Moin aus Hamburg

  • Moin Angelfreunde,


    Mein Name ist Sascha und ich bin neu im Angelforum. Ich bin 33 Jahre alt und komme aus dem schönen Hamburg. Vor knapp 5 Jahren begann ich mit dem Angeln als Ausgleich zum stressigen Beruf und Alltag.
    Seitdem genieße ich die beruhigende und entschleunigende Wirkung dieses tollen Hobbys.


    Meine favorisierte Angelmethode ist das Spinnfischen mit Kunstködern. Die meiste Zeit verschlägt es mich in den Hamburger Hafen, wo ich ,mal mit mehr mal mit weniger Erfolg, den Zandern nachstelle. Doch es verschlägt mich auch gerne zum Watangeln an die Ostsee. Seit dem letzten Jahr auch mit der Fliegenrute.


    Im Mai werde ich meinen ersten Trip nach Südnorwegen unternehmen und hoffe hier Tipps und Tricks für einen aufregenden Urlaub in Norwegen zu bekommen. Nun ist ein toller Urlaub nicht allein vom Fangerfolg abhängig, doch die Aufregung während eines Bisses und Drills macht einen Angeltag doch erst komplett.


    Ich freue mich auf einen fruchtbaren Austausch und hoffe am großen Erfahrungsschatz teilzuhaben und vielleicht auch etwas von mir beitragen zu können.


    Petri,
    Sascha

  • Herzlich willkommen Sascha!
    In diesem Forum bist du genau richtig. Gleichgesinnte tauschen sich über das Angeln und noch viele andere Dinge im Leben aus.


    Grüße nach Hamburg aus dem Spreewald!


    jordi

    Ich befinde mich in diesem verflixten mittleren Alter:
    zu alt für Studentenermäßigung, zu jung für den städtischen Seniorenausweis.


    Anonym



    :nosk:

  • Herzlich Willkommen hier in der Runde
    eine sehr sympatische Vorstellung Sascha.
    Im Hafen treibe ich mich auch des öfteren rum aber da mir das Kunstköderen nicht so recht gelingt bin ich eher im Herbst auf die Platten aus und ab und an wenn ich mal abschalten möchte gehts auf Aal.
    Du fährst also das erste Mal nach Norwegen und dann noch in den Süden dieses wunderbaren Landes,wenn du schon im vorraus etwas speziel zum Süden und dem Angeln dort erfahren möchtest ..wir haben hier den Hoddel (Südnorwegen Spezie) und der hat für den Februar einen Hamburger Stammtisch organesiert ,kannst ja mal schaun ob du Zeit und Lust hast,bis jetzt sieht es nach dem 23.2 aus..... Hamburger Stammtisch 2019

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!