Anhand der Vorhersagen lassen sich meistens zumindest
Trend-Veränderungen ablesen, sagte mir hier mal ein Bauer.
Die meisten norwegischen Fischer und sonstigen Seeleute
haben mit Yr, Storm usw. wenig am Hut, nutzen andere Dienste.
Anhand der Vorhersagen lassen sich meistens zumindest
Trend-Veränderungen ablesen, sagte mir hier mal ein Bauer.
Die meisten norwegischen Fischer und sonstigen Seeleute
haben mit Yr, Storm usw. wenig am Hut, nutzen andere Dienste.
Wetter ist ein unglaublich komplexes System und nach meinen Erfahrungen sind die Vorhersagen für einen kurzen Zeitraum (nächster Tag) nicht so schlecht wie das hier behauptet wird. Sicher sind Langzeitprognosen nicht von hoher Eintrittswahrscheinlichkeit, es sind eben Prognosen. Ich halte es jedenfalls für unbedingt notwendig, sich vor der Fahrt aufs Meer die Wettervorhersage anzusehen und natürlich immer die aktuelle Wetterentwicklung zu beobachten. Alles andere ist unverantwortlich.
tulum5 deine Ansicht über Politiker teile ich in keiner Weise. Die allgemeine Herabsetzung als Menschen, die immer die Unwahrheit verbreiten finde ich absolut überzogen. Ich weiß nicht, wie viele Politiker du persönlich kennst, ich habe einige kennen gelernt und dabei einen ganz anderen Eindruck erhalten.
Meiner Erfahrung nach sind die Prognosen so schlecht, jedenfalls für die Zeit, die ich bisher in Mittelnorwegen verbracht habe. Langzeitprognosen sind unseriös und das ist nicht meine Meinung sondern eine Aussage von Meteorologen die sich für so etwas nicht her geben. Auch der Wetterbericht ist mittlerweile kommerziell und rechnet sich nach klicks im Internet und da passt man sich dann gerne dem Trend an. Erst gab es drei Tage Vorhersage, daraus wurde eine Woche, dann 14 Tage, 16 Tage und mittlerweile 1 Monatsvorhersage - wer halt mehr bietet der wird mehr klicks bekommen und kann mehr Werbung verkaufen. Man muß schon sehr naiv sein um das nicht zu durchschauen. Seriös ist es in keinem Fall.
" [h=3]Mehr als acht Lügen am Tag: Donald Trump bricht eigenen Rekord "[/h]
Nein Politiker lügen nicht, sie verbreiten nur eine Alternative Wahrheit und halten alle Wahlversprechen ein, alles klar. Nebenbei habe ich nie behauptet, daß alle Politiiker lügen - wer lesen kann ist klar im Vorteil.
""Was interessiert mich mein Geschätz von gestern?" K. Adenauer
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!