Lindesnes Furuholmen vom 27.07. bis 10.08.2019
-
-
Hallo,
Wie ihr seht waren wir gestern bei Suse in der Ferienanlage .Natürlich sind die lieben Grüße besonders von Hoddel und Jürgen übermittelt.
Haben uns etwas umgeschaut und die sehr guten Boote bestaunt. Auch ein paar Tipps durfte ich mitnehmen.
Suse ist schon ne sehr nette und hilfsbereite Perle,genau wie schon beschrieben. Ihr Mann Karsten war auch da.
Der Mann auf den einen Foto mit Suse ist Torsten ein Urlauber,der mal richtig Stress mit seiner Autobatterie hatte und zum Glück bei Suse Urlaub macht.....
Heute geht bei Suse die Post ab. Sie hat doch tatsächlich ne Band zu Gast ,die Urlaub machen . Suse konnte die Musiker annimieren ihre Instrumente mitzubringen.
Somit wirds heute live irische Folkmusik bei gemütlichen Zusammensein für ihre Gäste geben.
LG Hanni und Peter -
Habt ihr es auch mal im Süsswasser versucht? Viel Spass und Erfolg weiterhin!
Michael
-
Hallo Michael,
Irgendwie komme ich nicht mit den Gedanken klar einen Angelsee anzufahren. Wir sind so dicht am Wasser und das Boot ist gleich um die Ecke,da werde ich nicht noch rumfahren. Außerdem kenne ich das Angelgebiet schon recht gut und wenns mal so kommt wie kürzlich im Ramsland(da fielen Makrelen und Heringsschwärme ein),dann sollte man auch hier gut fangen.
Ironie war heute, ich bin wieder mit meinen 2Pflegekindern raus durch die Brücke in den Snigfjord.Da wird einem schon Fisch angezeigt,ich vermute aber die zahlreichen Quallen machen da mit.Egal ,wieder schön Schleppangeln gemacht und wieder sprangen die Lachse darum. Wieso nicht gleich ins Boot in die Fischbütt
Dann haben wir uns auf das magische Plattfischdreieck gesetzt( Jürgen seiner Skizze folgend) und ich bin gerade dabei die Vorfächer anzubauen,da kams.Papa ich muß ganz dringend PiPi...........Aber es ist Urlaub und mir tut nüscht weh -
Peter, bitte beachte die Sperrzone für das Lachsfischen dort:
https://www.suednorwegen.org/index.php/orts…udna-lachsfluss Ganz unten auf der Seite.
Hoddel
-
Danke Hoddel,natürlich habe ich das gar nicht bedacht. Einmal dachte ich ist ja jetzt Saison, da darf man mit gehörigen Abstand zur Flussmündung angeln.Ist so nicht richtig befürchte ich mal. Zum anderen denke ich mir,wenn ich hier vom Steg aus angele und es auf Plattfisch absehe und auch noch mal im Snigfjord bei Jürgen seinen Plattfischspot anteste, müsste ich nicht konsequenter Weise auch dort nicht angeln dürfen?*rolleyes*
-
Ramsland früh um 4
Dank Suses Organisationstalents haben wir,3 Männer mit insg. 4Kinder ,auch 2 Kerle und 2halbe einenTrip(Fischkutterfahrt) Richtung Farsund genau genommen nach Borhaug gemacht.
Bin hier von Lindesnes Furuholmen los ,pünktlich 3.15 Uhr und war auch pünktlich im Ramsland und habe 3Leute abgeholt von Suses Ferienanlage.
Punktlandung 5Uhr kamen wir in Borhaug an und Fischer Henning und die anderen beiden Mitfahrer erwarteten uns schon.
Nich lang schnacken und ab auf die See. Es war total entspannt bei idialen Wetterbedingungen. Henning fragte lächelnd,ob auch vorweg geangelt werden soll.
Na klar ,die meisten hatten was mit,ich nicht. Hatte die Info lohnt nicht....
Also voll ran mit den Pilkern. Schnell wurde klar ,da geht nichts ,obwohl doch die Anzeigen viel versprachen. Henning sagte nur , die Dorsche stehen ordentlich gut im Futter. Das liegt daran ,dass Unmengen von Sandaalen im Wasser sind und einfache fette Beute darstellen. Das dürfte auch für andere Fischsorten gelten....
Dann noch einen Versuch an einem Meereslloch auf Köhler,aber auch die wollten nicht beißen.
OK. Henning hatte seine Arbeitskleidung an und machte erst mal klar wo sein Arbeitsbereich ist und wo sämtliche Sachen und Personen nichts zu suchen haben.
Dann durften wir live miterleben,wie die Netze zu Wasser gelassen werden und anschließend wieder eingeholt wurden.
Ein sehr tolles Ereignis gabts noch. Henning meinte nur breitgrinsend,oh ich glaube wir machen eine Walsafari. Tatsächlich waren die überall zu sehen und es waren nicht nur 10.....
Dann konnte man genau erkennen wo ein riesiger Makrelenschwarm langzog. Die zahlreichen Möwen waren lauthals darüber.
Gespannt ,was unser Fangnetz bringen würde(bloß keine Makrelen) beobachteten wir wie unsere Beute näherkam. Und dann waren die Augen weit auf und wir konnten unseren Fang begutachten. Edelfische vom feinsten. Dorsch und Schellfisch am meisten ,aber auch ein riesiger Köhler ,ein schöner Seeteufel und ein riesiger Steinbeisser,Plattfische in einigen Varianten,Knurrhahn und auch Petermannchen und Pollak......
Nach der Bezahlung und noch Belege zum Fang und großen Dank an Hennig gings wieder zur Ferienanlage ins Ramsland, wo Karsten uns allerbest betreut und beraten hat.
Im vorbildlichen und großen Filetierhaus wurde der Fisch geteilt und versorgt. Schlußendlich war es so viel,dass auch noch einige Urlaubsgäste einige Fische haben durften.
Was für ein toller Tag
Besonderen Dank an Suse und ihren Mann Karsten -
-
Gibt also doch Fische im Süden!
-
Danke Hoddel,natürlich habe ich das gar nicht bedacht. Einmal dachte ich ist ja jetzt Saison, da darf man mit gehörigen Abstand zur Flussmündung angeln.Ist so nicht richtig befürchte ich mal. Zum anderen denke ich mir,wenn ich hier vom Steg aus angele und es auf Plattfisch absehe und auch noch mal im Snigfjord bei Jürgen seinen Plattfischspot anteste, müsste ich nicht konsequenter Weise auch dort nicht angeln dürfen?*rolleyes*
Klar darfst du da auf Platte angeln, da wird keiner etwas sogen. Nur wenn du dort die großen Würfe mit Blinker und Co. veranstaltest, kann das schon mal ins Auge gehen.
Hoddel
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!