Ahhhhhh, da. Alles klar. Ich war da selbst noch nicht, weiß aber von nem Kumpel, dass bei ihm dort auch Seelachs und Dorsch ging und ich kann mich dunkel erinnern, dass dort auch Butt kam.
Flatanger 2019
-
-
Wo seid ihr denn da so hin gefahren?
Also, als wir da waren, lief in den Schären gar nix. Wir haben unsere Pollack vor den Schären bei 5-10m Wassertiefe gefangen. Die Seehechte gab´s am Eingang des Namsenfjord und Köhler, Leng, Heringshai und Heilbutt haben wir Richtung Klakken gefangen.
-
Also für 1 Boot allein zum Klakken oder weiter bin ich auch bei guter Wetterprognose ein zu großer Schisser...
im Konvoi ist mir das schon lieber - oder man hat nen Guide bei. -
Wenn ich richtig lese ward ihr alle eher im Sommerhalbjahr vor Ort.
Im April stehen die Fische ja generell eher ufernah. -
Ich kenne im Frühjahr (Ende April) die Schären um Vik herum, ich empfand es alles in allem als eher suchend, statt fangend. Wir waren damals allerdings auch das erste Mal dort. Da kam uns ein Angebot von Matti gerade recht, und wir düsten mit seinem Boot raus aufs äußere Riff. Ich hatte da draußen kein Telefonempfang mehr und die Rückfahrt war bei kräftig auffrischenden Winden quer zur Fahrtrichtung recht erfrischend durch aus mit einer anderthalbstündigen kalten Dusche zu vergleichen. So ganz ohne ist das schon nicht dort draußen. Wenn sich zwei drei Boote zusammentun oder ein Guide mit dabei ist, alles gut, ansonsten würde ich abraten.
Als Ziel-Fisch hatten wir damals Rotbarsch ausgemacht, und den fingen wir in ordentlichen Größen und in großer Zahl. Alles andere fiel dem einsetzenden Wind zum Opfer. -
Hasehern
Ob die Fische dicht am Ufer stehen werde wir ab dem 13.04. sehen.
Wir sind paar Tage in Abelvaer!
Fischregistration abschließen ubd diverse HotSpots anfahren. Hoffe das Wetter nacht uns keinen Strich durch die Rechnung. Klakken und Breigrunnen sind in knapp 30min. zu erreichen. Hoffe alles passt.
Live-Bericht wirds geben!
Gruss
Jörg -
Hasehern
Ob die Fische dicht am Ufer stehen werde wir ab dem 13.04. sehen.
Wir sind paar Tage in Abelvaer!
Fischregistration abschließen ubd diverse HotSpots anfahren. Hoffe das Wetter nacht uns keinen Strich durch die Rechnung. Klakken und Breigrunnen sind in knapp 30min. zu erreichen. Hoffe alles passt.
Live-Bericht wirds geben!
Gruss
JörgSehr cool Jörg, über den Jahreswechsel war es ja so lala. Die Anlage finde ich auch sehr interessant, vielleicht ja 2020
-
Ein kleines aktuelles "Amuse Gueule" aus Abelvaer! Momentan top Wetter!%&Daumen hoch&%
-
Liebe Angelfreunde,
wer sich für 2019 noch nicht entschieden hat, wo er hin möchte oder ein super Schnäppchen sucht, dem bieten wir
in Abelvaer ein super Angebot an. Gültig ab 01.06.2019Eine Woche Haus Shoemaker, neu renoviert, modern ausgestattet, 200m von der Marina entfernt. Platz für bis zu 7 Personen.
Inkludiert ist ein 20ft.Gemi625cc Aluboot mit 100PS Honda-Viertakter, Seekartenplotter/Echolot/Schwimmwesten/10 Rutenhalter.Gleichwertiges Ersatzboot kann bei Bedarf zugemietet werden.
Seekarte:
https://kart.gulesider.no/m/A5eWCBestehende Buchungen sind vom Rabatt ausgeschlossen.
Bei Interesse gerne eine PN, Mail oder ein persönliches Telefongespräch unter 0176/34554125
Gruss
Jörg -
Hallo Jörg,
fehlt da nicht der Preis für das Schnäppchen?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!