Welche Inliner Reiserute fischt, empfehlt Ihr?

  • Hallo Inliner User,


    welche Ruten im kleinen Packmaß für Köder 300 - 600 g habt Ihr erfolgreich im Einsatz?


    Der Markt Balzer, Daiwa, Savage Gear, WfT, Penn usw. bieten viele Varianten.


    Besonders - 3 teilige sowie 4 teilige im Bereich 1,90 m - 2,15 m Gesamtlänge, Packmaß 60 - 77 cm.
    Viele mit Trigger.


    Eine der beliebtesten Ruten die weiße Daiwa sealine x'treme travel 30-40 lbs, hat keinen Trigger und wiegt deutlich über 400 g. Habt Ihr gängige Alternativen?:baby:


    mfg W.

  • Anzeigen: 

  • Dann kann man sich auch fragen, braucht man ein triggergriff? Ich finde die gerade nicht komfortabel, und ohne hat man auch die wahl mal mit Stationärrolle zu angeln. Mein problem mit den triggergriff ist, das man die rute zu weit hinten greifen muss, und die belastung auf deine armen viel großer ist, weil der hebelwirkung viel großer ist. Um den grund bastele ich an meine ruten immer ein großen vorgriff. Die multirolle ruht dann gegen mein handgelenk. Da wackelt nix, und ich habe mehr kontrolle über die rute, und vor allem brauche ich weniger kraft.


    Ein triggergriff macht sinn, wenn man mit der rute werfen will. Nicht beim vertikalangeln. Aber das ist meine meinung, muss nicht jeder so empfinden.


    Überleg dich dann noch mal, ob du ein triggergriff an deine rute haben willst.

    Mit freundlichem Grüß,


    Patrick
    [ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=7&tid=1[/ticker][ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=7&tid=3[/ticker]
    Made in the Netherlands. Holiday in Norway

  • Ich habe die "alte" DAIWA Interline mit 30lbs in weiß seit 2000 und kann sagen, die Rute ist nahezu unkaputtbar, hat eine Super Spitzenaktion und dazu ausreichend Rückrat.
    Würde mir aber jetzt die Reiseruten Variante davon kaufen, meine Alte ist nur zweigeteilt. Für Flugreisen untauglich und selbst für das Auto unangenehm. Leider finde ich den Blank Durchmesser bei den neuen Modellen sehr dick.
    Was ich damit sagen will, mit der Daiwa macht man nichts verkehrt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!