Moin, in gut 2 Stunden geht es los! Erst nach Neuharlingersiel Anhänger packen und um 13 Uhr ist endlich Abfahrt mit 6 Mann nonstop Richtung Bessaker über DK - S - N. Ich hoffe das wir Morgen gegen 15 Uhr an unsere Hütte 9 ankommen. Wenn sich unterwegs etwas besonderes ergibt werde ich es euch wissen lassen!
Ich werde versuchen Täglich ein paar Worte hier zu schreiben und natürlich auch Bilder, die ich aber nur mit dem Smartphone mache.
Drückt uns die Daumen für gutes Wetter und kein Wind so wie die letzten beiden male.
Danke noch für die tollen Tipp´s die ich hier bekommen habe von ......
Bessaker zum 7. mal
-
-
Dann haut mal ordentlich rein.
Gruß
Max -
Ich wünsche euch eine gute Fahrt, tolles Wetter und ein kräftiges "Skitt fiske!"
Grüßt Thore, Melanie & André. -
Wat ist los in Bessaker? Wir haben schon nach 15 Uhr und noch keine Fangmeldung!!!
Falls die "Eingeborenen" nicht mit Tips rausrücken wollen, sag' ihnen mal, du kennst den Typen mit der weißen Hose!mvh
Torsten -
Torsten du bist mir einer! Ja wir sind heile in Bessaker angekommen, mit mega Stau in Lübeck, den wir gerade noch an der Abfahrt umfahren konnten, Schneefall vor und nach Trondheim und vor Bessaker Schneebedeckte Straßen. Jetzt scheint die Sonne und ich hab meine Angeln noch nicht fertig. Geht jetzt los.
Bilder folgen. -
Falls im Sund und vom Steg aus gar nichts gehen sollte ud ihr unbedingt 'nen Fisch in der Pfanne wollt, probiert es mal hier.
https://kart.gulesider.no/m/wb6Jw
Sind meist nur Köhler zu kriegen aber für den ersten Abend ist das doch i.O.. Fangt so auf 150 Meter an und geht dann langsam flacher. Die Anzeigen auf dem "Fernseher" sind meistens nur die aus der "Krabbelgruppe"! Also ruhig auch mal da probieren, wo keine Anzeigen sind!
Für die nächsten Tage sieht das Wetter ja gut aus! Was wollt ihr bloß mit dem ganzen Fisch anfangen???Gruß Torsten
-
Hee Torsten, den Tipp hatte ich ja schon von dir bekommen, aber trotzdem nochmal danke! Wir lassen den Tag ausklingen, wir sind genau 24 Stunden gefahren und es kommen Stündlich Schauern von Regen und Schnee. Morgen wir aber angegriffen ohne Rücksicht auf Verluste!
Hier noch ein Bild von der Anreise kurz ca. 50 km vor Bessaker.
-
Hallo aus Bessaker, die ersten Filets sind im Froster, war nicht der Hammer aber bei Schneeschauer, Hagelschauer und strahlenden Sonnenschein innerhalb 2 Stunden mit ordentlich Böen alles io. Wir sind zufrieden, was will man mehr! Unsere Kollegen hatten 6 Schellis und einen 90er Butt, ganz andere Taktik! Vielleicht machen wir gleich noch eben eine fahrt ums Eck Richtung Brands.
Den kleinen Gesellen haben wir beim neuen Schlachthaus entdeckt, vielleicht Ersatz für den Otter! -
Na, geht doch!
Wo hatten eure Kollegen die Schellis? Absichtlich gefangen oder eher Zufall?
Uuuund sag' mal: Was macht ihr den ganzen Tag? Nur zwei Stunden auf See! Das muss sich ändern!Gruß Torsten
Ach so: den Otter haben wir im März auch schon vermisst. Der ist wohl schon in sein Sommerquatier auf Borøya gezogen.
-
Hat der Süße (welche marderart?) noch seinen Winterpelz...weil die Schwanzspitze ist ganz dunkel.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!