Makrelen vor Grönland

• Habe schon verstanden: Den Klimawandel gibt es nicht...

Wat solln der Blödsinn? Ich hab nie behauptet das es den nicht gibt! Hab den Artikel heute gefunden gehabt und für Interessant befunden. Wollte erst nen eigenen Thread eröffnen und dachte, such doch erstmal vielleicht gibt es schon nen Thema zu Grönland. Gefunden uns gepostet.
    Da ich keiner Klimareligion angehöre, möchte ich jetzt noch hinzufügen, das der Artikel nicht meinen persönlichen GLauben widerspiegelt. Jeder Leser muss selber entscheiden ob er einen Spiegelartikel oder einen Artikel der NASA mehr vertraut, oder so wie ich keinen von beiden, weil mein geistiger Horizont dafür viel zu klein ist. Gelesen hab ich trotzdem mit Interesse beide und ich glaube sogar an den Klimawandel und daran das die Erde rund ist.

AF

• Der größte Gletscher auf Grönland wird wieder dicker und dehnt sich wieder aus. Verantwortlich dafür ist laut Wissenschaftler die Abkühlen des Meeres. Das Wasser war seit den 80 igern Jahren nicht mehr so kalt wie jetzt

https://www.jpl.nasa.gov/news/…f45ef-0674c7a223-36466181

Schon mal den verlinkten Artikel richtig durchgelesen???
    Kleine Auszüge:
    "

The paper on the new research in Nature Geoscienceis titled "Jakobshavn's20 Years of Acceleration and Thinning Interrupted by Regional Ocean Cooling."

Hier ist das wichtige Wort "Regional"! Nur so als Erklärung: Regional ist genau das Gegenteil von global!!!

Noch ein Beispiel:
    "The glacier is still adding toglobal sea level rise - it continues to lose more ice to the ocean than itgains from snow accumulation - but at a slower rate."
    Also schmilzt er insgesamt immer noch schneller als er neue Masse aufbaut, nur ist der Unterschied zwischen Verlust und Gewinnn nicht mehr ganz so groß! er wird also nicht dicker und dehnt sich insgesamt nicht aus der jährliche Verlust insgesamt ist nur nicht mehr so schnell wie früher...

Gruß
    Axel/MeFo-Schreck

Fishing
    -
    The thin line between living and being alive

• Huhu Mefoschreck.
    Hatte ich irgendwo was von Regional oder Global geschrieben? Man man man. Ist mir zu doof hier. Ick will niemand missionieren und will auch nicht missioniert werden. Ihr könnt mir wieder löschen! Dit muss ick mir nicht antun.

AF

Ich erinnere mich da an einige andere Deiner Postings vor einiger Zeit, die
    a. darauf schließen ließen, dass Du eher den Klimawandel bzw. den Einfluss des Menschen darauf anzweifelst
    und
    b. auch damals ging es um den (nicht verstandenen) Unterschied zwischen lokal/regional einerseits und global andererseits bzw. um den Unterschied zwischen Wetter und Klima...ich wollte das nur noch mal klar machen, dass die unterschiedliche "Schuhe" sind....
    Das andere diese Assoziation zu Dir bzw. Deine Postings auch haben, zeigt Michaels prompte (im Geiste die Augen verdrehende) Reaktion.

Gruß
    Axel/MeFo-Schreck

Fishing
    -
    The thin line between living and being alive

• An was du dich erinnerst oder nicht ist mir schnurzpiepegal. Ich bin nicht blöd oder geistig beeinträchtigt , das du mir irgendwelche Begriffe erklären musst. Auch ist es mir freigestellt an was ich glaube oder nicht. Missioniere , bekehre, belehre wem du willst, aber interpretiere nicht in meine Postings was dir gerade passt um mich zu provozieren. Las es einfach. Mach es in deiner Familie oder privaten Umfeld! Aber nein warum?Man provoziert lieber den AF, weil der immer so schön drauf anspringt und freut sich dann nen Loch in den Allerwertesten wenn er ermahnt und gesperrt wird. Und kann wieder nen Haken machen das man ne gute Tat vollbracht hat.

Mit freundlichen Gruß
    AF
    Ps: an die Mods. Ihr könnt mir gerne Maßregeln, oder könnt mir auch gerne wieder löschen. Egal was ich schreibe, irgendeiner lockt mich eh immer wieder raus. Und da kann ich dann die Klappe nicht halten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!