Südnorwegen Andabeløy Haus 219/1 vom 14.09.- 21.09.2019

  • Werbung:

         

  • Hallo Mojo, sind doch erst 03.00 Uhr zu Hause angekommen. Erst mal hin gehauen und geschlafen, gefrühstückt und Auto ausgeladen und schnell mal Teil 1 geschrieben. Weitere werden folgen. Bin schon älter da geht das alles nicht so schnell mit dem Bilder hoch laden und so.#oha#

  • Hallo Mojo, sind doch erst 03.00 Uhr zu Hause angekommen. Erst mal hin gehauen und geschlafen, gefrühstückt und Auto ausgeladen und schnell mal Teil 1 geschrieben. Weitere werden folgen. Bin schon älter da geht das alles nicht so schnell mit dem Bilder hoch laden und so.#oha#


    Ach herrjeh, sorry, dann schlaf erstmal aus, wir alten Säcke sind ja nicht mehr so strapazierfähig....:biglaugh:

  • Teil 2


    Auf dem Bild 1 seht ihr die Bootsanlegestelle und Haus des Vermieters von einer der Terrassen fotografiert. Bild 2 Blick auf die Tankstelle. Bild 3 Blick auf Themesholmen. Bild 4 noch einmal die Tankstelle. Bild 5 Filettierraum. Bild 6 Bad Keller. Bild 7 Toilette Erdgeschoß und Bild 8 Küche. Weitere Bilder folgen. Gruß Jens

  • Teil 3


    So nun zum Angeln. Ich muss sagen wir sind etwas verwöhnt von unseren früheren Angeltouren an den Bomlöfjord. Fisch gab es hier genug aber die Größe der Fische ließ zu wünschen übrig. Unser schwerster war der Dorsch mit etwa 2,5 kg. :( Wir fingen hauptsächlich Köhler und Makrelen. Aber auch etliche Pollack, 2 Rotbarsche, 2 Leng, einen Dorsch und einen Goldlachs. Unsere besten Stellen waren im Strandsfjord, auf und um den Unterwasserberg der bis auf 86 m ansteigt, im Stolsfjord auf und um den Unterwasserberg der auf 24 m ansteigt, am Ausgang des Hidrasund Richtung Siragrunnen und an der Stelkante im Strandsfjord von Skipsvika bis Sandvikodden. Am Abend konnte man direkt vor dem Fähranleger vom Boot aus Unmengen Köhler der Größe 30-40 cm fangen, aber da lohnt das filettieren eher nicht, ist vielleicht eher etwas für diejenigen die Köhler räuchern möchten. Auf den Bilder sind schon die besten Köhler und Filets zu sehen. Gruß Jens

  • Hallo Jens - danke für deinen Bericht. Bin in 2 Wochen nahe Abelnes. Sohn und Tochter werden schon mit ein paar Makrelen und Köhlern zufrieden sein, von daher stimmt mich dein Bericht schon sehr zuversichtlich :)
    Mit dem Unterwasserberg im Stolsfjord, meinst du den südlich der beiden Inseln Bjornoy?

  • Hallo dünner Hering, ja den meine ich (mit 24m). Wir haben uns immer so gesetzt das wir darauf zu getrieben sind. Größer waren aber die Köhler im Strandsfjord bei 86 m. Hier hatten wir auch einen Leng, einen Goldlachs und 2 Rotbarsche. Direkt in Abelsnes an der Fischfabrik gehen 4 schwarze Rohre ins Wasser. Denke dort werden die Abfälle rausgespült. Dort haben Kinder nur mit Schnüren vom Land aus Makrelen gefangen. (5m vom Ufer). Wenn nichts geht probiere direkt vor dem Fähranleger Andabeloya (50 m vom Ufer vom Boot aus) am Abend auf Köhler. Ob mit leichter Zanderrute und 60 Gramm Zocker oder mit schwerer Montur und Paternoster mit 5 Haken. Macht beides Spaß. Es sind eben bloß Pfannenköhler. Aber am meisten Spaß macht das natürlich mit leichter Rute. Gruß Jens

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!