Hoddel, ich würde mich sehr über die alten Karten per Mail freuen! Dann können wir dir ja nachher ein Update geben, wo etwas anders war oder man nicht mehr anlegen konnte. Sehr gerne auch mit deinen Erklärungen dazu.
Danke, Michael
Hoddel, ich würde mich sehr über die alten Karten per Mail freuen! Dann können wir dir ja nachher ein Update geben, wo etwas anders war oder man nicht mehr anlegen konnte. Sehr gerne auch mit deinen Erklärungen dazu.
Danke, Michael
Ja die hätte ich auch gerne, bin ab August wieder in Farsund
Nach dann kannst du ja danach direkt mal berichten wie es war
Wir möchten für das entspannte Angeln vom Ufer zusätzlich eine 30g und 40g Hechtpose (Laufpose) mitnehmen. Wie bebleit ihr die? Also mit wieviel Gewicht, damit noch ein Fischfetzen oder Reker ran geht und sie gut steht? Da gibts ja bestimmt Erfahrungswerte. Und mit welcher Art von Blei? Hat jemand einen Link was man da am besten nehmen kann?
Oben nen Silikon Stopper drauf. Je nachdem einer von uns bei 3m und der andere vlt mal bei 10m. Sofern wir vom Ufer oder Steg auf diese Tiefen in Wurfweite kommen. Vom Boot aus dann wohl eher tiefer so in 30m Sofern das mit dem Verschieben des Stoppers dann überhaupt gut machbar ist. Wir wollen die normalen Spinnruten dafür nehmen. Ach ja...und welche Hakengrössen nehmen?
Danke für Eure Ideen und gerne auch Fotos
Gruß Michael
Meinst Du den Handelandvatnet bei mir ? Briefkasten gibts schon lange nicht mehr,Karten oder Erlaubnis kriegste bei meinem Nachbarn. Steht ein Schild an der Straße. Hat er nen guten Tag braucht man auch mal nichts zu bezahlen. Die Boote oder das Boot was da noch liegt ist glaub ich privat und nicht zur Nutzung durch Touristen gedacht. Das Boot aus dem Video liegt jetzt an einem anderen See und ist nur zur privaten Nutzung vom Eigentümer vorgesehen.
Wo ist denn bei Dir Vogtländer? Wenn es der von dem schönen Video ist...allerdings glaube ich dass es aufgrund der Struktur schwierig vom Ufer ohne Boot wird. Kann man das Ruderboot nicht auch direkt von ihm mit leihen?
Kannst du sonst noch Seen in der Umgebung empfehlen? Gerne auch mit Boot. Kleinvatnet hatten wir in einem anderen Bericht noch von gelesen. Allerdings scheint es dort nur ganz viele ganz kleine Forellen zu geben.
Danke und Gruß
Michael
Ich finde Kleinvatnet auf keiner Karte, unter welchen Ort muss ich denn suchen?
Svento - generell findet man sehr gute und viele Infos auf Hoddels Südnorwegenseite. In welchem Haus bist denn Du?
Wir fahren jetzt das 3. mal zu Abraham , Haus Gudny, Notlandbukta. Letztes mal im September hatten wir soviel Wind, sodass wir nicht raus konnten. Haben uns das Nordberg Fort sowie das Kriegs- Museum in Farsund angesehen. Jetzt wollen wir bei Ausfalltagen den Salmoniden nachstellen. Vor allem Lachsangeln in der Lygdna reizt uns- aber ich habe auch nichts gegen einen schön gelegenen See der nicht all zu weit entfernt ist
Danke für die Koordinaten Horst!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!