1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

come2norway.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Foren-Allerlei
  3. Sonstiges

Stinkende Fossilien

• Petrulla
  • 6. Juni 2019 um 00:19
  • clausi2
    Profi
    Reaktionen
    592
    Geburtstag
    28. April 1953 (72)
    • 9. Juni 2019 um 16:55
    Zitat von Petrulla

Eigentlich sollten in #7 zwei Bilder erscheinen. Das passiert bei mir erst, wenn ich die Anhänge anklicke. Warum bei euch selbst das nicht passiert - keine Ahnung. Aller guten Dinge sind drei; noch einen Versuch erlaube ich mir, dann gebe ich auf.

In der Vorschau sind beide Bilder zu sehen. Ich hoffe, dass nach dem Versenden des Beitrages die Bilder nun für alle zu sehen sind.

Sieht gut aus Peter:baby:
    Gruß Bernhard

• nordfisker1.jpg

• Petrulla
    Imker, Angler, Strandgute
    Reaktionen
    2.308
    • 10. Juni 2019 um 01:55

Weil es mit den Bildern doch noch geklappt hat, schiebe ich vor Stolz mal noch ein paar echte Fossilien aus dem Tertiär nach und die sind in der Tat schon ein paar millionen Jahre alt: Haifischzähne aus dem Tagebau von ROMONTA; westlich von Halle. Kleine Story dazu: Vor der Exkursion meinen Bruder gefragt (langjähriger Hochseefischer auf der ROS 306) wie denn Haifischzähne aussehen. Denn der muss Ahnung haben, hat er mir doch von einigen Haifängen in seinem Berufsleben berichtet und sogar mal die Hand eines Hummers als Trophäe mitgebracht. War so eine Art Beifang, der Hummernkorb auf der Georgsbank östlich der USA #zwinker2*

Seine Antwort: Na spitz, etwa dreieckig und weiß. Was ich mir hätte denken können, wenn Zähne mehrere Millionen Jahre nicht geputzt werden, dann sind die nicht mehr weiß! Dadurch hatte ich im ersten Teil der Exkursion so meine Schwierigkeiten beim Auffinden der Beißerchen. Letztendlich konnte ich doch noch ein paar kleine, graue Zähne aus den tertiären Sandschicht bergen. Wahrlich nichts aufregendes, aber alles Unikate und selbst gefunden. Und das macht den eigentlichen Reiz aus.

Ende gut, alles gut. Die Fußmatte wurde mit dem Karcher gereinigt und nun riecht das Auto wieder nach Fahrer, Beifahrerin, etc...…

Vielen Dank für eure Geduld

Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. AGB
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.18