:cool:Nabend , Gestern waren bojuramartin und ich in Kappeln um noch mal zu testen was die Heringe so treiben, von 7-9 Uhr ging es so mittelprächtig zur Sache so das gut 40 silberlinge in den Eimern lagern konnten,dann ging das Beissverhalten stark Berg ab,machte aber nischt es gab viel zu sehen und wir hatten fantastisches Wetter (Sonnenbrand läst euch von mir Grüßen)Zwischen zeitlich wollten doch tatsächlich 2 Zeitgenossen rechts von uns (welches Bundesland die freigelassen hat sag ich nicht) das Kabel was vom Fischverarbeitunggerät bis zur Hafenbeleuchtung über ihren Köpfen hing abbaun, mit einem meiner sehr sanftmütigen Blicke hab ich in in meinem freundlichsten Ton gefragt,GEHÖRT DAS KABEL DIR
Er machte sich erstnal vom Acker und stellte sich 5m weiter von wo er immer schön fleißig scharf links schmies,mein Filetiermesser freute sich schon auf Schneidearbeiten:D aber ansonsten war ich die Ruhe selber;)Um 4 Uhr ging das Gebeiße wieder los so das wir um halb 5 beschlossen langsam Schluß zu machen.Martin packte seine Angeln ein um das Auto zu holen und schwupp machte besagter Typ sich neben mir breit und warf wieder lustig über meine Schnur, mein Hinweis das ich doch irgendwie noch auf meinem Angelplatz war und nicht aus Luft schien Ihn erst zu interesieren als es schnipp machte und er seine Montage nicht mehr sah:D Darauf ging dieser Mensch doch tatsächlich wieder zur Stelle mit dem Kabel und fing daran an rumzu zehren.Über die Aussprache mit Ihm hülle ich hier mal den Mantel des Schweigens,Als Martin mit dem Auto kam haben wir so schnell wie noch nie die Sachen gepackt und sind gefahren sonst hätte der Depp Schmerzen gehabt,nur der arme Alte Herr der uns freundlich fragt ob er auf unsere Stelle dürfe wenn wir gepackt haben tut mir leid (Foto alter Mann mit Hering) der mußte sich nach mir wohl mit diesem Menschlichen A... abärgern.Diese Dummen Typen sorgen durch ihren Scheiß dafür das überall das Angeln verboten wird:mad::mad::mad:
Martin hatte am Ende 42 ,ich 65 Heringe.
Ps. Lundi Und es war doch das Spezialvorfach, wenn du weist was ich meine:D

Heringe Kappeln
Die neue Tipprunde für die Bundesliga 25/26 ist eingeläutet.
-
-
Hier noch die Fotos zur Dummbatzgeschichte.
Foto 1 Besagtes Kabel ,hinter der Maschine sieht man den Typen
Alter Mann
Links vom Alten Herrn steht die Kaputte Type -
Jürgen,
ich versteh nur Bahnhof. Welches Kabel???:) welcher Typ???:)Und wir hatten doch ausgemacht den Besatz zu schonen
:D:D:D
-
Alles klar! Die letzten drei Bilder hatte ich noch nicht gesehen.
Verate doch trotzdem das Kennzeichen;)
-
Alles klar! Die letzten drei Bilder hatte ich noch nicht gesehen.
Verate doch trotzdem das Kennzeichen;)
hmmm, wie soll ich es sagen ohne das du dich angegriffen fühlst:D:D
Nächsten Sonabend bin ich wohl noch mal vor Ort, diesmal mit Gallere mal schaun ob das Kabel noch da ist. -
na da habt ihr ja wenigstens unterhaltung gehabt und
auch noch ganz gut gefangen!
bekloppte gibt es überall...
aber nu verrat doch mal die herkunft deines neuen freundes!?
-
hmmm, wie soll ich es sagen ohne das du dich angegriffen fühlst:D:D
Nicht alles was sächsisch klingt, ist auch wirklich sächsich...
Pinkfarbene Basecaps sind außerdem in Sachsen für Männer verboten! Von daher war das bestimmt kein Sachse...
-
@ Jürgen
;););)
Über solche Leute macht man sich nicht lustig. Er hatte doch durch seine pinkfarbene Kappe schon kenntlich gemacht, daß etwas nicht stimmt.:D
Das ist wie das Große "A" in der Heckscheibe bei Fahranfängern oder der Tafel "Vorsicht Überbreite" am Schwertransport. Ein solches Zeichen mahnt immer zu Vorsicht und Rücksicht.;););)
Vielleicht war auf dem Kabel ja auch noch Strom.:eek: Dann achte nächsten Samstag mal auf Schmauchspuren am Boden. -
Servus Jürgen!
Ich freu mich wieder mal über Deine schönen Bilder!Und diesmal kann ich auch gleich Silberlinge sehen!Aber wo Du zum Angeln hingehst!!???
Wenn ich angeln geh,dann seh ich hunderte Meter flußabwärts und flußaufwärts keinen anderen Angler,aber dafür gibt es hier keine Silberlinge!! -
Servus Jürgen!
Ich freu mich wieder mal über Deine schönen Bilder!Und diesmal kann ich auch gleich Silberlinge sehen!Aber wo Du zum Angeln hingehst!!???
Wenn ich angeln geh,dann seh ich hunderte Meter flußabwärts und flußaufwärts keinen anderen Angler,aber dafür gibt es hier keine Silberlinge!!
Doch doch, Silberlinge schwimmen in dem hübschen Fluß bestimmt auch rum :)aber edler und mit Tupfen auf den Flanken -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!