Hallo,
ich bin neu hier.
Bin die letzten Jahre immer nach Lauvstad (Nähe Volta) gefahren. Möchte es aber wegen der langen Fahrt in Südnorwegen versuchen. Über einen Freund der bei Gunnar gearbeitet hat, habe ich von den Hütten in Bugdoy bei Gunnar erfahren und möchte dieses Jahr in Juni dorthin fahren. Wir haben die Weststrandhütte reserviert, da sie schön abgelegen und direkt am Wasser liegt.
Ich habe eine relativ breite Ausrüstung, fische aber gerne mit feineren Ruten und dünnen Schnüren.
Ich fahre mit 2 Kollegen dorthin und da ich die meiste Zeit habe, plane ich die Reise.
Jetzt bin ich auf der Suche nach Tipps für das Angeln bei Farsund/Bugdoy.
Habt ihr vielleicht Daten von Fangplätzen ? Was kann man wo am Besten fangen ? Was für Köder ? usw.
Hat jemand eine Skizze mit Fangplätzen ?
Für alle eure Tipps wäre ich sehr dankbar.
Vielen Dank für eure Antworten im voraus.
Gruß Fritz
Bugdoy bei Farsund
-
-
Bin mit meiner Frau dieses Jahr im September erstmals in Lauvstadt. Wenn Du Paar Tipps zum Fischen oder fürs Wandern hast immer her damit
Gruß Bernhard
Gern auch per PN -
Hallo clausi2,
wir waren immer bei Anne & Jörn (Rorbu Fisherman's cabin Dalsfjord). Sehr zu empfehlen. Sehr nette Vermieter. Tolles großes Haus direkt am Wasser mit Steg. Boote mietbar. Die Gegend ist wunderschön. Wie fast überall in Norwegen.
Wandern waren wir auch. Allerdings sind wir mit einem GPS-Gerät einfach losmaschiert und haben die wunderbare, unberührte Natur genossen. Es war allerdings machmal sehr steil.
Fisch haben wir auch reichlich gefangen. Allerdings keine Großen. Hauptsächlich gibt es Seelachs. Sehr guter Platz ist die Böschung am Fjordeingang zum Dalsfjord. Gefangen haben wir mit Pilker mit etwa 150g. Dort steigt der Boden stark an, bevor es dann wieder abfällt. Es gibt auch Dorsche und Pollacks. Gut fängt man am Hafen von Lauvstad oder oberhalb an der Felskante in Voldsfjord. Diese haben wir mit Gummifischen bis 15 cm gefangen. Leng und Lump findet man am Fjordgrund. Hier sind Fischfetzen die beste Wahl. Allerdings braucht man etwa 400 g Blei um zum Grund zu kommen.
Aber bevor ich hier viel schreibe, kann ich dir eine Internetseite von den Rostocker Angelfreunden empfehlen. Die haben ausführlichste Fangbericht geschrieben und haben auch viel in der Gegend unternommen.Viel Spaß dabei. Super Reiseberichte !
Viel Spaß und Petri Heil. -
Moin Fritz, herzlich willkommen bei den Angelfreunden. Ich bin derzeit dabei meine Fangskizze für diesen Bereich zu aktualisieren. Die neuen Daten von 2018 müssen da noch rein. Leider bin ich auch noch im Hintergrund an ein Projekt gebunden, was sehr viel Zeit bindet. Deswegen frage mal so in einem Monat noch mal wegen der Skizze an.
Für das Angeln:
Was habt ihr als Boot von Gunnar?Hoddel
-
Hallo Hoddel,
Danke für dir Rückmeldung.
Wir haben ein 40 PS-Boot. Das 60-PS-Boot war leider schon reserviert.
Warst du schon mal in der Weststrandhütte ? Wollte wissen wie die Hütte ausgestattet ist,
aber Gunnar antwortet zur Zeit nicht. Ist vermutlich nicht da !
Gibt es warmes Wasser (Dusche), Strom ? Küche ? Einen oder mehrere Schlafräume usw. ?
Hast du vielleicht Fotos ?
Freue mich auf deine Skizze !
Gruß Fritz -
In der Hütte selbst war ich noch nicht. Da aber für die Ausstattung nicht Gunnar selbst zuständig ist, wird das sicher sehr gemütlich sein. Warmwasser, Heizung ist eine Selbstverständlichkeit.
Hoddel
-
Hallo clausi2,
hast du schon mal die Homepage der Angelfreunde Rostock angesehen? http://www.angelfreunde-rostock.de
Sind wirklich tolle Reisebericht und Tipps, welches Angelgerät und welche Köder.
Besser könnte ich es nicht beschreiben. Die waren auch im gleichen Haus am Fjord. Wen du noch einen Link für
das Haus brauchst, melde dich einfach nochmal.
Gruß Fritz -
Hallo clausi2,
hast du schon mal die Homepage der Angelfreunde Rostock angesehen? http://www.angelfreunde-rostock.de
Sind wirklich tolle Reisebericht und Tipps, welches Angelgerät und welche Köder.
Besser könnte ich es nicht beschreiben. Die waren auch im gleichen Haus am Fjord. Wen du noch einen Link für
das Haus brauchst, melde dich einfach nochmal.
Gruß FritzDanke Fritz, habe mir die Homepage angesehen. Komme leider in die Berichte nicht rei
n??? Videos kann ich abspielen. Link zum Haus wäre schön.
Habe von meinen Anbieter erfahren , Daß sich der Ansprechpartner geändert hat? Soll jetzt ein Herr Steinar Lyngnes sein. Werde Ihn später mal anrufen .
Danke Bernhard
Vielleicht weiter per PN, gehört ja eigentlich nicht hier her. -
Hallo clausi2,
wie schon beschrieben waren wir immer bei Anne & Jörn (Rorbu Fisherman's cabin Dalsfjord). https://www.airbnb.de/rooms/6413057?location=Lauvstad%2%20Norway&adults=6&guests=1&toddlers=0&check_in=2019-12-01&check_out=2019-12-07&s=LofHKtlB
Hier ein paar Bilder:
Bilder über die Wohnung im Link. -
Danke für die Bilder .
Bernhard
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!