Nord-Norge-Tour 2008

  • Na eine solche Anfahrt steckt niemand soleicht weg.


    Dafür wurdet ihr aber fürstlich mit schönen Fischen entlohnt.. sauber... :baby:
    Glückwunsch zu Eurer schönen Tour und vielen Dank für den Bericht.

  • Hei Alex,

    na also, Plan-Soll absolut erfüllt mit einem atlantischen Butt - sauberst! :baby:

    Musste breit grinsen bei Deiner Fenster-Abhandlung, wir bekamen das Fenster auch nur immer einen Spalt auf, aber es hing zur Abreise immerhin noch im Rahmen. :biglaugh:

    Zum 500gr Steakessen wäre ich natürlich gerne rumgekommen, aber 3200 km mit Auto oneway? Da ist mir der Fliecher dann doch genehmer.

    Kleiner Klugschieter-Tipp am Rande, schone nicht so Deine "R"-Taste: BjörnaR und ARvor. :zwinker:

    Grüßle gen Du

    Karsten :wave:

  • Guten Abend oder auch schon guten Morgen,

    auch ich wollte mich noch mal melden. Von dieser Stelle noch einmal einen sehr herzlichen Gruß an "meine Buletten" aus Appartement Nr. 201. Und zwar an Günther, den ruhigen besonnenen, mich sehr beeindruckenden Tüftler und Strategen; Andreas, den Mann der klaren kurzen Meinungen, der sich über seine phantastischen Butts irgendwie immer nur nach innen zu freuen schien und natürlich an Jockell, den ausgesprochen hilfsbereiten nie verzagenden.
    Danke Jungs, daß ich trotz meines Fallobstes bei Euch mitmachen durfte!!! :Danke:



    Na Micha,

    bist gut angekommen wie ich lese:biglaugh:!
    Es freut mich jedenfalls, dass Dir die Woche mit uns Dreien nicht zu sehr auf den Senkel gegangen ist. Naja, wenn einem schon am ersten Tag der Butt ins Boot springt, dann sieht man so einiges nicht so eng.
    Wie wäre es eigentlich jetzt mit ner Knacker?:ablach:
    Das ich hilft Deinem Knochel bestimmt bei dem Heilungsprozeß. Aber es gut zu lesen, dass dem Knöchel nichts schlimmeres wiederfahren ist und wir wünschen Dir auf alle Fälle Gute Genesung!

    Also auch wir sind gut in Boulettchien angekomenn und haben uns jetzt ein wenig von der Warterei auf dem Flughäfen erholt. Günther und auch ich können die Fänge noch gar nicht so richtig verarbeiten, denn mit so etwas haben wir Beide nicht gerechnet. Auf jeden Fall war es eine super Tour mit viel Spass, Erholung und einigen guten Fischen.

    Also bis die Tage und noch viel Glück der Truppe in Torsvag für die noch verblebenden Tage!:wave:

  • Wir haben aber immerhin jeden Tag unseren Butt gefangen. (Ausser den einen Tag als Tina mit an Bord war...:p) Sockeye 1, Cheggi 2 und Xonel 3 Butts. Damit füllten sich unsere Kisten langsam aber stetig mit Heilbuttfilets. Hin und wieder nahmen wir einen der unzähligen Dorsche mit und nannten ihn Abendessen.

    Sockeye



    Hallo Alex,
    ein wirklich schöner Bericht, nur dieser Smily hinter meinem Namen, tzzzz
    War auf jeden Fall nett mich Euch Dreien an Bord, nur der Platz als Galionsfigur war auf Dauer doch etwas zugig. Ich war Michael schon sehr dankbar, als er mal den Platz mit mir getauscht hat ... bibbber
    Alex, mein versprochener Bericht kommt noch.
    Lg Tina

  • Butt, die erste Geschichte folgt noch.

    Sonntag, der 7.9.2008, mein letzter Angeltag begann. Wie immer quengelte ich bereits früh am Morgen, „wann fahren wir endlich raus“. Wir, das waren Micha (General), Wolle (unser Skipper) und ich. Frank hatte immer noch Zahnschmerzen und eine wirklich dicke Backe.
    Nun ja, endlich war es so weit und wir konnten kaum glauben, dass die Sonne schien. Es wurde für ein paar Minuten sogar richtig warm an Bord. Aber dann kamen die unausweichlichen Wolken der letzten Tage zurück.
    Wir machten uns also auf den Weg zum Solbarren als uns bereits die ersten 2 Boote wieder entgegenkamen. Wolle vermutete, dass die Kisten bereits voll wären. Aber weit gefehlt, die Drift war einfach Mist. Wolle legte das Boot 2mal um, aber wirklich gut war es an dem Tag dort nicht. Also fuhren auch wir wieder in Richtung Heimathafen, wo wir noch ein paar Stopps einlegten. Außer Kleinfisch kam aber kein Butt mehr an Deck.
    Dann kam der unausweichliche Blick auf die Uhr und die Feststellung meiner 2 Angelkollegen „wir müssen langsam wieder rein, Boot säubern, tanken etc.“ Ich war natürlich alles andere als begeistert.
    Ach, kommt ein bischen Zeit haben wir doch noch 1, 2 Driften an den Kanten entlang und noch etwas Spaßangeln. Ist doch mein letzter Tag auf dem Wasser. Nicht weit vom Heimathafen entfernt, dann Fisch satt. Ich hatte ein fettes Grinsen im Gesicht und pilkte munter drauf los. Zappler satt, darunter der Dorsch, perfekt. … und dann wirklich eine aller-, allerletzte Drift.

    Wow, völlig unvermutet zerrt es an meiner Rute. Ein Butt, ein Butt, der auf einen Pilker gebissen hat? Soll es alles geben … ich hatte auch schon einen Karpfen auf Made.

    Eindeutig ein Butt und was für einer, der zog mir die Schnur von der Rolle, dass war eine wahre Freude. Ich angelte ja gerade mit meiner leichteren Rute und die bog sich durch wie ein Flitzebogen. Helle Aufregung an Bord, Ausrufe von Wolle: „die Spitze hoch, noch höher, jetzt zieht er unters Boot“. Die anderen Angeln steckten noch in den Haltern und störten heftig. Die Fischkiste mitten im Weg. Ich wusste gar nicht wohin. Zu unserer aller Schreck frischte der Wind heftig auf, ein Wahnsinns-Geschaukel an Bord. Micha saß auf der Bank und machte große Augen. Wolle rannte hektisch herum und rief: „Die Spitze hoch und pumpen, ich muss das Boot umlegen“. Irgendwie hing ich immer noch an der Rute, der Butt zog am anderen Ende. An Pumpen war gar nicht zu denken. Ich dachte nur, gleich bricht die Angel, das überlebst du hier nicht. Das Boot war umgelegt und Wolle rief: „Micha, die Harpune fertig machen“! Micha machte, was dazu führte, dass die Schnur um unsere Beine gewickelt war und noch immer war viel zu wenig Platz im Boot. Ein gewaltiger verhedderter Schnurwurm wand sich auf dem Boot. Wir mittendrin! Ich bekam diesen Butt einfach nicht hochgepumpt. Wolle fragte: „hat der sich am Grund festgesetzt?“. Augenrollen meinerseits und Schulterzucken. „Gibt mir mal eben die Angel“, ich guck mal, sagte Wolle. Ich gab sie ihm. Wolle zog und zerrte und tatsächlich bekam er Schnur auf die Rolle. Er angelte munter weiter und plötzlich sah man ihn, den Butt. Das Freundchen hatte gar nicht auf den Pilker gebissen. Nein, ich hatte ihn an der Flanke gehakt. Jetzt wusste ich auch, warum ich den Burschen so schwer hochbekam. „Tina, den kannst du mit dem Gaff hochholen“, meinte Wolle. "Ähhh, Wolle, was hälst du davon, wenn ich mal weiterangele und du gaffst"? Ja, ich bekam also meine Angel wieder. Der Butt war nun am Boot und das Gaff drang leider nicht richtig ein. Das fand der Fisch gar nicht so toll und haute schnurstracks wieder ab. Auf ein Neues: Schnur war wieder auf der Rolle und der Butt lag schön am Boot. Jetzt musste die Harpune her. Schnell geschaut, ob die Fenderschnur nicht schon wieder um unsere Beine gewickelt war – das Gaff lag auch ziemlich unglücklich an Bord rum - und Wolle stieß zu. Leider, piekste die Harpune nur den Fisch, der draufhin natürlich wieder fuchsteufelswild wurde. Also, auf ein Neues: Landung die Dritte! Wolle gab alles und das Gaff saß. Puuhh, endlich, fasst geschafft. Jetzt musste er nur noch rein ins Boot. Wolle zog mit einem gewaltigen Ruck (ich stand hinter ihm mit der Angel in der Hand und dem Hintern an der Bootswand) und da kamen sie … Wolle und der Butt … Wolle fiel auf mich, der Butt fiel auch irgendwo hin und ich hatte genug damit zu tun nicht rückwärts über Bord zu gehen.
    Micha, saß immer noch genauso da wie vorher und sagte: „Ich glaube, ich will gar keinen Butt mehr fangen“!

    Jungs, es war schön mich euch, gerne wieder.
    Übrigens das Kerlchen hatte 20 kg.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!