Averøy - Langøya im Juli 2019

  • Werbung:

     

  • Schönen guten Morgen,
    ich wünsche auch einen tollen Urlaub mit bestem Wetter.
    Ekkilsoya ist meine absolute "Lieblingsinsel" :-). Da waren wir schon sehr oft. Für Ausflüge liegt dieser Flecken Norwegen aber auch absolut perfekt. In jeder Richtung gibt es was lohnendes zu sehen ...
    Geangelt haben wir hier eigentlich immer gut bis sehr gut. Leider nie so richtig Köhler, aber es gibt ja noch viele andere Fischlein ... Ich versuche mal ein Bild anzuhängen (hoffe es klappt).


    1. Hier geht Plattfisch und Dorsch
    2. Hier hab ich das erste mal die Metermarke geknackt. Ein wunderschöner Steinbeisser in 40 Meter Tiefe.
    3. Hier haben wir in einem Jahr tolle Seehechte geangelt. In anderen Jahren Pollack.


    Makrele ist normalerweise überall. Also Köderfisch sollte kein Problem sein. Zwischen 2. und 3. ist es schön tief. Hier kann man aber Pech haben und es gehen nur massenweise kleine Rotbarsche an den Haken. Die mitte zwischen 1-2-3 ist ein kleiner Leuchtturm. Rund um diesen geht auch immer was.
    Wir waren hier schon zu jeder Jahreszeit und sind nie ohne Fisch geblieben.

    Also viel Spaß

  • Danke euch!


    Wir sind auch endlich angekommen, Gepäck ist wieder mal bei SAS in Kopenhagen verloren gegangen, aber die Destination ist ein Traum!!!


    Wetter bombastisch!


    Mal schauen, was die Fische sagen ;)


    Kann ich übers Handy keine Fotos dem Beitrag anhängen?

  • Absolut gigantische Natur und das Wetter ist bislang echt brutal gut!


    Ging heute direkt zu den Kletten und es gab reichlich Dorsch, Pollack, Lumb, ganz wenig Köhler und Leng und einen Rotbarsch.


    Dorsch und Leng gab es über eine Meter und das Gebiet ist echt klasse


    Zum Abschluss des Tages kamen auch noch zwei kleine Wale (wahrscheinlich Schweinswal, ich bin mir aber noch nicht ganz sicher) vorbei, die eine halbe Stunde um unser Boot geschwommen sind :)

  • Heut Nacht die letze Session wirklich weit draußen auf dem Meer eingelegt und eine unfassbare Zeit gehabt!


    Waren von ca 20h bis 01h auf dem Wasser, die Fische waren mehr als reichlich da, besonders der Seelachs hatte Hunger und ich konnte einen wahnsinnigen Dorsch fangen🤩


    Kurz vor Rückkehr dann auf einmal Totenstille auf dem Wasser eine Schule von ca 20 Grindwalen um uns herum am spielen und jagen! Absolute Gänsehaut!!!!


    Diese Unterkunft und ganz besonders diese Region sieht uns wieder und ich kann es wärmstens weiterempfehlen

  • Hi Dietmar,


    ich berichte doch immer zwischendurch ;)


    Viel mehr als diese News gibt es eigentlich nicht oder interessiert dich etwas besonderes?


    Zusammenfassend gesagt, top Gebiet, besonders fängig (wenn es weit raus gehen kann), die neue Dintur Destination empfehlenswert und die Lage / Natur beeindruckend


    Geangelt habe ich kein einziges Mal mit Naturköder. Top waren bei diesem Mal Speedpilker aller Art von 150-300g, große Gufis in schwarz und auf Pollack ganz kleine, leichte Gummis in orange

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!