1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Praktisches zum Angeln in Norwegen
  3. Angeln im norw. Süßwasser

Angeln in der Nähe von Øvre Ramse

• Josef94
  • 20. Mai 2019 um 21:27
  • Josef94
    Anfänger
    • 20. Mai 2019 um 21:27

Hallo liebe Forumsmitglieder,

ich fahre mit ein paar Freunden vom 01.06.19 - 14.06.19 in die Nähe von Øvre Ramse und habe bereits einige Beiträge zum Angeln in Arendal und Umgebung durchgelesen. Vor allem der vom Benutzer "Hoddel" beschriebene Steg scheint sehr interessant zu sein.

Im Forum wollte ich mich erkundigen, ob jemand Erfahrung mit dem Süßwasserangeln um Arendal (speziell in Richtung Øvre Ramse) hat oder noch beliebte Küsten-Angelstellen um Arendal empfehlen kann. Speziell würden mich Orte für Forellen (wobei ich eher auf Spinner/Blinker gehen werde) oder an der Küste für Makrelen, Dorsch etc. interessieren :)

Ich war bereits schon 3-mal in Norwegen angeln, beim 1. Mal im Süßwasser und die anderen beiden Male an den Fjorden. Ansonsten habe ich ziemlich aktiv seit meiner frühsten Kindheit geangelt, da ich an der Elbe aufgewachsen bin :)

Ich wünsche euch einen schönen Abend.:wave:

Viele Grüße,

Josef

• nordfisker1.jpg

• Heide Angler
    Jetzt Opa
    Reaktionen
    245
    Geburtstag
    16. Mai 1968 (57)
    • 21. Mai 2019 um 08:39

Hallo Josef
    Wir waren vor ein paar jahren in Øvre Ramse dort hast Du zwei Wunderschöne Seen die einen guten Forellen Bestand haben und die richtig Spaß am Leichten Geschirr machen.
    Zum Steg brauchst Du etwa eine gute Stunde von dort aber es lohnt sich auf alle Fälle dort hin zu fahren, um dort auf Platte und den Rest zu versuchen im Hafen Becken jagen oft die Pollacks die man Mit Gummis ruhig mal etwas ärgern kann.
    Die Platten lassen sich dort gut mit Rekker fangen aber auch Fischfetzen gehen gut.

schild-Heidestammtisch1a.jpg

Gruss Mario

Hoddel
    Moderator
    Reaktionen
    7.544
    Website
    https://www.suednorwegen.org
    Geburtstag
    16. Januar 1949 (76)
    • 21. Mai 2019 um 17:07

Dann bist du in der Nähe vom Tveitvatnet. Dort kannst du auf Forelle angeln. Die sind dort nicht sehr groß, weil sie wenig Nahrung haben. Also nicht wundern, es ist nicht der Kindergarten. Denke aber daran, dass du dort fast überall eine Fangkarte kaufen musst. Meist bekommst du die auch an den Tankstellen. Natürlich auch im Internet: https://www.inatur.no/fiske/533016e0e4b0a31a149ae6c9

Für das Angeln im Meer vom Ufer aus ist auch Risør nicht zu verachten. Auch hier von der Kaimauer.

Hoddel

Der Polarkreis beginnt oberhalb von Stavanger 8o ,
    "Ein Engel mit Flügel ist nicht so gut wie ein Engel mit Händen"
    (Konfuzius)

Realer Vorname: Horst

Reisebericht 1991 Grønsfjord Reisebericht 2001 Rekefjord Reisebericht 2004 Rosfjord

Reisebericht 2008 Rosfjord Reisebericht 2009 Rosfjord Reisebericht 2010 Rosfjord

Reisebericht 2011 Rosfjord Reisebericht 2013 Audnastrand Gruppenreise  Reisebericht 2022 Flohmarkt in Snig

Meine Seite: 

• Josef94
    Anfänger
    • 21. Mai 2019 um 23:08

Danke für die beiden Antworten :)
    Könntest du näheres zu Risör sagen Hoddel? Ich sehe dort bei Google Maps wieder Stege, meinst du die damit?

Viele Grüße,
    Josef

Hoddel
    Moderator
    Reaktionen
    7.544
    Website
    https://www.suednorwegen.org
    Geburtstag
    16. Januar 1949 (76)
    • 22. Mai 2019 um 20:47

Schau mal hier:

https://kystinfo.no/share/0be0c9b69ac1

Beschreibung von Risør

Hoddel

Der Polarkreis beginnt oberhalb von Stavanger 8o ,
    "Ein Engel mit Flügel ist nicht so gut wie ein Engel mit Händen"
    (Konfuzius)

Realer Vorname: Horst

Reisebericht 1991 Grønsfjord Reisebericht 2001 Rekefjord Reisebericht 2004 Rosfjord

Reisebericht 2008 Rosfjord Reisebericht 2009 Rosfjord Reisebericht 2010 Rosfjord

Reisebericht 2011 Rosfjord Reisebericht 2013 Audnastrand Gruppenreise  Reisebericht 2022 Flohmarkt in Snig

Meine Seite: 

• Josef94
    Anfänger
    • 4. Juni 2019 um 17:32

Hallo Leute,

danke für die Tipps. Aus einem anderen Forum habe ich von dem Legendären "Wolfgang" erfahren. Dort habe ich angerufen und vielleicht kann das Zentrum, wo er arbeitet, uns nächste Woche ein Boot ausleihen.

Gibt es noch andere Bootsverleihe in Grimstad, Arendal, Risör etc.?

Wir waren auch am Steg in Arendal angeln, aber nur mit Heringsvorfächer mit Reker drauf und einem leichten Pilker (35 g). Tatsächlich haben am Anfang gleich 2 Makrelen zugeschlagen, auch ordentlicher Größe. Anfangs habe ich ein bisschen gezweifelt, ob die Makrelen schon da sind, aber es scheint so. Danach war dann aber tote Hose. Nachdem ich einen Einheimischen gefragt, welche Stellen er empfiehlt, zeigte er mir bei Google Maps die Nordspitze (https://www.google.no/maps/@58.4753075,8.9015365,12.35z). In Risör waren wir bis jetzt noch nicht. Gibt es noch andere Methoden vom Ufer aus zu angeln?

Viele Grüße aus Norwegen,

Josef :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.8