1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Interessante Termine
  3. Angelveranstaltungen der Norwegen-Angelfreunde

Nord-Norge-Tour 2008

• Dorsch_Max
  • 24. November 2007 um 19:04

Magdeburger Angeltage am 8.-9. November 2025 wir sind dabei in Halle 1

Hier könnt ihr darüber diskutieren. Klick

Der Hamburger Stammtisch findet entweder am 22.11.2025 oder 29.11.2025 ab 16:00Uhr statt.

Hier klicken, zu den Beiträgen und der Abstimmung

• KirstenS
    Pinki
    Reaktionen
    2.968
    Trophäen
    1
    Geburtstag
    21. Dezember
    • 16. September 2008 um 07:28
    Zitat von Vmax

Ich melde mich auch mal wieder zurück. Die tour war einfach geil, auch wenn es bei mir nicht geklappt hat mit dem heili. Jeden tag polarlicht, und endlich mal den meterdorsch, das hat gereicht.

Aber die rückreise war ziemlich anstrengend, war sogar fast schief gegangen (in schlaf gefallen hinter dem lenkrad:eek:, aber zum glück rechtzeitig wach geworden und direkt auf den ersten parkplatz hingestellt und mich hingelegt für eine stunde).

So, jetzt ruft das bett...

Mensch Patrick, mach kein Schei......:eek:.

Mich kann man nicht beschreiben, mich muss man erleben! <3

• nordfisker1.jpg

• Tina
    Anfänger
    • 16. September 2008 um 10:30
    Zitat von Story

@ Tina : Du schreibst "die erste Geschichte folgt" :baby: gibs auch noch eine zweite :wave: :)

Danke war sehr schön zu lesen....

Hallo Andre,
    jau, muss ja noch vom meinem Großen berichten. Sobald ich Zeit habe.
    Lg Tina

• Frank Möbius
    alter Bekannter
    Reaktionen
    1
    Geburtstag
    27. Oktober 1940 (85)
    • 16. September 2008 um 11:46

Hallo Tina, unsere Heilbuttkönigin und alle Torsvag-Verrückten,ich bin auch heute früh 4.30 Uhr wieder zu _Hause angekommen. Hatten in Oslo über 7 Stunden Aufenthalt mit Verspätung des Fliegers auch noch. War ziemlich nervig. Es grüsst Frank:wave:

• Andreas Michael
    Angler
    Reaktionen
    290
    Geburtstag
    11. Januar 1961 (64)
    • 16. September 2008 um 13:19

Oha Frank das ist wirklich lange, vorallem wenn man sich aus dem Flughafen Gelände nicht weg begeben darf.

Aber was sind 7 Stunden zu dem gelungenen Urlaub;)

mfg

Andreas

• chris-ostsee
    freund norwegens
    Reaktionen
    1
    • 16. September 2008 um 13:27
    Zitat von Frank Möbius

Hallo Tina, unsere Heilbuttkönigin und alle Torsvag-Verrückten,ich bin auch heute früh 4.30 Uhr wieder zu _Hause angekommen. Hatten in Oslo über 7 Stunden Aufenthalt mit Verspätung des Fliegers auch noch. War ziemlich nervig. Es grüsst Frank:wave:

...........willkommen zuhause und petri heil:baby:

mit grüßen von der ostsee :wave:

christian
    ------------------------------------------------
    2012: 4.: 08.09. kvalsund / 5.: ?? flatanger

• Dorsch_Max
    RuMS-Angler
    Reaktionen
    29
    Marktplatz Einträge
    1
    Geburtstag
    2. Mai 1961 (64)
    • 16. September 2008 um 14:26

Auch ich bin, dank Frank`s Durchhaltevermögen gut zu Hause angekommen.
    Nochmals herzlichen Dank an Dich, Frank!:baby:

Ich werde wohl noch ein paar Tage brauchen, bis mein Bericht fertig wird; meine Prioritäten werden derzeit durch Andere gesetzt.
    Auch wird das Sichten der Fotos noch einige Zeit in Anspruch nehmen.

Kurzform:

1. Trotz einiger unglücklicher Umstände war dies eine Supertour
    mit beeindruckendem Fangergebnis!
    2. Es wird wahrscheinlich einen Film über diese Tour geben.
    3. Torsvag hat sich einmal mehr als das Heilbuttrevier in Norwegen erwiesen.

Ein besonderes Dankeschön von mir auch an dieser Stelle noch einmal an
    das gesamte Torsvag - Team um Sonja!
    :Danke:

MfG Max

Alles im Lot auf dem Boot!:baby:. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . zum RuMS !!! gehts hier lang. :biglaugh:

• bjoerni33
    Heilbuttverrückt
    Reaktionen
    219
    Geburtstag
    17. Mai 1971 (54)
    • 16. September 2008 um 16:15

Hi Dorschmax!!!

Erst einmal herzlichen Glückwunsch an alle Reisende zu ihren wahrlich tollen Fängen:baby:

Ich finde es aber vermessen,unfair ja sogar gefährlich anderen, ebenfalls sehr guten Revieren gegenüber, von Torsvag als das Revier für Heilbutt zu sprechen.

Ich denke es gibt dort oben sehr,sehr viel Gute Reviere und man sollte auch mal die Anzahl der Angeler miteinbeziehen die dort oben geziehlt auf Heilbutt fischt. Das dann natürlich auch sehr viel klasse Fische rauskommen ist denke ich doch klar.

Ebenfalls befürchte ich das bald die guten Heilbuttfänge zurückgehen werden,...da selbst das beste Revier diesem Hype um Torsvag nicht ewig standhalten kann. (stichwort Überfischung)

Ich hoffe du verstehst mich nicht falsch,....ich möchte mit meiner Kritik auf keinen Fall die geilen Fänge unterbewerten, sondern nur kurz kenntlich machen das auch woanders gute Fänge nicht nur möglich sind,....:rolleyes: zumal auch in Torsvag längst nicht alle welche gefangen haben.
    In der zweiten Woche sind zb nur noch recht wenige gute gefangen worden,...trotz guten Wetters und einer nicht gerade niedrigen Menge an hochmotivierten Anglern.

Grüße, Björn

• Vmax
    Moderator / XXL Angler
    Reaktionen
    513
    Geburtstag
    7. März 1972 (53)
    • 16. September 2008 um 19:08

Das in der 2. woche weniger heilbutt gefangen wurde, ist eindeutig zurück zu führen auf (laut Dorsch_max [alias Lumb_max]) das beschissenes wetter. Es war einfach zu wenig strömung und/oder kein wind. Damit war nur schleppen auf Heilbutt die möglichkeit einer zu fangen. Nur finde ich (und noch einige mit mir) das schleppen auf heilbutt so etwas von langweilig, da ist mir ein guter dorsch viel lieber. Und die gab es dort reichlich.

Ich habe es jedenfalls geschaft zumindest ein ziel zu erreichen, das war endlich mal ein meterdorsch. Und das habe ich sogar mehrfahr erreicht. Deshalb war es mich auch nicht so schlimm, da es mit dem heilbutt nicht geklappt hat. Man muss schließlich auch noch für die zukunft noch ziele haben:p. Und es ist nicht so, das ich noch nie eins gefangen habe, nur waren die etwas zu klein...

Mit freundlichem Grüß,

Patrick
    [ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=7&tid=1[/ticker][ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=7&tid=3[/ticker]
    Made in the Netherlands. Holiday in Norway

• Jetblack
    Toiler on a Dark Sea
    Reaktionen
    177
    • 16. September 2008 um 19:19

Vmax - Mein Vater hat 2003 als er mit uns in Norwegen war gesagt: Ich wünsch Dir deinen Traumfisch! .... aber jetzt noch nicht, was hast Du danach noch ???

Da ist was wahres dran :) ....

Aber andernseits ..... :)

Signaturfrei - Spass dabei :)

• Hecht911
    Barschprojekt ü 50
    Reaktionen
    929
    • 16. September 2008 um 19:39

Für einen leidenschaftlichen Angler gibt es immer ein "danach".:zwinker: Die Welt hat so viele Angelziele zu bieten ... und es gibt etliche Fische, die die Kampfkraft eines Heilbutts weit überbieten!

Auch bei unseren einheimischen Arten gibt es immer wieder ein neues Ziel!

bjoerni33 - Du hast ganz sicher Recht, es gibt neben Torsvag im Norden Norwegens noch viele interessante und gute Reviere! Es gibt nur leider noch nicht so sehr viele erschlossene und derartig vermarktete Gegenden, die mit Torsvag vergleichbare Bedingungen zu bieten haben. Ich denke da vor allem an die relative Nähe der hot spots, in aller erster Linie aber an die guten Boote! Die Qualität und den Komfort der Unterkünfte würde ich bei einem reinen Angelurlaub eher vernachlässigen.

Allerdings sollte nach sockeyes Schilderungen neben der Schwimmwestenpflicht in Torsvag demnächst auch Helmpflicht eingeführt werden!:eek: :D

Ob 30 Angler pro Woche von Mai bis September in einem derart großen Revier tatsächlich in der Lage sind, den Heilbuttbestand nachhaltig zu schwächen wage ich zu bezweifeln!:zwinker: Unbestritten ist aber, dass es dem Bestand zu Gute kommen würde, wenn der ein oder andere (große) Butt außenbords abgehakt würde ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

designer-workshop

Benutzer online in diesem Thema

• 4 Besucher
  1. AGB
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse