@ Florian: echt, hat ein Bösbutt Deine Prion glatt halbiert??? :eek:
Da bin ich ja man auf die Story dazu gespannt! War es ´ne 80er?
Willkommen daheim allen - hab von Dieter Eisele heute gehört, dass teilweise ordentlich Puste draußenwar - habt ihr ihn noch getroffen?
Gruß
Karsten
Nord-Norge-Tour 2008
-
-
Zitat
echt, hat ein Bösbutt Deine Prion glatt halbiert??? :eek:
Da bin ich ja man auf die Story dazu gespannt! War es ´ne 80er?
Ob es nen Bösbutt war, kann ich leider nicht sagen... Waren auf den vorgelagerten Plateaus eigentlich zum Dorsche und Seelachse fischen als ich auf die 20 lbs Inliner nen gewaltigen Bis bekommen habe... Naja... rute macht nen schönen Halbkreis und zerlegt sich mit einem infernalischen Knall genau an der Stelle wo die Schnur eingefädelt wird. Danach hatte ich dann nur noch das Handteil in der Hand und merkte wie der Fiusch noch Gas gegeben hat, bevor er dann ausgeschlitzt ist. Am liebsten hätte ich das Handteil gleich samt Rolle mit über bord geworfen, aber die Vernunft sagte mir dann doch die 975er abzuschrauben bevor der rest seine Reise in ca 50 Meter Wassertiefe antrat
An dem Tag hatte ich dann natürlich die 30 lbser Stand up nicht auf dem Boot und habe dann mit ner Sea Spin weitergefischt. Wurde noch durch nen geilen Drill mit nem 8 Kg Seelachs entschädigt, den ich am Kopf gehakt hatte und der mir am leichten Geschirr 10 Minuten alles abverlangt hatte... Geilgeilgeil...
So... nu erstma pennen... -
Ach Du kagge... Aber 20er Prion ist schon ein wenig gewagt dort oben? Habe auch Tanja gerade man so ausreden können, dass sie ihren Standardstecken Prion Inliner 16 mit hoch schleift - wahrscheinlich wäre ihr ähnliches widerfahren.
Aber so haste wenigstens einen Grund, das kommende Wochenende bei Daniel in HH-Billstedt vorbeizukommen - da gibt es würdigen Ersatz für Dein Silberstöckchen, habe ich extra um Beschaffung gebeten.
Guts Nächtle
Karsten -
Was nu, keine weiteren Erlebnisse wegen des ominösen Schlachtfeldes an anderer Stelle?
-
Karsten.. die schlafen noch alle
-
Oder die sind schon am Filetieren. Und mit Fischfinger auf der Tastatur, das geht ja gar nicht.
Hoddel
-
Bin ja schon ruhig, wenngleich underfished und neugierig.
-
Hallo !
Bin mittlerweile zurück in Hannover und auch endlich mal wieder richtig ausgeschlafen.
Insgesamt ein überaus positives Fazit dieser Reise. Ich konnte viele nette Leute kennenlernen und hatte Glück mit Haus- und Bootsbesatzung. Hat alles gut gepasst, an dieser Stelle viele Grüsse an Michael und Alex, die wohl heute spät in der Nacht mit dem Auto zurück kommen.
Das Wetter war nicht gerade angenehm, ziemlich viel Regen und reichlich Wind aber wir konnten jeden Tag aufs Wasser - es hätte uns auch weitaus schlimmer treffen können.
Mit dem allerersten Butt überhaupt hat es dann gleich am ersten Tag geklappt, 52kg bei 144cm - danach war ich ziemlich erledigt. Selbst die kleineren Butts machen noch einen ziemlichen Tanz an der Rute - die Biester haben wirklich ziemlich viel Power
Viel Ausrüstung habe ich gar nicht gebraucht, aber natürlich viel zu viel mitgeschleppt.
Im Grunde reicht eine leichte 30Lbs Rute mit passender Rolle, ein paar GJ, Gufis und ein paar Pilker so um die 200gr.Hoffentlich fängt die 2. Gruppe auch noch ein paar schöne Butts !
-
Na Allerherzlichen zum Superbutt, xonnel!!!
Besser kann ein Fangerfolg beim ersten Mal im neuen Revier wohl nicht ausfallen, gelle?
Viele Grüße und danke für den Kurzabriss
Karsten -
PS: die Floater-/ Schwimmwestenkombination kommt mir arg bekannt vor!
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!