Hier schweigen wir und wollen lieber die Masse an Praktikern
zu Wort kommen lassen.
Also los, liebe Plattenangler, wir sind gespannt auf Eure Erfahrungen.
Mit besten Grüßen aus Hamburg und Berlin
Jürgen Chosz & Dorschpapa Harald
Hier schweigen wir und wollen lieber die Masse an Praktikern
zu Wort kommen lassen.
Also los, liebe Plattenangler, wir sind gespannt auf Eure Erfahrungen.
Mit besten Grüßen aus Hamburg und Berlin
Jürgen Chosz & Dorschpapa Harald
In Furuholmen haben wir erfolgreich vom Boot in max. 6-8m Tiefe mit leichten Spinnruten WG 30g, kleiner Stationärrolle mit 0,12 mm Geflecht und 0,40 mm Fluocarbonvorfach (ca. 1m)gefischt. Da keine Buttlöffel verfügbar waren haben wir (Jürgen Chosz und meiner einer ) kleine Meerforellenblinker (25-30 g) mit 10 cm Mundschnur und Butthaken umgebaut. Die Montage ist bei Jürgens Montagesammlung zusehen.
Wie ich schon mal in einem Reisebericht geschrieben hatte, ist die Scholle unser Lieblingsfisch geworden (insbesondere in der Pfanne).
In 10 - 15 Meter Wassertiefe vom verankerten Boot mit Fischfetzen oder Reker an der Pose ein Riesenspaß für die ganze Familie!
Hierzu wird einfach eine Spinnrute auf Posenmontage umgerüstet.
Macht echt Laune und ist spannend!
In Furuholmen haben wir erfolgreich vom Boot in max. 6-8m Tiefe mit leichten Spinnruten WG 30g, kleiner Stationärrolle mit 0,12 mm Geflecht und 0,40 mm Fluocarbonvorfach (ca. 1m)gefischt. Da keine Buttlöffel verfügbar waren haben wir (Jürgen Chosz und meiner einer ) kleine Meerforellenblinker (25-30 g) mit 10 cm Mundschnur und Butthaken umgebaut. Die Montage ist bei Jürgens Montagesammlung zusehen.
Jaaa Thomi , dieMefoblinkermontage war und ist sehr erfolgreich gewesen.Siehe Fotonorwegen-angelfreunde.de/attachment/130174/,werde ich im Mai auch wieder anwenden
Spätesten im Mai
Umwickelt die weichen Köder mit Bait elastic von Dega, dann halten die richtig was aus.
Gibt es auch in Lyngdal im Angelgeschäft.
Ich hab das zwar noch nie gebraucht aber mir für dieses Mal aus Spaß Baits Elastic Line von Stonfo besorgt Thomi
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!