1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Reiseberichte
  3. Reiseberichte Westnorwegen

Abenteuerurlaub Norwegen 2016 / Sjöholt / Storfjord 098.09.-25.09.2016

• clausi2
  • 22. Januar 2019 um 19:09

hier findet ihr die aktuellen Fahrplanänderungen von ColorLine

• clausi2
    Profi
    Reaktionen
    592
    Geburtstag
    28. April 1953 (72)
    • 24. Januar 2019 um 09:25

:baby: deshalb habe ich es ja auch versucht, wollte bischen was zurückgeben.Hoffe der nächste geht flüssiger.
    Bernhard

• nordfisker1.jpg

• Sei68
    Angelfreund
    Reaktionen
    18
    • 25. Januar 2019 um 13:52

Vielen Dank für deinen Bericht. Die Gegend am Storfjord ist seit 5 Jahren unser bevorzugtes Urlaubsziel in Norwegen, weil es so viel drumherum zu entdecken und zu erleben gibt.
    Die Wanderung auf den Giskemonniba kannte ich bisher noch gar nicht. Wo liegt denn dieser Gipfel genau? Ich bin leider zu blöd, um ihn auf der Karte zu finden.
    Ansonsten toller Bericht und meinen vollen Respekt, dass ihr euch den Urlaub durch euer "Autoschlammassel" anscheinend nicht habt vermiesen lassen. Da wir auch mal mit Getriebeschaden in Norwegen liegen geblieben sind und mit dem Mietwagen zurückreisen mussten kann ich eure Situation nachvollziehen. Das Pech mit dem Auto sollte jetzt statistisch aber ausreichen, dass ihr die nächsten 20-30 Jahre autotechnisch völlig sorgenfrei nach Norwegen fahren könnt...:baby:
    Gruß Frank

• clausi2
    Profi
    Reaktionen
    592
    Geburtstag
    28. April 1953 (72)
    • 25. Januar 2019 um 14:14

Sag mal, hattest Du mir nicht auch Tipps gegeben und wollten wir uns beim Vermieter nicht mal treffen , hat dann aber nicht so richtig geklappt ?
    Bernhard
    Habe gerade die Postings von damals gelesen, ghlaube warst Du nicht, aber irgendwie ist mir Dein Nickname im Gedächtnis, glaube Du hast mir mal geholfen.:baby:
    Gruß Bernhard

Einmal editiert, zuletzt von clausi2 (25. Januar 2019 um 14:20) aus folgendem Grund: ergänzen

• clausi2
    Profi
    Reaktionen
    592
    Geburtstag
    28. April 1953 (72)
    • 25. Januar 2019 um 14:45
    Zitat von Sei68

Vielen Dank für deinen Bericht. Die Gegend am Storfjord ist seit 5 Jahren unser bevorzugtes Urlaubsziel in Norwegen, weil es so viel drumherum zu entdecken und zu erleben gibt.
    Die Wanderung auf den Giskemonniba kannte ich bisher noch gar nicht. Wo liegt denn dieser Gipfel genau? Ich bin leider zu blöd, um ihn auf der Karte zu finden.
    Ansonsten toller Bericht und meinen vollen Respekt, dass ihr euch den Urlaub durch euer "Autoschlammassel" anscheinend nicht habt vermiesen lassen. Da wir auch mal mit Getriebeschaden in Norwegen liegen geblieben sind und mit dem Mietwagen zurückreisen mussten kann ich eure Situation nachvollziehen. Das Pech mit dem Auto sollte jetzt statistisch aber ausreichen, dass ihr die nächsten 20-30 Jahre autotechnisch völlig sorgenfrei nach Norwegen fahren könnt...:baby:
    Gruß Frank

Den Tipp hat unser Vermieter gegeben, Sjöholt raus auf der E139 Richtung Dombas aber gleich nach verlassen des Ortes Steigung ist links ein großer Parkplatz ( wenn Du zu weit gefahren bist ist weiter oben links eine gr. Rastanlage ), da stehen die Hinweisschilder. Nun bloß nicht den Fehler machen dort zu parken sondern den Weg weiter folgen bis eine Brücke über den kl. Fluß kommt.Dem Weg werite folgen rechts geht es zum Wasserfall und nach ca 2km Stehen paar Hütten rum rechts hoch ins Gebirge. Ist alles markiert.
    Gruß Bernhard

Einmal editiert, zuletzt von clausi2 (25. Januar 2019 um 14:45) aus folgendem Grund: ergänzen

• puffin
    aldri i fjord
    Reaktionen
    3.724
    Geburtstag
    13. September 1962 (62)
    • 25. Januar 2019 um 14:47
    Zitat von Sei68

... Die Wanderung auf den Giskemonniba kannte ich bisher noch gar nicht. Wo liegt denn dieser Gipfel genau? Ich bin leider zu blöd, um ihn auf der Karte zu finden ....

Hei Frank,

guck mal hier:
    https://kart.gulesider.no/m/Ycdnh
    zu lesen zu der Tur gibt es hier ein wenig.
    https://fjellglede.blogspot.com/2014/08/giskemonibba.html
    https://mrfylke.no/Morotur/Turar/Giskemonibba

Torsten

https://wicked-horizon.com/

• clausi2
    Profi
    Reaktionen
    592
    Geburtstag
    28. April 1953 (72)
    • 25. Januar 2019 um 15:42
    Zitat von puffin

Hei Frank,

guck mal hier:
    https://kart.gulesider.no/m/Ycdnh
    zu lesen zu der Tur gibt es hier ein wenig.
    https://fjellglede.blogspot.com/2014/08/giskemonibba.html
    https://mrfylke.no/Morotur/Turar/Giskemonibba

Torsten

Danke genau !:Danke: Bernhard
    Klasse Material.

Einmal editiert, zuletzt von clausi2 (25. Januar 2019 um 15:44) aus folgendem Grund: ergänzen

• steinbit
    Profi
    Reaktionen
    153
    Geburtstag
    8. Mai 1966 (59)
    • 25. Januar 2019 um 18:42

clausi2

vielen dank für deinen klasse bericht und den schönen fotos.
    hat mir sehr gut gefallen.

zum automatik auto (oder mit DSG) sage ich nur ,wer einmal eins gefahren hat ,möchte kein anderes mehr.
    ich gehöre auch dazu.

gruss steinbit

Einmal Norge, immer Norge.

• berhafr
    Ist oft hier
    Reaktionen
    355
    Geburtstag
    19. November 1950 (74)
    • 25. Januar 2019 um 20:09

Vielen Dank für den außergewöhnlichen Bericht mit tollen Fotos und Bildern. Abenteuerurlaub ist ja wohl eine treffende Überschrift.
    Glückwunsch zu den schönen Fischen, was will der Angler mehr?
    Deine anfängliche Abneigung gegen Automatikgetriebe kann ich gut verstehen. Ich habe oft genug Leihwagen mit Automatik gefahren, auch ohne das linke Bein am Sitz festzubinden. Aber privat stehe ich doch eher auf Schaltgetriebe.

Petri

Hans

• Sei68
    Angelfreund
    Reaktionen
    18
    • 25. Januar 2019 um 22:32

Danke Bernhard und Torsten,
    wir sind im August wieder am Storfjord und werden die Wanderung sicher mal angehen! Die Aussicht von da oben ist ja schon atemberaubend. Das Gute liegt oft so nah. Wir waren bislang hauptsächlich in Richtung Stranda, und Stryn auf Bergtouren.
    Vielen Dank für die Tipps!
    Gruss Frank

• clausi2
    Profi
    Reaktionen
    592
    Geburtstag
    28. April 1953 (72)
    • 26. Januar 2019 um 11:57

war wirklich eine schöne Tou:baby:r, hatten reichlich Pilze am Weg.Erinnerte so ein bißchen hinsichtlich Vegetation an den Allgäu oder Südtirol.
    Viel Spaß.
    Sind übrigens 2019 wieder in der Gegend Lauvstadt Voldafjord / Dalsfjord.->..
    Schreibe dann wieder Bericht
    Schönen Sonntag
    Bernhard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.11