Hier sollte eigentlich ein Bild sein?!

Nord-Norge-Tour 2008
-
-
warum eigentlich? ist doch da das bild
-
Genau! Das Bild ist doch da. Genau so sahen einige meiner Sprengringe aus als die Lumbenarmee (4 Mann,3,5 Tage,ca 170 Lumb's 2,5-9kg verhaftet!) über meine Montagen hergefallen ist.Wenn die gekonnt hätten dann hätten sie daraus auch Schleifchen gebunden
. Bei mir jibbet nur noch selbst montierte Quali-Sprengringe.
-
Ich habe gestern mal den MbGT (Maxes böser Geräte Test) durchgeführt.
An die Hauptschnur (0,26mm Corastrong Zoom7) wurde der Cross-Lock-Wirbel (3/0 70kg Tragkraft) angeknotet (Hein`s Spezialknoten). Daran das 1mm starke Monovorfach mit noch einem Cross-Lock-Wirbel, ein GJ und daran ein 5/0er Drilling.
Die Schnur wurde mehrfach um einen Ast gewickelt und in den Drilling ein Baueimer gehängt.
Nun wird der Eimer literweise mit Wasser gefüllt. Bei 16 Litern kam der Knoten der geflochtenen Schnur!
Da die MXL bei 9kg Schnur gibt, bin ich also auf der sicheren Seite,glaube ich...
hoffe ich....:confused:
wünsche ich:eek:
verdammt, wird schon halten, den bösen Butt!:cool:
-
Nun wird der Eimer literweise mit Wasser gefüllt. Bei 16 Litern kam der Knoten der geflochtenen Schnur!
...
verdammt, wird schon halten, den bösen Butt!:cool:
So so...
Ok nehmen wir mal die Rahmenparameter.
Max + MXL mit 6kg Bremse, 30lbs Rute und 21er Schnur auf der einen Seite
und eine schlecht gelaunte, 150kg Helidame auf der Anderen.
könnte klappen....
oder?
naja, die dünne Schnur sollte aber dann auch mit 2kg gewickelt sein, sonst schneidet sie in die gewickelte Schnur ein und reisst.
Die 30lbs Rute sollte den Druck auch abkönnen. Hast Du mal probiert mit der Kombo deinen 6-Liter gefüllten Baueimer zu heben? Und das länger als 5 min.?
Ich nehm da lieber meinen 160cm Tuna Stick...mit 80lbs PowerPro.
VG
Sockeye -
Und ich nehme seit Torsvaag 2006 und zwei kapitalen Buttverlusten dort durch Geflochtene definitiv nur noch Mono - Trilene Big Game 0,61mm sind auf der SS 113 und der AE 4/02.
Sind doch alle nur auf 12 bis 50 Meter anzutreffen. -
AE 4/02
Meine natürlich EX 4/02. :o -
Dorsch_Max: bei 9kg gibt deine Rolle erst Schnur frei? Also diesen Zug auf die Rolle hältst du definitiv nicht lange durch! Viel zu fest eingestellt Dorsch_Max
-
Sind doch alle nur auf 12 bis 50 Meter anzutreffen.
Ich werde sicherheitshalber auch ein wenig tiefer nachsehen...;)
VG
Sockeye -
Zitat
bei 9kg gibt deine Rolle erst Schnur frei?
Nö, ich hau den Full Strike auch nur selten rein.
Wo will den der böse Butt hin in dem relativ flachen Wasser?Allerdings habe ich auf Grund der meist starken Drift die Versuche mit der
Mono schnell wieder eingestellt. Der Schnurbogen ist einfach zu groß. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!