Wohin 2020 nach Westnorwegen ? Bømlo ?

• Hi,

Höre ich da etwa Ironie raus ?😜

Habe halt keine Erfahrung was ich für Gerät brauche usw.... deshalb Frage ich.

Weis nicht was daran falsch ist 🙈

Gruß
    Jonas

• Werbung:

• Für die Fischerei im Flachen ( bis so um die 80m) reicht meiner Meinung nach deine Ausrüstung in Post 1 aus!
    Fürs Tiefe habe ich als bekennender "Antimultirollenfischer" diese Ausrüstung im Einsatz:
    https://cdn03.plentymarkets.co…4/full/1012534-TG8000.jpg

Dazu 'ne Rute von Spro mit 2,25 m Länge und 'nen Gewicht bis 650g (30lbs) Nen Link zu der Rute finde ich leider gerade nicht!
    Das ist bestimmt nicht die "sportlichste" Kombi, habe damit aber bisher alle brauchbaren Fische sicher landen können.

Torsten

• Nabend zusammen,

du solltest versuchen so leicht wie möglich zu fischen. aber du wirst nicht an Pilkergewichten von 150g bis 250g vorbeikommen wenn zu viel Strömung ist.
    Mach nicht soviel Schnick Schnack ans Vorfach, höchstens ein Gummimack, Farbe mußt du probieren.
    Gummifisch mit Spinnrute solltest du immer mit im Boot haben und die Unterwasserberge nach Pollack absuchen.
    Grundangelei mit 500g oder mehr. Aber manche Gebiete sind doch ganz schön Hängerträchtig. Wie z.B. Hausaboen, abe meist eine sichere Bank
    für Köderfisch und Pollack.
    Wenn du im Juni fährst ist das eine gute Zeit finde ich. Bin auch Ende Juni vor Ort

Und du hast natürlich Recht mit deiner Aussage, das über Dinge diskutiert wird die nicht zur
    Sache beitragen....so ist das nun mal in einem öffentlichen Forum.....*eek*

Frage an Mojo: wann kommt was zum Thema von dir ausser....will mich dann doch nicht näher ausdrücken über deine Beiträge

• Hallo Jonas,

hatte bis jetzt noch keine Zeit hier mitzureden, aber in 4 Wochen fahren wir zu Eivind in die Häuser Bryggekanten und das zum 5. Mal.

Unser Angelgebiet ist ja hauptsächlich der Stokksund und so kann ich nicht viel sagen zu den Möglichkeiten von den Westsidelodges aus.

Wir haben dieses Jahr zum 1. Mal die Skager 660 Boote und können hoffentlich den Radius in Richtung Bömlofjord, sowie Selbjörnfjord erweitern.

Was deine Ausrüstung angeht, würde sie für mich völlig ausreichend sein, aber viele meiner Kumpels angeln mit einer Multi, jeder so wie er möchte.

Ich kann nicht sagen was im Juni an Fisch zu erwarten ist, im März haben wir bis jetzt immer gut gefangen und die Westsidelodges sind genauso zu

empfehlen, wie Bryggekanten.

Gruß, Heiko

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!