Hallo Freunde !!
Mal ne Frage ! Waren in Südnorwegen , speziell rings um Abelsnes , Hidra und Andabeloy Heilbuttfänge zu verzeichnen ??
GrußMario
Hallo Freunde !!
Mal ne Frage ! Waren in Südnorwegen , speziell rings um Abelsnes , Hidra und Andabeloy Heilbuttfänge zu verzeichnen ??
GrußMario
Mario,
Südnorwegen war früher mal das Heilbuttgebiet schlechthin Leider heute nicht mehr
, durch Berufsfischerei. Dort wo Du geangelt hast, haben wir noch keinen gefangen. Das heißt aber nicht, dass es dort keine mehr gibt. Etwas südlicher (glaub das hieß Lilestole) hatte ich schon einen. War kein Riese.
Mario,
Südnorwegen war früher mal das Heilbuttgebiet schlechthinLeider heute nicht mehr
, durch Berufsfischerei. Dort wo Du geangelt hast, haben wir noch keinen gefangen. Das heißt aber nicht, dass es dort keine mehr gibt. Etwas südlicher (glaub das hieß Lilestole) hatte ich schon einen. War kein Riese.
Schade das es nicht mehr so wie Früher ist !!!! Aber vieleicht hat ja doch noch jemand Glück in dieser Ecke gehabt !?! für Deine schnelle Antwort !!!
GrußMario
Wir hatten letztes Jahr in Kragero/Langesund in ca.8m Tiefe einen kleinen Heilbutt und auch noch 2,3 Bisse,die heilbuttverdächig waren.
Nachdem unserer wieder schwimmen durfte sollte es es diesen zumindest noch geben.
Wir hatten letztes Jahr in Kragero/Langesund in ca.8m Tiefe einen kleinen Heilbutt und auch noch 2,3 Bisse,die heilbuttverdächig waren.
Nachdem unserer wieder schwimmen durfte sollte es es diesen zumindest noch geben.
Da habe ich ja noch ne kleine Chance!
Thomas
Da habe ich ja noch ne kleine Chance
!
Thomas
Eigentlich sogar ne Große Wenn Du weiter raus kommst. Vergiß das mit dem "sandigen Untergrund". Ich habe Filmaufnahmen von Heilbuttschwärmen gesehen...die waren wie gestapelt im Wasser
vor 2 jahren wurde in korshamn ein schöner heilbutt gefangen. die gibs in süden schon musst nur hinkommen die plätze sind doch meist weit draussen:(
Mit dem weit Draußen wird schwierig ! Bin eher sehr vorsichtig ! Habe schon mit sehr hohen Wellen so mein Erfahrungen dort gemacht ! War noch nicht
"Gefährlich" aber der Adrenalinpegel sehr HOOOOOOCH ! Außerdem sind noch Snake50 ( zum 1. mal in Norge ) meine Frau ( noch Fanatischer als ich ) und mein Dad ( bald 70 und nur in Norge Angler ) mit an Bord !! Da sollte man nichts Riskieren !! Mal schauen was so geht !
Holger und Sven
GrußMario
richtige entscheidung sicherheit geht immer vor
Vor 2 Jahren wurde auch im Rosfjord ein Heilbutt gefangen.
Wenn du einen Fischer kennst, der dich zu den E...........banken fährt, dann wirst du dort auch Heilbutt gezielt fangen können. Frage aber nicht nach, wo das Angelgebiet liegt, ich werde das hier nicht schreiben, weil dann garantiert einige mit ihren kleinen Booten versuchen werden, dort hin zu kommen. Das Gebiet sollte man nur mit seetüchtigen Fischkuttern aufsuchen.
Hoddel
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!