Leichte pilkrute für Südnorwegen

  • Liebe Forumskollegen,


    Mein Name ist Sascha und ich habe mich erst vor Kurzem im Forum angemeldet.
    Im Mai werde ich zum ersten Mal zum Angeln nach Südnorwegen aufbrechen. Das Ziel ist Spangereid am Grønsfjord. Da ich in meiner Heimat Hamburg häufig auf Zander angele und auch regelmäßige Ausflüge zum MeFo-Angeln an die Ostsee unternehme, ist die einfache Spinnausrüstung bereits vorhanden.


    Für das leichte Pilkangeln suche ich jetzt noch eine passende neue Rute/Rolle. Das Tackle sollte nach Möglichkeit leicht und feinfühlig aber gleichzeitig auch robust sein. Genutzt soll es sowohl vom Kleinboot auf Dorsch, Köhler und Pollack aber auch bei starker Strömung vom Ufer sowie mit Paternostern auf Hering und Makrelen.
    Ich habe mich bereits durch den unübersichtlichen Tackle-Dschungel gekämpft und auch zahlreiche Forumsbeiträge gelesen. Dabei traf ich eine kleine Auswahl. Dennoch würde ich mich freuen, wenn ich einen Tipp oder Erfahrungsbericht aus dem Forum bekommen könnte.


    Folgende Ruten/Rollen stehen zur Option:


    Daiwa BG 3000-4000 vs. Penn Battle II 3000-4000


    WFT Charisma Power 30-120g 2,70m vs. WFT Salzmeister Köhler Jigger 25-120g 2,65m



    Danke für eure Kommentare und allzeit Petri


    Sascha

  • Anzeigen: 

  • Die Battle 3000 ist recht klein (schon von der Schnurfassung),die würde ich mal rausnehmen.Auch ist 3000 nicht gleich 3000,die Daiwa BG 3000 fällt z.b größer aus als die Battle 3000.Wenn du was unter 100€ im Auge hast solltest du auch die Okuma Azores Blue 4000 bzw. die Azores Z40S (baugleich) mit einbeziehen.
    Bei den Ruten (Light Pilk) ist die Auswahl mittlerweile rel. groß und die Balzer 71°North Baltic Sea paßt da auch gut.Grad bei den Ruten ist es auch keine schlechte Idee die mal in der Hand zu haben vor dem Kauf.


    Gruß Marcel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!