Canon oder was?

• Dies ist definitiv meine letzte Safari in Äquatorialafrika. Ich möchte, wie ich schon schrieb, draufhalten und abdrücken.
    Das was ich mit dem bloßen Auge sehe, möchte ich auf dem Bild erkennen. Bei 60fachem Zoom brauchst Du wirklich einen Sucher zum fokussieren.
    Versuch Das mal aus einem fahrenden Landrover.

Max, die eierlegende Wollmilchsau findest du so oder so nicht. Natürlich funzt es nicht, bei holpriger Fahrt mit ordentlich Zoom zu filmen/fotografieren, da hilft auch ein Sucher (hat die FZ82 übrigens eingebaut) nicht. Autofokus und Bildstabilisator sind dabei völlig überfordert. Da hast du mehr davon, die Augen aufzumachen und die Eindrücke im Kopf zu speichern...Ohne großartige Zoomerei schießt die Kiste aber auch dann noch vernünftige Bilder aus der Hand.
    Die Stärken spielt so eine Kamera aber aus, wenn du mal nicht im Auto sitzt und gerne mal wissen möchtest, was das da für komische Gebilde in der Ferne sind...*eek*
    Du wirst überrascht sein (bei uns zu Hause heißt die Knipse nicht umsonst "Stasikamera")
    %$foto%$

• Nochmal
    Danke, daß Ihr Euch so zahlreich meldet. Es ist nicht so, daß ich Eure Ratschläge nicht beachte. Sonst hätte ich ja nicht fragen brauchen.
    Ich habe mir jetzt die TZ 82, TZ 71 und die IXUS 285 HS angesehen(erst einmal im Internet).
    Die Lumix kommen so ein wenig altbacken daher, muß aber über die Qualität nichts aussagen.
    Ich werde demnächst mal zum Händler schleichen und die Teile begrabbeln. Zeit habe ich ja momentan genug. Arbeite z.Z. nur 4 h am Tag.
    Ganz wichtig für mich, daß die Vorschläge von Euch und nicht von Verkäufern kommen.
    Daher die Nachfrage.
    Was das Budget betrifft: Nein, ich bin nicht Neureich, und ich knapse mir diese Reise praktisch vom Munde ab. Deshalb ist es am Wichtigsten, daß ich sehe.
    Wir waren vor 22 Jahren das erste und bisher einzige Mal auf Safari. Und die Erinnerungen sind wie neu. Daher ist das Fotografieren und Filmen nur ein Denkanstoß. Wenn ich qualitativ hochwertige Filme darüber sehen will, nehme ich die Dokus von BBC.

Also noch einmal. Sollte jemand noch einen Einfall haben, immer her damit.

Gruß
    Max

• Hallo Max
    Vom Fotografieren habe ich zu wenig Ahnung, um dir irgendwelche Tipps
    geben zu können. Aber was mich interessiert ist, wo gehts denn hin auf
    Safari und wie lange ?
    Meine Frau und ich waren vor ca. 15-20 Jahren auch auf Safari, undzwar
    in der Masai Mara in Kenia. Wir wohnten in der Hemingway-Lodge, eine
    super Anlage mitten in der Wildnis. Wir sind mit dem Flugzeug von Malindi aus
    am Kilimandscharo vorbei dorthin geflogen und haben dort einige wunderschöne
    Tage verbracht.
    Das wünsche ich dir auf deiner Safari auch.
    Liebe Grüße

Jürgen

• Könnte eine Nikon Coolpix P3 in Frage kommen ? Hab' ich hier
    rumliegen, sehr wenig genutzt, weil die mir zu " fummelig " ist.
    Kannste für die nächsten XX Jahre " mieten " für'n Appel und'n
    Ei (für's Porto von Norge zu Dir).

• Hallo Jürgen
    Wir waren vor 22 Jahren schon einmal auf Safari in Kenia(Amboseli und Tsavo Ost). Dieses mal kommt Tansania mit dem Ngorongorokrater dazu.
    Wir sind 7 Tage unterwegs und noch 5 Tage am indischen Ozean zum Entspannen.

Gruß
    Max

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!