1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

come2norway.gif

Kingfisher

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Interessante Termine
  3. Sonstige Veranstaltungen/Messen

Forellenangeln mit Angelcenter Vögler am Sonntag, 10. Mai

• Daniel Brce
  • 20. April 2009 um 12:53

Neujahrsrätsel 2026

Es läuft wieder!

Zum Rätsel geht es hier längs.   Die Preise sind hier zu sehen.

• Daniel Brce
    Angelfreund
    • 20. April 2009 um 12:53

Hallo Ihr Lieben :wave:

lust auf "dicke Forellen"?

Am Sonntag, 10. Mai richten wir ein Forellenevent in Jevenstedt (Angelsee Jevenstedt bei Rendsburg) aus und wir würden uns freuen, wenn ihr dabei seid.

• Treffpunkt 10. Mai 2009 um 6:00 Uhr am See
    • Startgeld EUR 40,00, zahlbar bei Anmeldung
    • geangelt wird mit max. 2 Ruten
    • alles ist erlaubt, bis auf selbst mitgebrachte Köderfische
    • geangelt wird 2 x 4 Stunden mit Platzwechsel / Plätze werden verlost
    • top Sachpreise für die Angler der 3 größten Forellen und den fleißigsten Angler mit den meisten Forellen stehen bereit
    • mit Grillwürstchen
    • :confused: ... weitere Infos unter 040 / 736 75 700

Wir freuen uns auf Euch.

Liebe grüße, PETRI HEIL,

Daniel und Tatjana

• nordfisker1.jpg

• Karstein
    Skandinafischtiker
    Reaktionen
    26
    Geburtstag
    2. Februar 1965 (61)
    • 20. April 2009 um 18:10

Und wir können nicht rüberkommen... :(

Aber ich hatte vorhin mit Daniel telefoniert, der mir völlig begeistert von einem 8pfündigen Saibling an seiner Fliegenrute beim Testfischen letztes Wochenende berichtet hatte! Dazu werden Großforellen mit zum Teil 13 Pfund besetzt, und alle Fische haben top Kondition - also nicht solche P&T-Moppelchen wie sonst üblich!

Wenn ich sehe, dass ich hier in unserer Umgebung 5,00€ Grundgebühr plus 7,00€ per Kilo Fisch löhnen muss, geht der Preis von 40,00€ für einen kompletten Tag Fischen ohne weitere Kosten inklusive toller Sachpreise absolut fair in Ordnung.

Wird bestimmt ein toller Tag! :baby:

Viel Spaß allen Teilnehmern

Karsten

• Mucki
    Gast
    • 20. April 2009 um 18:31
    Zitat von Daniel Brce

Hallo Ihr Lieben :wave:

lust auf "dicke Forellen"?

Am Sonntag, 10. Mai richten wir ein Forellenevent in Jevenstedt (Angelsee Jevenstedt bei Rendsburg) aus und wir würden uns freuen, wenn ihr dabei seid.

• Treffpunkt 10. Mai 2009 um 6:00 Uhr am See
    • Startgeld EUR 40,00, zahlbar bei Anmeldung
    • geangelt wird mit max. 2 Ruten
    • alles ist erlaubt, bis auf selbst mitgebrachte Köderfische
    • geangelt wird 2 x 4 Stunden mit Platzwechsel / Plätze werden verlost
    • top Sachpreise für die Angler der 3 größten Forellen und den fleißigsten Angler mit den meisten Forellen stehen bereit
    • mit Grillwürstchen
    • :confused: ... weitere Infos unter 040 / 736 75 700

Wir freuen uns auf Euch.

Liebe grüße, PETRI HEIL,

Daniel und Tatjana

Alles anzeigen

Was ist daß denn :mad: Das soll angeln sein :confused:
    Würde mich mal interessieren was der Gesetzgeber dazu sagt, von wegen "vernünftiger Grund", "Tierschutz" usw.

Wer solches veranstaltet, muß ganz still sein wenn es um die Thematik Massenfang in Norge geht.

• Karstein
    Skandinafischtiker
    Reaktionen
    26
    Geburtstag
    2. Februar 1965 (61)
    • 20. April 2009 um 18:52

Mannomann, immer wieder diese miesen Stänkereien von Dir - die verfolgen mich nun schon seit 2003 durch diverse Foren... Was willst Du damit bitte bezwecken? Dich als Überangler profilieren oder einfach gegen alles nur pöbeln? :rolleyes:

Mein 10jähriges Patenkind, wohnhaft in Berlin, ist jedenfalls hellauf begeistert, seine neue Fliegenrute auch in Deutschland einmal im Drill erleben zu dürfen nach erfolgreich gelerntem Wurf - so, wie es skandinavische Kinder an jedem Naturgewässer mit einer Selbstverständlichkeit machen dürfen!

Und ich kenne auch viele Angler, die erst durch solche Teiche überhaupt die Begeisterung für unser "normales" Angeln geweckt bekommen haben - oder sogar die Materie Fliegenfischen verinnerlichen konnten.

Karsten

• chris-ostsee
    freund norwegens
    Reaktionen
    1
    • 20. April 2009 um 19:49

geht´s nicht ne spur zurückhaltender???

auch wenn ich selbst kein freund der teich-angelei bin, muss ich mich doch nicht so aggressiv äussern und anderen angelfreunden, die auch gerne an teichen angeln, ihren spass verderben:crying:

und dass es sehr unterschiedliche und vielerlei beweggründe für diese art der angelei gibt, hat ja auch carsten aufgezeigt!

also setz den heiligenschein ab und lass anderen die freie entscheidung darüber, was ihnen gefällt:mad:

oder lass dich zum pabst wählen, dann hast du wenigstens in dieser kirche in glaubensfragen den unfehlbarkeitsstatus:D

mit grüßen von der ostsee :wave:

christian
    ------------------------------------------------
    2012: 4.: 08.09. kvalsund / 5.: ?? flatanger

• Dorschkopp
    Angelfreund
    Geburtstag
    2. Juni 1971 (54)
    • 20. April 2009 um 20:31

Hi Leute,

das hört sich gut an,da wir dann gerade aus einem Dänemarkurlaub zurück sind wird es knapp für uns zum mitangeln,aber es kann passieren das wir
    auf paar std vorbei schauen.
    Die Teichanlage in Jevenstedt wollte ich mir schon länger mal anschauen,
    hatte bisher schon viele gute Geschichten von dort gehört.

Gruß Dorschkopp

Better a bad day fishing than a good day at work...

• Mucki
    Gast
    • 20. April 2009 um 20:32
    Zitat von Karstein

Mannomann, immer wieder diese miesen Stänkereien von Dir - die verfolgen mich nun schon seit 2003 durch diverse Foren... Was willst Du damit bitte bezwecken? Dich als Überangler profilieren oder einfach gegen alles nur pöbeln? :rolleyes:

Mein 10jähriges Patenkind, wohnhaft in Berlin, ist jedenfalls hellauf begeistert, seine neue Fliegenrute auch in Deutschland einmal im Drill erleben zu dürfen nach erfolgreich gelerntem Wurf - so, wie es skandinavische Kinder an jedem Naturgewässer mit einer Selbstverständlichkeit machen dürfen!

Und ich kenne auch viele Angler, die erst durch solche Teiche überhaupt die Begeisterung für unser "normales" Angeln geweckt bekommen haben - oder sogar die Materie Fliegenfischen verinnerlichen konnten.

Karsten

Alles anzeigen

Wenn du mal das Zitat genau anschaust, wirst du erkennen um was es mir geht.

Nur zu deiner Info:
    Am WE waren wir mit unserer Jugendgruppe auch an einem, wie ihr sagt, "Teich".
    Ich bezeichne diesen "Teich", obwohl er unserem Verein gehört, im übrigen als Forellen-Puff, weil es in ihm NUR Salmoniden gibt, die noch dazu mehr oder weniger speziell gesetzt werden.

Wir haben also diesen Jugendlichen, zwei davon haben noch keinen Angelschein, das Fischen näher gebracht. Haken gebunden, Wurftechniken gezeigt usw. gehörte natürlich auch dazu.
    Was wir aber nicht gezeigt haben ist, wie man massenhaft Fische fängt, denn das gehört mit Sicherheit NICHT zu einem Angler.

Wer das nicht kapiert hat braucht anderen ihren Idealismus nicht vorwerfen, sondern sich selber mal fragen ob das der richtige Weg ist, bei solchen Massenfängen Kinder ans Angeln heranzuführen.

Der Weg mit der Fliegenute, siehe oben, ist lobenswert. Aber muß es auf diese Art sein. :confused:

• Dorschkopp
    Angelfreund
    Geburtstag
    2. Juni 1971 (54)
    • 20. April 2009 um 21:07

Also ich habe von beworbenen Massenfängen hier noch nichts gelesen,lediglich dem "fleißigste" Angler soll ein Sonderpreis zukommen,ob er nun mit 3 Fischen,oder 5 Fischen vorne liegt wird sich dann ja zeigen. Wer sich mal mit den unterschiedlichen Forellenseen in S-H und DK beschäftigt und auseinandersetzt wird erkennen das Massenfänge
    nicht alltäglich sind. Seit Jahresanfang betrachte ich 2 spezielle Teiche,Seen oder wie auch immer man sie bezeichnen mag in S-H und DK
    und ich muß sagen,man wird nicht gerade vom Beißverhalten verwöhnt.
    Die Wetterkapriolen seit Jahresanfang hier im Norden,ständiger Luftdruck-und Temperaturwechsel,dazu die dauernd drehenden Winde sorgen gerade bei den empfindlichen Forellen in den Seen und Teichen für Beißunlust.
    Also laßt Euch den Spaß nicht verderben,ran an den Tümpel,Angeln raus und einen schönen Tag verleben. Vielleicht sieht man sich ja in Jevenstedt.

Gruß Dorschkopp

Better a bad day fishing than a good day at work...

• StefmanHH
    Halsnøy-Addicted
    Reaktionen
    195
    Geburtstag
    22. Oktober 1981 (44)
    • 20. April 2009 um 21:42

in welchem wird denn geangelt daniel?
    1 oder 2?

hier noch mal ein link zum see...

klick mich!

denke mal, es wird wohl die 1 sein :rolleyes: !?

bin da auch schon öfter gewesen...ich böser puffgänger :cool: !
    find den see ansich sehr gut...
    nur fangtechnisch war bisher meistens mau.
    liegt aber wohl auch an mir...bin halt zu selten an solchen teichen :rolleyes: !

mfg Stefan hai14.gif

Kolle Foit un een Noordenwind, givt een kruusen Büddel un nen lüdden Pint!
    |Reisebericht 2007| |Reisebericht 2008| |Dänemark 2010| |Reisebericht 2013|

• Daniel Brce
    Angelfreund
    • 21. April 2009 um 09:54

Liebe Angelfreunde :wave:

Ich sehe, dass Ihr Euch mit unserem Forellenangeln beschäftigt. Es ist in der Tat so, dass wir mit diesem Angeln einfach einen gemütlichen und lustigen Tag mit unseren Kunden und Freunden verbringen möchten und dieses dann mit dem Angeln am "Forellensee Jevenstedt" (wo übrigens auch ein sehr großer Bestand an diversen Friedfischen und Raubfischen vorhanden ist), verbinden, also ist dieses schon mal kein typischer "Forellenpuff". Von einem Angeln mit Maßenfängen war nie die Rede, es bleibt jedem selbst überlassen, wie viele Forellen er fängt und mitnimmt.

Wir geben mit dieser Veranstaltung auch den Anglern, die nicht nach Norwegen fahren, die Möglichkeit, schöne große Fische zu fangen. Und wie Karsten schon erwähnt hat, ist es in der Tat so, dass wir selbst im Geschäft merken, dass die meisten Angler, die am Forellenteich angefangen haben zu fischen, die Leidenschaft für das Angeln erweitern. Endergebnis davon ist, dass diese dann in der Ostsee oder sogar in Norwegen fischen gehen. Des Weiteren finde ich es gut, dass es solche Teiche gibt, den so können auch die "kleinen Nachwuchsangler" Erfolgserlebnisse erzielen.

StefmanHH: Hallo Stefan, geangelt wird am See 1, vielleicht wecken wir Dein Interesse und Du meldest Dich bei uns an.

Euch allen einen schönen Tag

Liebe Grüße

Daniel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. AGB
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.16