Moin moin zusammen,
wir fahren von 29.06. - 06.07.2019 über Borks in das Ferienhaus 103/1, welches am nördlichen Teil der Insel Sandøyna steht (60°56'21.3"N 4°59'03.0"E).
Ich habe nun schon ausgiebig die Seekarte studiert und sehr erfolgversprechende Stellen nahe dem offen Meer ausgemacht (Krakeflua, Einarsgrunnen, Storesvalene, etc.).
Da die Fahrt zu diesen Stellen aber doch etwas länger ist (ca. 8sm) und man zudem ja nicht davon ausgehen kann, dass es das Wetter zulässt immer nahe des offenen Meeres zu angeln, wäre ich für Tipps zu anderen Angelstellen sehr dankbar.
Vom Angelgerät her ist eigentlich alles vorhanden, um die verschiedensten Angeltechniken auszuüben, d.h. Spinnruten für das leichte Angeln auf Pollack/Seelachs, Pilkruten zum Angeln auf Dorsch/Makrele und 20-30lbs Ruten zum Naturköderangeln.
Ich würde mich sehr freuen, wenn sich jmd. in dem Gebiet auskennt und ein paar Tipps zu erfolgversprechenden Stellen im Scherengebiet, dem Gulafjord, Fensfjord oder Sognesjøen für uns hat, die von unserem Haus aus erreichbar sind.
Gruß
Lars