Tach zusammen!

  • Tach zusammen!


    Möchte mich dann auch mal gerade vorstellen. Bin Herrmann (39) aus Bonn und habe bislang nur bescheidene Norwegen-Erfahrung:


    2003 (Feda)
    2011 (Flekkefjord)
    2012 (Abelsnes)
    2018 (Kalavag / Bömlo)


    2019 geht´s im April (in 91 Tagen) auf die Insel Risholmen (nähe Flekkejford). Werde dort eine Woche in der Unterkunft "Ny blomst bua" verbringen und habe über Come2Norway gebucht.
    Bislang habe ich über diesen Veranstalter ausschließlich Positives gelesen.


    Bin jetzt seit wenigen Tagen, sowohl in diesem Forum, als auch im Norwegen-Angelforum und finde es echt beachtlich, wie hilfsbereit man hier untereinander ist. Sowas gibts glaub ich nur unter Anglern. Daumen hoch!:baby:
    Da meine ersten drei Norwegenurlaube, die ja auch alle in der gleichen Region waren, fangtechnisch relativ gut verliefen, war der letzte Aufenthalt auf der Insel Bömlo milde ausgedruckt eine Katastrophe. Ich war allerdings auch garnicht vorbereitet, nach dem Motto "In Norwegen fängt man immer was" und wurde schmerzlich eines Besseren belehrt.
    Daher möchte ich soviel Informationen und Erfahrungsberichte wie möglich über das Urlaubsziel 2019 sammeln.


    Wünsche allen, die hier im Forum sind eine gute Zeit!


    Beste Grüße aus Bonn
    Herrmann

  • Hallo Hermann,
    Ein frohes neue Jahr.
    Herzlich willkommen bei den Angelfreunden Norwegen.
    Zu Bomlo könnte ich dir einiges erzählen , waren von 2011-2018 ausser 2017 in Bomlo, die letzten 2 Jahre waren schon Grenzwertig wobei 2018 alles getopt hat, sind das erste mal als Schneider wieder nach Hause.
    Aber seis drum, dein Domizil kenn ich nicht, da es uns dieses Jahr Mittelnorwegen angetan hat.
    Wünsche bei deiner Hilfesuche viel Erfolg und einen schönen Aufenthalt auf der Insel.
    Wenn du dich ein bischen durch arbeitest wirst du genügend Material über die Insel erhalten.
    Gruß


    Peter

  • willkommen an bord des narrenschiffs, herrmann...:wave:


    mit c2n hast du eine gute wahl getroffen, die boote sind top und das haus wohl auch. der dieselkutter und auch die skager sind sehr gutmütig
    und sparsam und für die gegend bestens geeignet. wenn es bei gutem wetter mal schneller aufs listaplateau oder den siragrunnen gehen soll
    sind natürlich die flitzer im vorteil...#zwinker2*


    direkt um risholmen ist es recht flach mit sandigem untergrund, hier sind die platten gesellen zu hause und sogar steinbeisser sollten im april drin sein.
    gleich um die ecke im stolsfjorden gibt es an der ostseite schöne abfallende steilwände.
    im juli hatten wir da gute pollacks und lengs - wie es im april aussieht, kann ich aber nicht beurteilen...


  • Hallo Peter,
    Danke für die nette Begrüßung. Als ich in Bömlo war, war das ebenfalls in 2018 und wir haben in 7 Tagen mit drei Mann 4 Köhler gefangen. Unfassbar. Auch, wenn wir auf rund der starken Wellen die Hälfte der Zeit nicht rausfahren konnten, war das die pure Enttäuschung

  • Hey Hermann:wave:,
    das kann ich nachvollziehen, vor allem wenn mann die Jahre vorher doch recht gut gefangen hatte#angeln8## .
    Vor allem wenn man Sternstunden hatte, wie 2011 und 2012 und 2014 war auch nicht ohne,mein Kumpel Wolfgang mit einem schönen Dorsch, und meine Wenigkeit mit einem Polack.
    Dieses Jahr geht es in den Romsdalfjord , genauer in den Midfjord, bin gespannt was uns da erwartet.
    Wünsche euch viel Petri Heil
    LG
    Peter

  • RESPEKT. Das sieht ja wirklich gut aus.
    Wir waren damals in Kalavag in einer ganz kleinen Bucht direkt am offenen Meer und hatten nur ein Yellowboot zur Verfügung. Die Wellen meinten es nicht gut mit uns und wir wollten nichts riskieren. Ich muss aber auch gestehen, dass ich mich überhaupt nicht vorbereitet hatte. Vielleicht wären Naturköder der Schlüssel zum Erfolg gewesen. Die Anreise von 36 Std war natürlich auch nicht ohne.


    Danke jedenfalls für die Bilder und Dir weiterhin viel Erfolg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!