Am Samstag war es wieder soweit: Einfach Angeln
Das ganze Zeug eingepackt und ab zum Tressower See.
Das Wetter
Die Natur
Ich :mad::mad::mad:
Was hab ich vergessen, die Beweismaschine (Fotofierapparat).:mad::mad::mad:
Alle Vögel sind schon da: Schwäne, Blesshühner, Enten (mit Nachwuchs), Haubentaucher, Seeadler.
Und Fische auch.
Leider blies mir der Wind immer ins Gesicht, und ich wollte meine Angelstelle nicht aufgeben.
Also musste ich doch schon sehr aufpassen.
Ergebnis ein einziges Fischlein: Brassen 55 cm, 2010 gr.
Der Kämpfer hat für alles entschädigt.
Die zwei Bilder hab ich dann zu Hause gemacht.

Einfach Angeln
-
-
Petri Heil zu dem Brassen und dem Seeadler
Die Brassen bei uns kämpfen leider gar nicht und lassen sich wie ein Topfdeckel an Land kurbeln
Gruß Reimon
-
Petri Heil zu dem Klodeckel
Da ich nur auf Fische angele die ich auch essen möchte bleiben die Ruten wohl noch lange im Keller , Die Platten falls schon welche vom Laichgeschäft zurück sind sind jetzt noch dünn und abgemagert und ob ich dies Jahr auf Aal angeln werde weiß ich ehrlich noch nicht, da steck ich im Gewissenskonflikt,na schaun wir mal -
Ich kann dir nur empfehlen, die Brachse zu räuchern.
-
Ich kann dir nur empfehlen, die Brachse zu räuchern.
Petri zu Deckel,ansonsten 100%ige Zustimmung Mucki LC:)LC:)LC:) -
Schöner Deckel
und viel Spass beim Räuchern
-
Petri Heil zu diesem schönen Blei. Ich stimme Mucki uneingeschränkt zu, geräuchert sind diese Fische ein echter Gaumenschmaus!
-
Danke für die ganzen Petris
Selbstverständlich habe ich ihn geräuchert.
Aber mal im Ernst.
Erst waren es 4 Pfund, als ich ihn ausgenommen hatte waren es 3 Pfund, als der Kopf ab war, waren es 2 Pfund und als ich die Filets nach dem Räuchern ausgelöst habe, waren es gerade mal 400 gramm.
Trotzdem superlecker, und bei der Größe findet man die Gräten ohne laufend spucken zu müssen. -
War auch mal wieder los forellen angeln
-
Eine andere gute Lösung wäre gewesen, Du hättest den Brachsen filettiert und eingefroren und auf einen Karpfen gewartet. Beidens zusammen, mit geräuchertem Speck, altbackenen Semmeln, Eiern, Zitronenschalenabrieb und Gewürzen hätten prima "Fischpflanzln" ergeben ...
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!