Habt ihr wenigstens das Duschbad eingesteckt? Wenn es wieder rüberschwappt, vorher einseifen und dann braucht ihr euch daheim nur noch abzutrocknen und seid gleich bettfertig...
Bernd
Habt ihr wenigstens das Duschbad eingesteckt? Wenn es wieder rüberschwappt, vorher einseifen und dann braucht ihr euch daheim nur noch abzutrocknen und seid gleich bettfertig...
Bernd
Bernd
Bernd, AXE hilft da wenig, wenn schon, dann dies hier....
So, sind wieder an Land! Und es war 'ne traurige Ausfahrt! Die Kamera hatte sich erfolgreich versteckt und war an Land geblieben!
Aber 'nen Fisch haben wir erwischt. Aber leider nicht die erwartete Ausbeute.
Besonders gut gefiel mir ja dieser Geselle!
Und bei der Masse an Fisch deligierte ich die Verarbeitung an unseren "Norditaliener".
Über die Frage, von wem das Blut auf dem Bild ist, streiten wir uns noch ein büschen!
Gefangen wurden übrigens genug Köhler. Nur die Größe entsprach nicht so unseren Vorstellungen!
Denk an die Fangliste.....
Die wurden dann wohl gleich in die Pfanne gehauen&%grillen&%.
Hilfe!!!!
Der Alte will mich dort auf den Steg setzen,
wenn ich nicht sofort meinen neuen Freund in Ruhe lasse. Und dabei verstehen wir uns doch sooooo gut.
Aber auf den Steg will ich nicht!!! Dann wähle ich doch lieber das kleinere Übel: den Laptop
Am liebsten wäre ich ja dieses Jahr zu Hause geblieben.
Die Wettervorhersage versprach einen intensiven Hyttenaufenthalt und drinnen sitzen kann ich schließlich in Bobitz auch! Aber der Alte meinte: „ Nichts da Gertrud! Die Fähre ist bezahlt und es gibt kein zurück mehr.“ Da half auch alles verstecken nicht.
Der Tag der Abreise war da und ich Schwups auf meinen gewohnten Platz in der ersten Reihe. Aber was ist das denn? Die wollen doch wohl nicht alle mit?
Aber das war so gewollt, die Typen sollten wirklich mit. Der Alte hatte dieses Jahr auch drei Kumpels mit und „freute“ sich schon auf das Gekuschel an Bord. Auf dem Weg zur Fähre gab‘s auch gleich die ersten Erlebnisse. Der Alte probierte 'ne neue Strecke zur A7 aus und diese fuhr sich ja auch gut. Bloß dass die Auffahrt zur Autobahn gerade gesperrt war, war nicht bedacht worden. Also wieder zurück zur letzten Auffahrt. Als Entschädigung gab es dann aber zwei kostenlose Autowäschen von Oben und unser zuverlässiges Gefährt traute sich mal wieder auf’s Foto
An der dänischen Grenze war dann „Gesichtskontrolle“. Ich erhielt meinen Ausweis mit einem Grinsen gleich von dem Grenzbeamten zurück. Die vier Fischräuber sahen wohl etwas verdächtig aus und der Beamte verschwand samt der Dokumente. Nun dachte ich ja, der Alte nutzt die Gunst der Stunde und verlässt den Parkplatz mit quietschenden Reifen. Aber es passierte nichts Aufregendes und die Ausweise gab es auch zurück.
Vor der Brücke über den Vejlefjord sprang dann ein Uniformierter mit Warnweste auf der Fahrbahn rum und bedeutete uns mit schwer zu verstehenden Hand- und Armbewegungen, sofort die Ausfahrt zu nehmen. Das machten wir dann auch, entschieden uns für eine Stadtrundfahrt durch Fejle, sahen diverse Autos auf der Fejlenbrücke stehen und nahmen dann die nächste Auffahrt zurück auf die 45. Und da war die Autobahn ganz leer. Ich weiß auch nicht, warum alle anderen auf der Brücke warteten. So toll ist die Aussicht dort doch nicht!
In Frederikshaven wartete dann die Fähre schon
und nach nochmaliger Ausweiskontrolle ging es an Bord. Trotz schlimmster Befürchtungen war ich die einzigen von der Truppe aus der ersten Reihe, die mit an Bord durfte. Puuuuuh, Schwein gehabt!
Und dann kam es an Land noch zu einem gigantischen Vulkanausbruch!
Ansonsten das Übliche: die Fischräuber ließen es sich gut gehen (auch in der ersten Reihe ) und ich saß mal wieder allein in der Kabine.
Wie es dann in Norwegen weitergeht, erzähle ich ein anderes Mal.
Der Alte guckt nun schon wieder etwas freundlicher. Ob es nun daran liegt, dass er heute doch noch auf See war oder er hofft, etwas von meinem Achtarmigen abzubekomen , kann ich nicht sagen.
Mange hilsen!
Gertrud
... Ist schon viel los in der Anlage?
Nöööö, hier ist dieses Jahr noch absolute Ruhe. Ein paar Hytten sind an Norweger vermietet, aber Angler sind wir die einzigen. Mal abgesehen von den beiden Tschechen, die bis heute in der Wohnung über dem Schlachthaus gewohnt haben. Und der Otter scheint auch noch im Urlaub zu sein!
Torsten
Danke torsten und gertrud, dass ihr uns hier teilhaben lasst...
wir wünschen euch einen schönen und erfolgreichen urlaub.
... und nein...die fettschreibung, wie manch einer meint, sehe ich nicht als schreien...#zwinker2*
So ist die Trude nun mal!
Oder ich habe bei der Erziehung was falsch gemacht!
Torsten
God morgen!
So ein Wetterbericht lässt doch die gute Laune zurück kehren!
https://www.yr.no/sted/Norge/Tr%…e_for_time.html
Bei Wind aus SO halten sich die Wellen vornehm zurück und wir werden mal im Brands- und Hellfjorden nach dem Rechten sehen. Ja wirklich, heute geht es in den Fjord!!!
In der Küche wird schon das Verpflegungskörbchen gepackt und ich lass mal den Außenborder warm laufen.
Torsten
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!