Wir haben am Sonntag auch 6 Std. gebraucht.
Bist du oslo -kiel, oder oslo - Kopenhagen, oder oslo - frederikshavn ?
Wir haben am Sonntag auch 6 Std. gebraucht.
Bist du oslo -kiel, oder oslo - Kopenhagen, oder oslo - frederikshavn ?
Die 6 Std. bezogen sich auf
Innfjorden ->Oslo
Dann ging es Frederikshavn -> Bochum in 10 Std. inkl. Pausen und ohne Stau.
also Stenaline. Kann man mit fahren, oder auch nicht. Ich habe mich für letzteres entschieden.
Wir waren sehr zufrieden, sowohl mit den Kabinen, als auch dem Essen und dem Publikum.
Sowohl Kiel->Göteborg als auch Oslo ->Frederikshavn
Wir waren sehr zufrieden, sowohl mit den Kabinen, als auch dem Essen und dem Publikum.
Glück gehabt,bei uns war das Publikum "randvoll"...........der Geruch in den Gängen allerliebst......schön wenn dir frühs dann eine Duftnote nach frisch Erbrochenem in die Nase kriecht und das Essen war einfach völlig überteuert und geschmacklich eine Katastrophe......3x Krabben auf Toast und 3 Getränke (alkoholfrei) satte 88€.
Hat leider über die Jahre sehr nachgelassen......*rolleyes*.....evtl. ist für viele auch die Überfahrt nur im Suff zu ertragen......
......Sowohl Kiel->Göteborg als auch Oslo ->Frederikshavn ......
Kiel-Göteborg ist natürlich ne ganz andere Geschichte,nicht zu vergleichen mit Fred.-Olso.
Zurück zum Vergleich.
Die Preise auf den Norwegischen Seiten sind im Moment im Vergleich zu den Preisen auf den deutschen Seiten zwischen 15 und 20 % günstiger.
Beispiel Colorline Kiel Oslo
Hin 16.07.20
zurück 26.07.20
Pkw zwischen 2 Meter und 2,60 und unter 5 Meter
2 Erwachsene 2 Kinder
Meerblick
2 mal Buffet Abend und 2 mal Frühstück
Flex
2020,80€
Das gleiche in NOK
16944 NOK oder 1.692 € vor irgendwelchen Gebühren für die Umrechnung
Selbst bei 3% Gebühr wäre die Ersparnis bei 270€.
Diese Unterschiede bestehen bei allen Linien, egal ob Stenaline, Colorline oder dfds.
hab das eben verglichen. Im Grunde hast du Recht es ist günstiger
also ca. 253,00 Euro, dann kommt noch die Wechselgebühr der Kreditkarte dazu, also liege ich im Endeffekt doch bei 270,00 Euro, Ersparnis also rund 74,00 Euro.
bezahlt habe ich 344 Euro über das Fährbüro Geuther. Ja, hätt ich sparen können, doch kenn ich die Dame dort schon so gut, das ich gar nicht an was anderes denke und niemals Probleme hatte, zumal die Einsparung als Summe doch recht niedrig ist. Alle Welt wettert über Geiz Ist Geil, ich mach es mal anders und klinke den Vermittler ein. Irgendwann wird auch diese NO Einsparung wegfallen, da bin ich mir sicher.
Bei 250 oder 350 Euro sieht das sicher anders aus, insbesondere dann, wenn es lediglich durch 1 oder 2 Personen geteilt wird. Bei einer 4er Mannschaft sind das eben Peanuts für jeden.
Auch bei den Mahlzeiten an Bord sieht es jeder anders. Filius und ich legen da gar keinen Wert drauf, Stenaline lässt gruessen. Snacks und Getränke haben wir für die Überfahrt dabei. Lediglich das Frühstück bei der Rückfahrt buchen wir vor Ort.
Insgesamt aber eine sehr hohe Ersparnis gegenüber Kiel - Oslo. Da ich Kiel - Oslo schon gefahren bin, werd ich hier berichten, Top oder Flop...
Bin gespannt wie die Preise sich bei Colorline für den August entwickeln, rückläufig oder gleich sicher nicht.
Mal ne dumme Frage: wenn ich jetzt die Fähre oder auch Haus per SEPA Überweisung bezahle, fallen doch keine Gebühren an oder ?
Einfach in Euro überweisen ?
Gruß
Jonas
Genau, so ist es. Bitte keine Auslandsüberweisung in NOK Währung, das wird teuer.<br>
Den Betrag ausrechnen, nach oben aufrunden, kleine Differenz dann vor Ort direkt bezahlen.
Also einfach sepa überweisung in Euro, das wird dann bei der Bank in Norwegen in Kronen umgerechnet, zum aktuellen Tageskurs...denke du hast die Infos vom Lensmansgarden Konto.........Fähre kann ich nix zu sagen...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!