Hejsan,
tack så mycket detsamma. Zuhause kann ich wenigstens das å schreiben
Karstein:
Wir nutzen Brobizz und fahren die Landstrecke (Kolding, Odense, Kopenhagen, Malmö), da wir somit unserem Hund ein angenehmeres Klima als auf der Fähre vermitteln.
Hejdå
Peter
Schwedenpeter nun auch hier
-
-
Ich sage auch mal hallo !Auch bei Euch dabei.
Klaus S. -
moin peter!
dann auch mal hier guten tach!
-
Hei Peter!
Sehr nette Vorstellung!
Hat mich richtig neugierig gemacht und habe demnach mal gleich auf Eurer Seite mal reingeschaut. Sehr interessantes Forum!
Mein letzter Schwedenurlaub ist schon eine Weile her. War aber nach Dänemark der nächste Schritt zum Norden. Das Land und auch die Leute sind einfach sympatisch!
Bin aber trotzdem jedes Jahr 2 x in Schweden. Aber eben nur zur Durchfahrt. Jetzt ist es Norwegen und dieses Jahr kommt Island dazu. Ich glaube, wir sind alle aus dem gleichen Holz, oder?
Werde mich demnächst auch bei Euch anmelden, um Info`s zu saugen. -
Auch von mir :Herzlich willkommen
Hund, ich lese immer Hund,Fotos wollen wir auch mal sehen:D -
Willkommen Schwedenpeter !
Ich liebe Schweden , weil , als ich klein war wegen Pippi ,
und als ich größer war wegen ABBA .
War zwar noch nie in dem schönen Land bin mir aber sicher
daß ich das noch schaffe .
Partnerschaft - na super .
gruß norge99 -
Nochmals danke euch allen und auch dir Klaus, du wohnst ja nur knappe 45 km von mir entfernt
Hund und Bilder?
Oki, dann nehmen wir diese doch einmal:
1. Unser Hund kurz vor der Rückfahrt nach Deutschland - und er wäre so gerne noch geblieben (wir auch):
2. Fahre ich mit meinem Böotchen angeln, so ist der Hund immer dabei - auch wenn die Sonne erbarmungslos scheint findet er ein schattiges Plätzchen:
3. Manchmal angelt Peter auch mit Watthose am Meer, dann beobachtet Akela (so heißt mein Hund) ganz genau und wartet darauf, dass Peter leckeren Fisch bringt und verarbeitet - es fällt ja auch immer etwas ab
Hej hej
Peter -
@ Peter: auch wir sind wathosenbekleidete Strandgänger, aber zumeist bei ungemütlichem Wetter - deswegen hat unser "Ghillie" auch sein eigenes "Hundehüttchen" am Strand (s.u.!)
Ihr düst also über die Brücken, auch keine schlechte Wahl - kein Zeitverzug mit Wartezeiten an der Fähre!
Gruß
Karsten -
@ Peter: auch wir sind wathosenbekleidete Strandgänger, aber zumeist bei ungemütlichem Wetter - deswegen hat unser "Ghillie" auch sein eigenes "Hundehüttchen" am Strand (s.u.!)
Ihr düst also über die Brücken, auch keine schlechte Wahl - kein Zeitverzug mit Wartezeiten an der Fähre!
Gruß
Karsten
Zu unserem Haus (Nähe Karlskrona) sind es von uns aus 870 km, also gute 8,5-9 Stunden Fahrt (mit Boot 10,5-11 Stunden). Das alles ist doch machbar
Mit der Fähre würde ich knapp 150 km sparen, das entspricht 1,5-2 Stunden max inkl. Pause, wo sich unser Hund die Füsse vertreten kann.
Die Fähre selber fährt 0,45 Std., Ein- und Auschecken kommt hinzu. Zeitlich würde ich sagen ist es ungefähr gleich.
Da ich einen Dienst habe bekomme ich Benzin erstattet, Fähren und/oder Brücken müsste ich jedoch selber bezahlen - Pluspunkt für die Brücke.
Angekommen in der Fähr müsste unser "alter Hund" die schwierigen Treppen hochgehen (Gicht), dabei immer wieder zwischen den vielen Menschenbeinen, diese vielleicht mit seiner nassen Schnauze eingesaut usw. - nee, das tut nicht zwingend Not.
Ohne Hund würde ich aber vielleicht die Fähre vorziehen, wegen der längeren Pause
Hej hej
Peter -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!