Danke Johannes, da ist das schön zu sehen. Mittwoch solls runter gehen und drehen.
Farsund 2019
-
-
-
-
Es war zwar heute schönes Wetter aber der blöde Wind war auch da. Draußen ist die Hölle los. Also haben wir die geschützten Bereiche probiert. Alles ohne Erfolg leider. Ich hatte in Farsund nen Nachläufer an der kleinen Brücke. Ich denke ne kleine Mefo. Ansonsten kein Kontakt. Wahrscheinlich bezieht sich das auf alle hier? Keine Ahnung wir waren bis in den Rosfjord und auf dem Weg lagen 3 Robben in der Sonne. Auch ni schlecht.... aber eben kein Fisch. Wir hoffen auf Mittwoch.
Vg Steffen -
Da wo du Robben siehst, brauchst du nicht angeln. Schade um die Zeit.
Es ist schwierig für mich, dir zu sagen, wo du hinfahren solltest. Vor allem wenn es draußen hoch her geht. Welche Windrichtung habt ihr jetzt?
Hoddel
-
Hallo Horst, dort wo die Robben lagen haben wir nicht geangelt. Das war an der Engstelle an der Fischfarm.
Wir haben immer noch Westwind, leicht aus Norden. -
Das ist die mieseste Windrichtung.
Versucht es mal hier, wenn der Wind so bleibt.:
https://kystinfo.no/share/116e55fdbe93
Westlich von Bremerfjell und südwestlich von Skarvøya. Leider nimmt der Link die von mir eingezeichnete Linie nicht mit.
Holt euch aus dem Supermark mal ein zwei Heringe und macht Fischfetzen auf die Haken.
Hoddel
-
Ok Horst, danke dir erstmal. Wie gesagt mich wundert das nicht mal kleine Pollacks und Köhler beißen.
-
Es gibt Wetterlagen, da beißen die Fische einfach nicht. Sie sind da, aber man bekommt sie nicht ins Boot. Warum, das habe ich bislang nicht rausfinden können.
Hoddel
-
Wir sind gegen halb acht raus und haben auf den Kletten versucht. Es war grenzwertig aber angelbar. Alle haben sich dran gehalten nur solo Pilker oder Gummifischen. Wieder 2,5 h nix. .... aber dann auf einen Schlag ein Biss und was für EINER. Wahnsinn Nach einem laaangen Drill kam ein Monster aus dem Wasser. So was hab ich noch nicht gesehen jedenfalls diese Woche. Haha
Ein Dorsch 40cm groß und bei dem der alles anders gemacht hat und mit Tannenbaum gefischt hat. Ihr könnt euch euch vorstellen wer hier jetzt der König ist. Ansonsten nix gehabt. Wir waren noch reker und Makrelen Filet kaufen für morgen.
Farsund Klaus und unser Vermieter waren noch kurz da mit einem vom Farsund resort. Alle das gleiche 40 Personen 12 Fische. Irgendwas lässt die Fische an appetitlosigkeit leiden. Na mal sehen was morgen wird. Da geht's zeitig los
Bis dahin
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!