Nord-Norge-Tour 2008

  • Hab da ne Idee,

    besteht Interesse am vorherigen Austausch von Tel-Nr. und evt. E-Mail
    Ich würd für alle der 2. Woche die Daten in einer Liste zusammen fassen und jedem Teilnehmer zusenden. Bei Problemen bei An-u. Abreise, für evt. Absprachen, bei Problemen auf dem Wasser, oder nur zum Versenden von Bildern und Filmen nach der Tour.
    Ich denke es ist nicht schlecht, bei Antritt der Reise, schonmal die wichtigsten Tel-Nummern im Handy gespeichert zu haben, natürlich schreib ich aktuellen Notrufnummern und die Tel-Nummer der Anlage auch dazu.

    Jeder der mir eine PN mit seinen Daten schickt, erhält eine Liste !

    Gruß Steven



    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie dann ihren Standpunkt.


    Man kann den Sonnenschein nicht verbieten. Man kann nur dafür sorgen, dass andere im Schatten stehen.


  • Ich hätt da mal ein paar Fragen, Ich weiss nicht ob die Fragen schon geklärt worden?
    Stehen uns Automatikwesten oder ähnliches Anlagen seits zur Verfügung.
    Sind auf den Booten Gaff´s oder müssen wir welche mitbringen.
    Sind Heilbutt-Harpunen vor Ort vorhanden?

    Gruß Dorschinator

  • Ich hätt da mal ein paar Fragen, Ich weiss nicht ob die Fragen schon geklärt worden?
    Stehen uns Automatikwesten oder ähnliches Anlagen seits zur Verfügung.
    Sind auf den Booten Gaff´s oder müssen wir welche mitbringen.
    Sind Heilbutt-Harpunen vor Ort vorhanden?

    Gruß Dorschinator



    Ich kann nicht alle Fragen beantworten, aber Rettungswesten sind sicher vorhanden, werden aber Feststoffwesten sein.
    Floater gibt es dort auch, Echolot und GPS ist auch vorhanden, Gaff und Harpune weiß ich leider nicht.

    Meine Liste mit den Teilnehmer-Nr ist jetzt schon auf 10 Teilnehmer angewachsen, schön, dass ihr mitzieht, ich werde noch etwas warten, kommen vielleicht über`s Wochenende noch welche hinzu.

    Gruß Steven



    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie dann ihren Standpunkt.


    Man kann den Sonnenschein nicht verbieten. Man kann nur dafür sorgen, dass andere im Schatten stehen.


  • @ all
    Tina und torsk-king hatten das ja schon mal angesprochen (siehe unten):



    Wer den Zug nehmen möchte/muß kann direkt vom Hauptbahnhof den Jasper-Airport-Bus nehmen; natürlich dann später auch vom Airport zurück.


    Folgende Links mal zum gucken:


    http://www.jasper.de/angebot/airport-express/fahrplan.html


    http://www.jasper.de/angebot/airport-express/fahrpreise.html


    Spart das Taxigeld; spart Norbert (der sich ja angeboten hatte den Transfer zu übernehmen) den Streß im Berufsverkehr und ist mithin eine Überlegung wert.


    Ehrhart

  • Habe z.Z. nur sehr wenig Zeit und bin deshalb nicht jeden Tag online.


    Es gibt in Torsvag ausreichend Feststoffwesten.


    Die Bootsführer melden ihre Boote bei Ausfahrt ab und auch wieder bei
    Ankunft an. Außerdem haben wir es immer so gehalten, das min. zwei
    geladene Handys an Bord sind und die Nr. untereinander ausgetauscht.

    MfG Max


    Alles im Lot auf dem Boot!:baby:. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . zum RuMS !!! gehts hier lang. :biglaugh:

  • Hallo an alle,


    hier wurde mehrfach von 15 kg Handgepäck geschrieben. Sicherlich weil das in den Reiseunterlagen von DinTur so steht. Da ich aber an anderer Stelle im Forum von nur 10 kg gelesen habe, habe ich mir die Bestimmungen von Norwegian auf deren Webseite (http://www.norwegian.no/sw13628.asp#2-1) mal angeschaut.
    Dort steht:

    Zitat

    2. Baggage


    2.1. Hand baggage


    Only one item of hand luggage is permitted per person. Maximum weight is 10 kg. Maximum dimensions are 55x40x23cm.


    => Nur ein Stück Handgepäck ist pro Person erlaubt. Das maximale Gewicht ist 10 kg. Die maximalen Abmessungen sind 55 x 40 x 23 cm.


    Ich dachte das ist unter Umständen wichtig. Nicht daß es am Check-In böse Überraschungen gibt.


    Beste Grüße


    Michael

  • So, die Telefonliste wächst, schön dass sich soviele schon beteiligt haben.
    Ich werde das Wochenende noch abwarten, dann gehen die Listen raus.
    Nach Torsvag nehm ich zwei ausgedruckte und laminierte Exemplare mit, für den Guide und die Chefin der Anlege, nur mit Name und Mobil-Nummer!
    Ich hoffe, dass geht für Euch so in Ordnung ?

    Na dann man allen ne aufregende Vorbereitungzeit :laola:

    Gruß Steven



    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie dann ihren Standpunkt.


    Man kann den Sonnenschein nicht verbieten. Man kann nur dafür sorgen, dass andere im Schatten stehen.


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!