1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

come2norway.gif

Kingfisher

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Foren-Allerlei
  3. Sonstiges

Foren vs Whatsapp und facebook usw.

• skandifreak
  • 7. Februar 2019 um 17:48

Angelmesse Hamburg

• Fjordsven
    Fjorddrømmer
    Reaktionen
    6.003
    Geburtstag
    21. November 1965 (60)
    • 13. Februar 2019 um 23:06

"Leben und leben lassen"

"Sinn oder Unsinn"

"Maßvoll oder Maßlos"

.....liegt das am Medium oder am Nutzer?

Ich persönlich habe nach wie vor kein Smartphone und mein Tablett kann auch nur das was es soll. Es hat also noch nie versucht ein Foto zu machen und es quatscht mich auch nicht voll. Es sucht auf Reisen das Wetter, die Straßen, Stellplätze und Sehenswürdigkeiten und fungiert als "Briefkasten" für die Urlaubspost.

ich bin bei FB - habe eine sehr übersichtliche, regelrecht albern kleine Schar an "Freunden", eine so gut es nur geht private Abschirmung. Und habe somit "relative Ruhe" aber ich bin jederzeit mit mir wichtigen Institutionen, Freunden und Nachrichten verbunden und informiert. Und wenn ich das nicht will, dann mache ich den Kram halt nicht an.

Ich freue mich, wenn wir auf unseren Touren sind, der Familie und einigen Freunden mal "von gerade da wo wir mal wieder spontan unterwegs sind" eine Nachricht zu senden.

Definitiv macht es mir die Nutzung von FB via Tablett oder Smartphone leichter, uns dort "auf einer Reise folgen zu lassen" als zum Beispiel hier im Forum.

Einige - auch sehr spezielle Gruppen - sind für mich wesentliche interessanter und informativer als entsprechende Foren. Und es ist wesentlich "einfacher".

"Schrott" - den gibt es hier wie da.

Meine Frau hat Smartphone und es gibt auf den Reisen wunderbare Momente wenn via WA ein Video mit der Enkelin (nun gerade 2 geworden) auch "am Arsch der Welt" funktioniert.

Ansonsten wenige WA Gruppen, deren Teilnehmer in etwa wissen, was nutzen von Medien ist und was "Dummheit"

...und alles ist gut.....

....und was andere machen, ist uns dann wurscht....wir fallen auch wegen Selfies nicht von Steilkanten....

Die Diskussion Forum vs. FB und WA ist nach meiner Auffassung unsinnig insbesondere wenn der Standpunkt lautet: "die dumme, pöhse

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

neue Medienlandschaft" (Foren sind ein Teil davon, es wir also "albern").

Wenn ein Forum gegenüber FB oder WA verliert, hilft es nicht, gegen die Medien zu "wettern", sondern sich "interessanter" zu machen.

Oder einfach die Realität anerkennen, auch Foren haben mal andere Kommunikationsarten "ausgerottet". Ist halt so. Unsere Enkel und Urenkel werden "Foren" wahrscheinlich suchen müssen (vielleicht nicht einmal mehr bei google) wie heutige Jugendliche "Wählscheibe"

Wer bei Norwegen nur an Fisch denkt, hat noch einen langen Weg vor sich.

[FONT=&amp]
    [/FONT]

• nordfisker1.jpg

• Gast 4567
    Gast
    • 14. Februar 2019 um 09:45

Moin,

die "neue Kommunikationstechnik" ist Segen und Fluch zugleich. Jeder hat es in der Hand, sie zu seinem Gefallen zu nutzen.
    Ich gehöre zu denen, dessen Handy nicht einmal eine Kamerafunktion hat, der Fotos noch mit einer Digitalkamera macht und dessen Kommunikation mit der Welt über einen Laptop erfolgt.
    Ich mag dieses Forum, weil ich mir die Themen suchen kann, die mich interessieren. Hier werde ich nicht zugemüllt.
    Und das WICHTIGSTE: Ich leiste mir den Luxus OFFLINE zu sein, denn ich habe ein Leben neben dem Virtuellen.
    Lagerfeld sagte mal: Handys sind für das Personal....
    Und da hat er doch sehr viel Wahrheit ausgesprochen

Bernd

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

1. AGB
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.16