erster Angelurlaub Spindfjorden // Bootsneuling

  • Werbung:

         

  • Danke Johannes :happy: dabei dauert es (leider) noch ein paar Wochen, bis es endlich los geht. Gefühlt haben wir jetzt schon viel zu viel Kram, der eingepackt werden muss. Dazu kommt ja bestimmt noch ein riesen Koffer von meiner Frau. Klamotten für 3 Wochen....im letzten Urlaub bei 2 Wochen war der Koffer schon groß *rolleyes* Aber wenn ich Eure Bilder der gepackten Autos so sehe, wird da auch nicht wesentlich weniger mitgenommen #lol#


    Michael

  • Die roten Teile unterm Drilling sollen wohl noch ein zusätzlichen Reiß zum Beissen abgeben.drann lassen.Die meisten Pilker abrisse passieren wenn man zu weit weg vom Boot am oder knapp über Grund pilkt .Also wenn dein Pilker vom Boot wegdriftet.,weil du den Pilker dann meistens beim Pilken über den Grund ziehst und da gibts Felsen und Tankfelder.Also immer so dicht wie möglich am Boot pilkenund wenn der Winkel deiner Schnur zu weit weg geht vom Boot lieber hoch und neu anfangen.

  • Bei mir ist 2 Minuten vom Handelandvatnet entfernt. Der See hat mehrere Eigentümer,da muss ich mal mit meinem Nachbarn nen Schwatz machen wie das nun geregelt ist und ob man das Boot nutzen kann.Seen gibts genug ,das Problem ist das Du in den meisten nur die kleineren Forellen fängst. Die mit den größeren liegen dann meist etwas unzugänglich im Inland oder in den Bergen.Da bekommste aber selten eine Erlaubnis vom Eigentümer,es sei denn Du kennst Ihn gut. Ich gucke mal meine Infos durch was ich Dir noch empfehlen kann,ist ja noch etwas Zeit.

  • Vogtländer, das ist super nett von Dir! Vielen Dank vorab schonmal für die Hilfe! Vielleicht bringt das Schwätzchen mit Deinen Nachbarn ja schon neue Erkenntnisse :) Du scheinst dann ja echt direkt in der Nähe zu wohnen. Wir würden uns total freuen, wenn sowas mal nen Tag klappt mit Boot und den größeren Forellen. Wir möchten in den 3 Wochen einfach nur Spass haben, entspannen von der Hektik des Alltags und ganz viel ausprobieren.


    Danke und Gruß,


    Michael

  • Die roten Teile unterm Drilling sollen wohl noch ein zusätzlichen Reiß zum Beissen abgeben.drann lassen.Die meisten Pilker abrisse passieren wenn man zu weit weg vom Boot am oder knapp über Grund pilkt .Also wenn dein Pilker vom Boot wegdriftet.,weil du den Pilker dann meistens beim Pilken über den Grund ziehst und da gibts Felsen und Tankfelder.Also immer so dicht wie möglich am Boot pilkenund wenn der Winkel deiner Schnur zu weit weg geht vom Boot lieber hoch und neu anfangen.


    OK gut zu wissen. Ich hätte jetzt erstmal kräftig weit in die Andrift geworfen statt gerade runter zu lassen...aber Übung macht den Meister :)

  • Einfach beides ausprobieren ,wird schon klappen! Meisten fangen Anfänger#zwinker2* recht gut weil sie eben ganz unbedarft an die Sache rangehen ..Auch mal über Grund und im im Mittelwasser leichte Pilkbewegungen beim Hoch holen ,Dorsch und Co schwimmen nicht nur am Grund rum.
    So, ich muß jetzt bei dieser Affenhitze mit meiner werten Gattin zum Hafen...sie will unbedingt Vitamin D in der Sonne tanken,ist gar nicht meine Welt

  • Ich hab mit meinem Nachbarn nen Schwatz gemacht. Ihr dürft dort angeln soviel Ihr wollt,braucht keine Karte oder bezahlen,aber alles was am Haken hängt muss raus,egal welche Größe.Da der See nicht so oft beangelt wird ist der Bestand extrem hoch und die Fische werden immer kleiner. Boot ist leider nicht,der Kahn der hier da liegt gehört ihm nicht und ist nur fürs kalken bzw Netze stellen gedacht und zu gebrauchen. ,das nur mal kurz

  • Ich hab mit meinem Nachbarn nen Schwatz gemacht. Ihr dürft dort angeln soviel Ihr wollt,braucht keine Karte oder bezahlen,aber alles was am Haken hängt muss raus,egal welche Größe.Da der See nicht so oft beangelt wird ist der Bestand extrem hoch und die Fische werden immer kleiner. Boot ist leider nicht,der Kahn der hier da liegt gehört ihm nicht und ist nur fürs kalken bzw Netze stellen gedacht und zu gebrauchen. ,das nur mal kurz


    Ich grüße dich, könntest du mir bitte die genauen Daten vom See schicken. Ich würde ihn mir ganz gern nächste Woche mal anschauen.


    Grüß Mirko

  • Wir fahren jetzt das 3. mal zu Abraham , Haus Gudny, Notlandbukta. Letztes mal im September hatten wir soviel Wind, sodass wir nicht raus konnten. Haben uns das Nordberg Fort sowie das Kriegs- Museum in Farsund angesehen. Jetzt wollen wir bei Ausfalltagen den Salmoniden nachstellen. Vor allem Lachsangeln in der Lygdna reizt uns- aber ich habe auch nichts gegen einen schön gelegenen See der nicht all zu weit entfernt ist :)


    Danke für die Koordinaten Horst!


    Svento - was für Schnüre (Durchmesser und Tragkraft) nutz Du so?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!