Australiens Tierwelt ein kleiner Auszug Teil3
-
-
Australien bietet eine wunderbare Vielzahl exotischer Tiere, von denen ich auch etliche Fotos
habe, die ich hier nur mit Mühe hin überführen kann und die Arbeit möchte ich mir ersparen.Deine Bilder Reinhold haben mir gefallen, aber wo ist der Currumbin Wildlifepark ?
Jürgen
-
Jürgen, ist eher ein Hospital und soll lt. Aussage meiner Bekannten eines oder das älteste sein.
In 2004 war ich im Australia Zoo(Steve Irwin) etwas oberhalb von Brisbane und auch im Sea Life
Sunshine Coast Aquarium. Beides einfach fantastisch.https://currumbinsanctuary.com.au/hospital
Ich war in Helensvale auf einem BIG4 Campground.
https://www.google.com/maps/dir/Helen…859!2d-28.13981 -
Wunderschöne Tierwelt.....der Koala ist allerdings mein Liebling
-
Wunderschöne Tierwelt.....der Koala ist allerdings mein Liebling
Wessen nicht, aber nicht allen, es gibt aber Ausnahmen wie den tasmanischen Teufel. Ja, das ist so, nein, nich ich. -
Wessen nicht, aber nicht allen, es gibt aber Ausnahmen wie den tasmanischen Teufel. Ja, das ist so, nein, nich ich.
??????? -
???????
Du findest als Mitbringsel alles in verschiedenster Form und Größe zu Koalas und Roos, ggf. auf Platypus.
Aber eine Bekannte steht halt auf den tasmanischen Teufel und da gab es nix zu finden. -
Reinhold, wir waren ein Jahr früher dort als ihr. Ich kann mich an einen sehr schönen
Tierpark erinnern, als wir in einem Tagesausflug von Sydney aus zu den Blue Mountains,
das ist der australische Grand Canon, fuhren und unterwegs wildlebende Kängeruhs und
diesen schönen Tierpark besuchten. Meiner Frau wurde ein kleines Känguruh und auch
ein Koalabär in den Arm gelegt.
Von Sydney aus gings zum Ayers Rock, diesem imposanten Monolyten.
Danach noch nach Queensland. Von Cairns aus sind wird zum Tauchen
zu den Korallenriffen gefahren. Ein Wahnsinnserlebnis. Negativ war nur diese
unglaublich schwüle Witterung.Jürgen
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!