Hallo zusammen,
meine Name ist Walter, bin 28 Jahre alt, wohne in der schönen Pfalz und war bis jetzt zwei mal in Norwegen.
Wir fahren im September diesen Jahres mit 5 oder 6 Personen nach Andabeløy. Wir haben vor Ort ein 18 Fuß Boot mit einem 60 PS außenborder.
Ich habe dieses und auch anderen Foren bezüglich Reiseberichten durchforscht. Leider sind die meisten Artikel nicht mehr Aktuell und ich dachte mir einen neuen live Bericht zu verfassen, wenn wir vor Ort sind.
Natürlich habe ich auch einige Fragen, daher würde ich mich sehr über eure Tips und Antworten freuen.
- Wir haben vor uns an den Siragrunnen zu wagen um dort vor allem mit Naturköder zu fischen. (Nur wenn das Wetter mitspielt)
- Habt Ihr Erfahrungen mit Plattfisch am Siragrunnen ? Gerne auch an anderen Stellen. Bin sehr an Scholle, Flunder.... interessiert, da ich diese Angelei noch nicht betrieben habe.
- Ist es möglich direkt bei Andabeløy auf Plattfisch zu angeln ? Wenn ja wie sind die Erfolgsaussichten ? Gerne auch mal abends ganz entspannt.
- Mit welchen Fischarten kann im September überwiegen gerechnet werden ?
- Welche stellen könnt Ihr empfehlen, die einen Versuch Wert währen ? (Bitte nicht falsch verstehen, keiner soll hier seine Hot Spots verraten)
- Zur Blubberblasenbucht möchten wir eigentlich nur ungern, höchstens mal um sich das Spektakel anzuschauen.
Vielen Dank schonmal, hoffe das war nicht zuviel auf einmal.
LG
Walter