell auch hinter den Kulissen geben kann, kann mich gern anschreiben, würde mich sehr freuen. Also auf gehts, Liebe Grüße, Martin:biglaugh:

  • Werbung:

         

  • So, die ersten Angeleinheiten sind geschafft. Echt eine zähe Angelei. Mit unseren Booten sind die offene See und die Kletten bei dem Wind nicht machbar bisher. Deshalb gehts nur im Schärengürtel und dabei war die Ausbeute bisher nicht so doll. Alles kleine Fische. Ein paar Pollaks, ein Leng, mehrere Dorsche, ein schöner Lippfisch und ein paar kleine Mefos. Die meisten Fische wurden released wegen der geringen Größe. Bei Tiefen um 20m ging das ja auch. Merkwürdigerweise keinerlei Hinweise auf Makrelen. Hoffe die kommen noch...

  • Hi Martin,


    habt ihr es an den Kanten von der Insel Langoy mal versucht? Da haben wir letztes Jahr schöne Pollacks gefangen. Oder Richtung Loshaven? Mit einem kleinen Boot sollte es kein Problem sein da hin zu kommen. Da seid Ihr etwas windgeschützt.


    Gruß
    Sven

  • Langoy haben wir die Innenseite gestern gefischt: ein Dorsch 60 cm, das wars, ich hab noch zwei Fische verloren. Ansonsten sind wir durch die Engstelle zwischen Langoy und der südlich gelegenen Insel und haben dann weiter südlich die Kanten befischt. Bei Farsund war die Angelei unmöglich. Wahnsinnig starke Unterströmung und derWind aus der entgegengesetzten Richtung, da kam selbst ein 200g Pilker nicht mehr unten an.

  • Haben diese Stellen heute getestet, auch nur Kleinkram, Pollak, Knurrhahn, Wittling. Morgen geht es früh auf die Kletten bei 1-2 m/s sollte das gehen. Gruß Martin


    Schade, da haben wir letztes Jahr gute pollacks und lengs gefangen. Petri auf den Kletten. Wenn ihr nicht ganz so weit rauswollt- fahrt zu Hellene , etwas südlich von sondre katland (Unterwasser Berg )

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!