Nord-Norge-Tour 2008
-
-
Ossi52
Das Waschzeug brauchste auf dem Flug auch nicht, oder haste nen Date im Flieger
Man kan ja nie wissen. Und ersten kommt es anders. als man zweitens denkt -
Wir haben in Oslo Aufenthalt und steigen in einen Inlandflieger um. Das bedeutet, das Gepäck wird ausgegeben und geht nochmal durch den Zoll.
Die Handgepäckbestimmungen wurden von Jahr zu Jahr schärfer. Flüssigkeiten, Angelhaken und neuerdings auch Pilker zählen zu "waffenfähigen Gegenständen" und man muß damit rechnen, dass sie zurückgelassen werden müssen.
Packt euer Handgepäck mit harmlosen Gepäck voll und legt alles "Verdächtige" in die Koffer.
Zur Kühlbox siehe Beitrag 2.
-
Moin,
in das Handgepäck werde ich versuchen meine Angelschuhe und das Zeug was erlabt ist einpacken. Auch das Waschzeugzeug, denn gibt heut zu Tage genug an Kleinverpackungen (Zagnpaste, Duschgel und Deo). Und nicht zu vergessen ist die Kamera! -
Ich würd nen lecker Floater fürs Handgepäck wählen, speziell beim Rückflug :Ablach:
-
Moin,
in das Handgepäck werde ich versuchen meine Angelschuhe und das Zeug was erlabt ist einpacken. Auch das Waschzeugzeug, denn gibt heut zu Tage genug an Kleinverpackungen (Zagnpaste, Duschgel und Deo). Und nicht zu vergessen ist die Kamera!Flüßigkeiten dazu gehört auch zahnpasta muß in ein wiederverschließbaren plastikbeutel (zip) verpackt sein ,jede einzelne flüßigkeit darf 100 milliliter nicht überschreiten
-
Moin,
ein kleiner Tipp für alle, die mit dem Auto zum Flughafen Hamburg anreisen. Es gibt das "Holiday-Park-Ticket", womit man 10 Euro Parkgebühren sparen kann.
Früher bekam man das nur in Reisebüros und die haben meist heftigst rumgezickt, wenn man die Reise dort nicht gebucht hatte.
Mittlerweile lässt sich das Ticket auch online bestellen: HIER
Lohnt sich -
Ich bin aktuell noch unentschlossen, ob ich meine Formula 10 KG mitnehme, oder ob ich Sie noch verkaufe und mir ne Avet MXL 2 Gang zulege...
Ansonsten werde ich meine Sea Spin einpacken mit der Slammer 460, meine 20 Lbs Inliner mit der Penn International 975 LD und eben die NAF Edition RK Stand Up 30 Lbs mit bis jetzt unentschlossener Berollung
So langsam fange ich an die Tage zu zählen.
Gruss Florian -
Ich werde natürlich wieder meine Floaterjacke auf dem Flug anhaben, will jemand neben mir sitzen.
-
Ulli1964
Sehr guter Tip habe mir das Hollyday Ticket grade ausgedruckt.
An Ausrüstung werde ich wohl
fürs Schwere meinePenn Prion Inliner 30 lbs 2,40m
Avet JX 6/3
Schmur:Corastrong Zoom7 0,26mm 20,5kgfürs Mittlere meine Uralte
Cormoran Black Star 80-200gr 3,00m (gehört bei mir einfach dazu)
Slammer 460
Schnur ebenfalls Corastrong Zoom7 0,26mm 20,5kgfürs Leichte eventuell
Balzer MX9 Soft-Pilk 40-125gr
Slammer 360
Schnur Spider Wire in 0,14Die unvermeidlichen Giant Jigheads sowie große Gummifische in verschiedenen Farben
Einige "Bergmänner" sowie ein paar kleine Pilker werden auch dabei sein.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!