Peta die Gemeinnützigkeit entziehen.

  • Leute... es bringt keinem was, wenn wir uns hier jetzt persönlich angreifen! [...]


    Da hast Du Recht. :baby:


    Eine andere Meinung zu haben und sie zu äußern ist aber kein Angriff. Der Hinweis, nicht immer und überall auf den selben Sachverhalt hingewiesen werden zu wollen, ebenfalls nicht.


    Die andere Sache ist aber die: Hier als Betroffener... ob nun direkt oder indirekt... nicht zu unterschreiben, weil man meint es würde ja eh nichts ändern, der hat den Sinn von demokratie nicht verstanden! ...der geht wahrscheinlich auch nicht wählen, weil er als Einzelner ja eh nichts ausrichten kann!? [...]


    Ich bin nicht der Meinung, dass mich jemand in Sachen Demokratie belehren muss. Auch für mich ist Demokratie ein hohes Gut und selbstverständlich gehe ich wählen. Bei einer Wahl entscheide ich außerdem zwischen mehreren Auswahlmöglichkeiten. Bei einer Petition entscheide ich mich nur zwischen "unterschreiben" oder "nicht unterschreiben". Nicht zu unterschreiben ist in diesem Fall auch eine Form der Wahl.


    Ein Merkmal der Demokratie ist nämlich auch, dass jeder eine Meinung haben darf, aber nicht muss. #zwinker2*

    Gruß Torsten (ohne "h") :wave:



    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Freundschaft ist wie Hose voll – jeder sieht es, aber du als Einziger fühlst die Wärme! (Otto Waalkes)

  • tut mir leid ich bin hier raus.
    Wählen nicht Wählen.Unterschreiben nicht unterschreiben?
    Wo ist der Unterschied. Fazit Wer nicht unterschreibt ist für die Gemeinnützigkeit von Peta.
    Wer unterschreibt zweifelt Sie an und unterstützt eine Prüfung. Nichts anderes soll die Petition bewirken.
    Ziel ist die Entziehung der Gemeinnützigkeit. Hurra ein dicker Nadelstich gegen diesen Verein.
    Werde mich aber dazu nicht mehr äußern. Außer über PN.

  • @AF. MacGyver


    Sicher habt ihr Recht wenn ihr sagt, dass Demokratie auch die Freiheit zu Wählen ob man wählen möchte oder nicht... nur wer nicht wählt, darf sich hinterher über den Ausgang der Wahl und die daraus enstehenden Konsequenzen nicht beschweren!


    War aber nicht was ich gemeint habe...


    MacGyver meinte aber sinngemäß, dass sich nichts ändern würde... ob er sich nun an der Petition beteiligt oder nicht?!


    Und da kommt wieder meine Auffassung von Demokratie... jeder hat das Recht zu wählen! Ob es, wie in diesem Fall für oder gegen Peta ist... und damit meine ich nicht für oder gegen den Tierschutz!!
    Denn wer unterschreibt kann bei dem Versuch helfen, etwas gegen Peta und deren Machenschaften zu unternehmen!
    Alle die nicht unterschreiben, unterstützten Peta indirekt bei der Vereitelung des Versuchs!!

    Viele Grüße aus dem Rheinland,
    Thorsten


    &%grillen&%



    [ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=8897&tid=1[/ticker]

  • Ihr argumentiert wie Peta! Wer nicht für uns ist, ist gegen uns.
    Ich sehe in dieser Petition keinen Sinn. Und ich muss doch nicht jeden Blödsinn (meine persönliche Einschätzung) mitmachen die für mich keinen Sinn ergeben.


    Man kann doch nicht einfach irgendjemand die Gemeinnützigkeit entziehen, nur weil es irgendeinen nicht passt.
    Die Gemeinnützigkeit wird regelmäßig nach gültigen Gesetz vom Finanzamt überprüft. Anscheinend gibt es da nichs auszusetzen, sonst wäre die ja Peta schon längst aberkannt worden.
    Um Peta die Gemeinnützigkeit zu entziehen müssten erstmal Gesetze geändert werden. Ein Gesetzesänderung würde aber alle gemeinnützigen Vereine betreffen. Darum geht's aber in der Petition nicht.
    Sicherlich ist Peta streitbar, aber ne Petition die meiner Meinung nach sinnlos ist zu unterstützen, kann man machen. Ich mach es nicht, weil es meine demokratische Entscheidung ist. Trotzdem darf ich über und gegen Peta meckern oder fluchen. Demokratie ist nicht nur die eigene Meinung die einen passt.


    AF

  • Moin
    Leute ihr bringt da was durcheinander die gute Peta ist keine Tierschutz sondern eine Tierrechtsorganisation ,die haben mit Tierschutz nichts am Hut.
    holt euch mal mehr Infos. dann könnt ihr mal genauer sehen was das für ein Verein ist,aber jeder wie ER mag.Bei der Wahl kriegt auch nicht jeder was er will,CDU wählen und SPD kriegen.


    Petri Frank

  • Ich finde das echt witzig hier... wie bei Pipi Langstrumpf: ich mach mir die Welt, wie sie mir gefällt!
    Alle meckern über Peta... die Tierrechtorganisation, die genau 9 Mitglieder hat! ...die Jahr für Jahr zig Millionen Euro an Spendengeldern bekommt... von dem Geld werden aber wahrscheinlich nur diese unhaltbaren Anschuldigungen vor Gericht finanziert...?!
    Aber wenn dann mal jemand sich einsetzt und Mühe macht und... und ...
    Dann heißt es dann: Sinnlos... macht keinen Sinn... ändert ja eh nichts... kann man doch nicht einfach machen...
    Und nein... es müssen keine Gesetze geändert werden!
    Und nein... andere Vereine wären davon nicht betroffen, wenn Peta die Gemeinnützigkeit entzogen würde!
    Ich habe nicht gesagt, dass man entweder für eine Sache ist, oder dagegen! Ich habe gesagt: wenn man die Petition nicht unterschreibt, fehlen eventuell Stimmen... was dann indirekt Peta hilft! Das ist schon ein Unterschied!!


    Und wenn ihr sagt, wir würden wie Peta argumentieren... Danke! Sowas nenne ich "mit den eigenen Waffen zurück schlagen"!!


    Ganz ehrlich... wer nicht unterschreiben will... bitte... dann lasst es...! Nur dann beschwert euch auch nicht, wenn irgendwann die Polizei bei euch klingelt! Denn auch wer vermeintlich alles richtig macht... sich an das Gesetz hält, macht in den Augen von Peta trotzdem was falsches und kann von denen eine Anzeige bekommen!
    WIR ANGLER FANGEN FISCHE... TÖTEN UND ESSEN DIE!?u Für Veganer absolutes NoGo!


    Ich persönlich werde mich weiterhin bei jeder Gelegenheit gegen Peta stellen... jede Petition unterschreiben, sei sie auch noch so Sinnlos... und jeden der es hören will oder auch nicht über diesen Geldsammelverein aufklären!!


    Jeder wie er mag...

    Viele Grüße aus dem Rheinland,
    Thorsten


    &%grillen&%



    [ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=8897&tid=1[/ticker]

  • Freunde,


    bewahrt doch bitte Ruhe. Niemand kann jemanden von dessen eigener Sichtweise abbringen.
    Egal in welche Richtung.
    Wir Angler sind Betroffene von Petra, und vllt. nur ein "Nebenkriegsschauplatz".


    Ich persönlich stehe hinter der Initiative, auch wenn ich denke, dass selbst bei ü 50.000 Stimmen die Erfolgsaussichten eher gering sind.
    Dennoch, und das ist meine ureigenste Meinung, sollte alles versucht werden, zumindest Nadelstiche zu setzen.
    Persönlich denke ich auch, dass was Tierschutz angeht die Spitze des Eisbergs noch lange nicht erreicht ist.
    Womöglich werden wir Angler demnächst noch den Wurm vorm anködern erschlagen und kehlen müssen....*rolleyes*


    Also bitte,
    versucht nicht andere zu bekehren - jeder hat seine Meinung, die respektiert werden sollte - auch wenn man sich mal auf die Lippen beissen muss -
    und das muss hier nicht Seitenweise ausgefochten werden.


    Ich wünsche euch ein schönes WE


  • 100% Zustimmung und genau meine Meinung!:baby::Danke:


    Franz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!