Marci, mach's doch wie wir. Schau Dir die Karten an, such Dir Stellen raus und probier es einfach die Fische halten sich ja bestimmt nicht an festen GPS Stellen auf. Ich habe anfangs auch gedacht, dass man bestimmt Skizzen und Hotspots braucht. Aber Hoddels Spruch " Angel wie zu Hause, da wo das Futter ist sind auch die Fische..." hat mich einfach mal innehalten und umdenken lassen. Ausprobieren - Spass haben und dann sieht man was geht. Wenn nach Tagen rein gar nichts beißt, macht man wahrscheinlich was falsch (Technik, Material o.ä.). Aber dann wird einem hier bestimmt geholfen!!!
Gruß Michael
erster Angelurlaub Spindfjorden // Bootsneuling
-
-
Wohl gesprochen Michael
-
Michael, haben die Links wegen der Freilauf Rolle nun eigentlich weiter geholfen????
-
Jürgen, danke nochmal dafür. Leider nicht wirklich. Er sagt ja auch nur, dass es 4 Positionen gibt für den Hebel. Aber leider nicht, wie man die Bremskraft dafür einstellt. Oder wir kapieren es nicht ;-))) Hast du das verstanden???
Gruss Michael -
Da ist doch noch ein Rädchen, eine Art Heckbremse.. evtl ist die fürs Feintuning der einzelnen Positionen gedacht.
-
Jürgen, danke nochmal dafür. Leider nicht wirklich. Er sagt ja auch nur, dass es 4 Positionen gibt für den Hebel. Aber leider nicht, wie man die Bremskraft dafür einstellt. Oder wir kapieren es nicht ;-))) Hast du das verstanden???
Gruss Michael
Das geht mir auf den Keks,deswegen werde ich wohl mal nächsten Sonabend zu Vöglers Angelshop in Billstedt fahren und schaun ob die da die 2019ner haben,falls ja schreibe ich dir hier wie genau das Funzt bei der Rolle,kaufen tue ich nicht,da ich ohnehin nicht weiß wohin mit dem ganzen Geröddel.sehr ärgerlich das es den Hamburger Angelflohmarkt nicht mehr gibt,sonst würde alles weggehen. -
Da ist doch noch ein Rädchen, eine Art Heckbremse.. evtl ist die fürs Feintuning der einzelnen Positionen gedacht.
Bei meinen älteren Modellen ist das so ,bei der 2019ner haben die sich wohl was anderes einfallen lassen.
-
Leider kann man hinten nicht mehr drehen. Das war wohl bei den alten Modellen so. Wo das bei dem 2019er Modell geht werden wir wohl erst wissen, wenn Jürgen sich das Ding mal angeschaut hat. Aus den Infos von den Videos werde ich nicht wirklich schlau. Und dass ein Freilauf eine fest voreingestellte Stärke hat, wäre ja Quatsch. Man sollte das ja schon individuell einstellen können. Ansonsten hat das Modell nach wie vor die normale Frontbremse.
Gruß Michael
-
Bei meinen älteren Modellen ist das so ,bei der 2019ner haben die sich wohl was anderes einfallen lassen.
Du hast dann aber nicht diesen Hebel, oder? -
Klar habe ich diesen Hebel Michael,bloß bei meiner gibt es nicht diese 4 Einstellungen,Hebel runter ,Freilaufbremse nach Gusto voreinstellen am Drehrad und fertig.
Einfach bis nächsten Sonabend warten Michael...jetzt will ich es selber wissen!. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!