Hallo,
habe auch mal eine Frage. Es soll nicht indiskret wirken, aber mich würde mal interessieren, mit welchen Kosten ihr rechnet? Wir (4 Kumpels) wollen auch nächstes Jahr nach Hitra oder Umgebung. Natürlich ist ja das Thema Kosten nicht zu verachten. Könnt ihr mir aus Erfahrung mitteilen, wie hoch die Gesamtkosten sind, also inkl. allem (Unterkunft, Benzin, Fähre, Lebensmittel, Bier usw.)? Wie schon oben erwähnt, wollen wir mit 4 Personen losziehen. Danke für eure Hilfe.
Morgen Frank !!
So pauschal kann man nicht sagen wie hoch die Kosten sind ! Das ist von vielen Faktoren abhängig , wie größe des Hauses , Boot , Fährlinie usw. ! Es gibt genügend Anbieter ! Da kannst du dich online oder per Katalog im Vorfeld informieren !! Letzten Endes könnt ihr euch hier im Forum über die Besten oder Schönsten Angelregionen beraten lassen und da gehen die Meinungen und Tip`s soooooooooooooooooooooo weit auseinander ! Laß Dich Überraschen !!!!!!!!!!!!GrußMario
-
Hi erst mal,
Um es für dich etwas genauer aufzuschlüsseln ein paar erklärungen für dich.
Wir sind auch 4 Personen und reisen mit 2 PKW's. Unsere Ferienwohnung ist von einem privaten Vermieter in der nähe von Kristiansund. Um es genauer zu beschreiben die Anlage MOST von DinTur ist direckt daneben.
Bei uns belaufen sich die Kosten wie folgt.
Haus pro Woche 4300.- NOK = ca. 500€ - 550€ kommt immer auf den Kurs an.
ein 2tes Boot Kostet bei unserem Vermieter 850.- NOK = ca. 100€ - 120€
die Fähre Kiel - Oslo kostet im Spartarif wenn man Zeitig bucht mit 2tem Auto 944€
Die Spritkosten belaufen sich bei uns auf ca. 100€ pro Person für ungefähr 2200 km da wir Diesel fahren.
Wir mieten uns immer für 2 Wochen ein daraus ergibt sich folgende Kalkulation
550 € * 2 = 1100 €
100 € * 2 = 200 €
944 € = 944 €
--------------------
Gesamt = 2244 € dieses dann durch 4 Personen ist 561 € und da kommen noch die 100 € für den Sprit drauf.
Ich hoffe ich konnte dir damit weiter helfen was den Privaten Sektor betrifft. Vieleicht bekommst du auch noch Infos wie das mit Reiseveranstalltern ist. -
Moin talktalk,
wir reisen in 1 Woche auf die Insel Linesøya zu marit und Arne.
Mit fünf Personen haben wir dieses Jahr 500€ veranschlagt.
Darin ist enthalten:
1. Bus (Diesel) mit Anhänger
2. Fähre Color Line Hirtshals hin und zurück
3. Verpflegung für eine 1 Woche (alles vorgekocht)
4. Haus mit 2 Booten (Gimo und Kvaerno je 19F)
5. Benzin Boote
6. Diesel für den Bus
7. Fähren Flakk-Rørvik und Kirkholm-Lines
Getränke wie Bier, Wein etc. muss jeder selber einbringen.
Bis jetzt hat es immer gereicht. Für die Endreinigung vom Bus war auch noch immer knapp´nen fuffi über.
Gruß tuemmler -
Hallo,
kommt natürlich auch auf die Ansprüche an die man hat,
wir fahren auch in die nähe von Hitra mit 4 Mann,rechnen so max. 400-450 Euro pro Mann ohne Verpflegung für 1 Woche.
Brauchen aber keine Miete für Transporter bezahlen und fahren über Rostock-Dänemark-Schweden-Norge -
Ich würd mal sagen, 4 Mann ein PKW, ein Haus auf Hitra mit großem Boot, Fähre Kiel-Oslo-Kiel für 1 Woche = 2000,- Euro.
Was ihr nun im einzelnen Essen und Trinken wollt, wieviel Sprit das Auto braucht, kannste selber ausrechnen. Kommt noch der Sprit fürs Boot, auf Hitra haste da mal schnell 100 - 200 Liter durch.
Ich rechne jeden Urlaub mit insgesamt 800,- Euro ein, dann darf ich auch das Buffet auf der Fähre genießen und nen paar Bierchen trinken, in Norge auch mal nen Steak kaufen, und auf der Fahrt immer frischen Kaffee trinken und ein Mitbringsel für meine Frau bleibt dann auch noch. -
Denke mit 500euronen pro Nase muß man schon für ne Woche rechnen ! Wir fahren meistens mit mehr Personen (Familientreff,Freunde) ,da liegt der Preis dann für 2 Wochen bei 500euronen !!
GrußMario
-
Kurze Rechnung von uns
3 Personen
1 PKW normal
Fähre Hirthals Bergen 358,-€ im Paket
Ziel Leversund (Borks 112/1) 550,-€
dauer eine Woche
Plus Sprit ca 100,- pro Person
Plus Verpflegung 100,-€ pro Personmacht 302,-€ pro Person für Fähre und Haus dazu die 100,-€ für Sprit und 100,-€ Verpflegung macht 500,-€ pro Woche und Person
Größter variabeler Faktor ist hier die Fähre da man die Frühbucher mächtig belohnt,
was ich auch Checken würde ab 4 Personen aufwärts ob sich nicht die Miete eines VW Busses lohnt (nur einmal Fähre und auch nur ein Motor der nach Sprit verlangt und auch nur ein PKW an den Maut Stationen) -
Hallo liebe Angelfreunde,da diese Thema immer wieder auftaucht, möcht ich auch noch mal etwas dazu anmerken: (Wir sind aufgrund dieser Überlegung zum Fliegen übergegangen)- Kosten für die PKW : Mindestens 0,25 € por Kilometer (Abnutzung, Reifenverschleiß, Reparaturen, Wertverlust) Die Argumentation mit "Das Auto hab ich ja", ist leider eine Milchmädchnerechnung.- Zeit: Wir waren in Südnorwegen und hatten (Start i. d. Nähe v. Nürnberg) mit Reserven wegen der Fähre eine Anreisezeit von 22 Stunden. Für die Rückreise ebenfalls. Von 8 Tagen "Urlaub" blieben 5 Tage angeln. Mit dem Flugzeug sind wir 7 Tage unterwegs und können 6 Tage angeln. Weiterhin haben wir das Risiko des Fahrens nicht.Bei entsprechender Vorausplanung und Buchung ist das Fliegen auch nicht teurer, spart aber Zeit und Nerven.GrüßeDorschsearcher
-
Hallo liebe Angelfreunde,da diese Thema immer wieder auftaucht, möcht ich auch noch mal etwas dazu anmerken: (Wir sind aufgrund dieser Überlegung zum Fliegen übergegangen)- Kosten für die PKW : Mindestens 0,25 € por Kilometer (Abnutzung, Reifenverschleiß, Reparaturen, Wertverlust) Die Argumentation mit "Das Auto hab ich ja", ist leider eine Milchmädchnerechnung.- Zeit: Wir waren in Südnorwegen und hatten (Start i. d. Nähe v. Nürnberg) mit Reserven wegen der Fähre eine Anreisezeit von 22 Stunden. Für die Rückreise ebenfalls. Von 8 Tagen "Urlaub" blieben 5 Tage angeln. Mit dem Flugzeug sind wir 7 Tage unterwegs und können 6 Tage angeln. Weiterhin haben wir das Risiko des Fahrens nicht.Bei entsprechender Vorausplanung und Buchung ist das Fliegen auch nicht teurer, spart aber Zeit und Nerven.GrüßeDorschsearcher
Was mich vom Fliegen nach Norwegen abhält, ist die Flexibilität vor Ort. Wie löst Ihr das zum Beispiel mit Euren Einkäufen. Habt ihr alles dabei? Wenn ich bedenke wie oft wir im Urlaub "noch mal schnell" zum Supermarkt gefahren sind, nur weil beim Essen kochen mal wieder irgendetwas gefehlt hat. :o
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!