Wo habt ihr es denn auf Makrelen probiert?
19.5- 1.6 Skjernøysund
-
-
Wo habt ihr es denn auf Makrelen probiert?
heute waren wir nur in den schären, aber gestern und vorgestern auch auf dem offenen Meer und Unterwasserbergen. Hast du ein Tipp für uns wo sie sein könnten. Zum Wochenende soll der Wind abnehmen, so dass es wieder raus gehen könnte.
-
Fahrt mal durch die Brücke durch, in den Nordfjord rein. Rechts ist mitten im Wasser ein grünes Leuchtfeuer, nennt sich Torsteinholmboen. Dort ist immer sehr viel Strömung und trotzdem gut Wind geschützt. Da habe ich mir immer meine Ködermakrelen besorgt.
-
Da waren wir gestern Nachmittag , hatte dort zwei meiner drei Dorsche gehabt. Heute steht der Wind dort etwas besser, werde es mal später vielleicht noch versuchen... bei auflaufendem Wasser... Danke für den Spot. Ich melde mich wie es gelaufen ist
-
Hallo Rene,
habe von deinem Fang (Leng) gelesen. Herzlichen Glückwunsch !!!! Es muss nicht ein Riese sein, aber eben ein Leng. Dazu schmeckt er noch vorzüglich.
Ich wünsche Euch weiterhin gute Fänge, aber vor allem eine schöne Zeit in NORGE !
LG Heinz%&Daumen hoch&% -
Heinz , danke für die Glückwünsche. Ja der Leng war echt lecker . Heute ging fast nichts , da der Wind voll aus West kommt. 4-5 windstärken. Also nicht aufs Meer raus. Wir haben die halben Schären abgeangelt. Geschleppt und Nk versucht, aber es gab nur einen kleinen Köhler. Ich habe viele Stellen von einigen hier per Pn bekommen, aber leider brachte keiner den Erfolg. Soll aber nicht heißen das die Stellen nichts taugen, Fischechos waren teilweise drauf aber es ging nichts an den Haken. Selbst die Pollacks an den Steilkanten wollen nicht beißen. Im Angelladen in Mandal sagte der Besitzer auch das es total schlecht läuft zzt. Wenn muss man raus , aber das ist auch keine Garantie. Mal sehen, morgen früh soll der Wind etwas weniger werden, viellecht klappt es ja dann.... aber egal wie , es ist einfach genial hier. URLAUB PUR. Hauptachse Boot fahren und die Natur geniessen. Die Sonne scheint auch was will man mehr.
-
Heute morgen bin ich um 3.30 Uhr hoch, das windfenster, welches sich bis 10 Uhr bilden sollte nutzen. Also um 4.30 Uhr war ich auf dem.Boot, aber es war immer noch eine fette Restdündung von den letzten Tagen. Ich entschloß mich auf der sicheren Seite zu bleiben und fuhr geschützte Stellen im Windschatten, bzw Dünungsschatten an. Dort konnte ich auch nach 2 stunden den ersten 3,5 kg Pollack landen. Geile Nummer. Doch die Stelle ergab keine weiteren Fische. Also weiter anfahren, aich dort Fehlanzeige. Dann Plan B ... Schleppen durch die Brücke in die Schären rein, plötzlich knallte es ... Dorsch ... es folgten zwei weitere. So hörte ich um 10 Uhr auf , da der Wind wieder voll zuschlägt. Nachher gehen wir wandern .... Den Fisch gibt es gleich zum Mittag ....
-
Hallo Rene, hast Du so zeitig auf dem Wasser überhaupt schon was gesehen? Hut ab !!! Aber schöne Fische belohnen deinen Mut.
Weiterhin alles Gute.
LG Heinz#angeln3## -
-
Um 4 Uhr war es schon hell. Dann lag der Pollack im Boot.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!