Ich Grüße euch
Lange ist es nicht mehr dann geht es los
Nun meine Frage an die erfahrenden in der gruppe
Wie sieht es aus
Hering wenn ja wo beforzugt auf was
Pollack wenn ja wo
Mefo ?
Ich bzw wir sind dankbar für jeden kleinen noch so entscheidenden tipp
Mfg Odin
Korshavn Mai 2019
-
-
Wir haben anfang März,wer soll jetzt schon wissen wo im Mai was zu holen ist ? Pollack Kanten abschleppen um die Inseln,Mefo das gleiche. Heringe ? Wenn da dann wirst Du welche fangen ,wenn nicht dann nicht
-
Okay danke
Hätte ja sein können das es spezielle Plätze gibt
Mfg -
Leider nicht,also zumindest kenn ich keine. Vielleicht hat da noch jemand anders eine bessere Idee
-
Du kannst mit allem rechnen. Frank hat das schon richtig geschrieben, zu der Zeit gibt es keine richtigen "Stellen". Mit Glück ist der Hering unterwegs. Das zieht dann auch die Räuber an. In dem Fall kannst du die richtig voll sacken. Der Dorsch ist durch das noch kalte Wasser dicht an der Küste. Also die Kanten befischen.
Hast du meine Fangskizze schon? Die könnte dir etwas helfen, obwohl die nicht unbedingt für diese Jahreszeit ausgelegt ist.
Hoddel
-
Ja Horst deine Skizzen habe ich schon bekommen die sind sehr gut
Habe die markierten stellen auf meine große Karte übernommen und einlaminirt damit sie trocken bleibt
Wie meinst du das mit den stellen aber nicht zu der Jahreszeit
Mfg -
Die meisten Stellen sind für Mai bis Oktober, weil das die Zeit ist, wo ich dort auch am Angeln war. Das ist ja immer abhängig von der Wassertemperatur. Aber so hast du wenigstens Anhaltspunkte.
Hoddel
-
Gut zu wissen wäre was ihr für Boot habt und wieviel Bootserfahrung vorhanden ist. Dann weiß man so ungefähr wo man Euch hinschicken kann oder eben nicht.
-
4.50m Boot 70 ps
4 Mann sind wir und unser Kapitän hat sein eigenes Boot und fährt regelmäßig Ostsee und Dänemark
Für mich und die 2 anderen ist es das erste mal Norwegen
Ich war aber schön öfters mit auf die Ostsee
Mfg odin -
wann seit ihr denn im Mai in korshaven
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!